Mein Schatzsssss, mein MERLIN Mountain

Mit welcher Kamera & Linse gemacht? Nutze derzeit noch eine D40 Nikon mit einfachem 18-55 VR, möchte aber die D7000 nebst passender Festbrennweite 2011.. ;)

Die D90 ist top, techn. besser als die D300(s) vom Sensor...nur leider
halt nicht mit wetterfestem Body...sonst würde ich sie mir auch kaufen,
die Qualität der Fotos ist sehr gut. ;) Aber es ist immer das Gleiche...Geld für's MTB, HiFi, PCs, Cameras...Hobbies eben... :lol:

Nach unseren beiden Canon-Reinfällen überlegen meine Frau und ich mehr denn je, ob wir nicht doch mal in Richtung Nikon umschwenken sollten.

Neben der hier in Rede stehenden D90 wurde uns in diesem Zusammenhang insbesondere die D7000 sehr empfohlen. Kann zufällig einer der anwesenden Fotospezialisten etwas zur Erleichterung der Entscheidungsfindung beitragen?

So hier die endgültige Teileliste, vorerst ;). Ein paar Ergänzungen und eine passende Kette zum Schraubkranz.

Rahmen: Merlin Mountain
Baujahr: 1990
Rahmennummer: #2922
Rahmengröße: L
Farbe: Titanium
Decals: Originale vorhanden, trau mich nicht sie zu verarbeiten
Herstellungsort: USA
Gabel: Ritchey Logic
Felgen: Mavic Oxygen M6
Naben: WTB Wilderness Trail Bikes
Schnellspanner: American Classic
Reifen: Specialized v Team Control / h Hardrock‘R
Pedale: Shimano M730
Kurbelsatz: Shimano M730
Innenlager: WTB Wilderness Trail Bikes
Kette: Sachs Sedis
Schraubkranz: Regina Extra America
Umwerfer: Shimano M732
Schaltwerk: Shimano M732
Schalthebel: Shimano M732
Schaltzüge: Suntour Accushift
Lenker: Merlin
Griffe: Grab-On II
Vorbau: Salsa Pro Moto
Steuersatz: WTB Wilderness Trail Bikes
Bremsen: Shimano M732
Bremsbeläge: Kool Stop Eagle silbergrau
Bremshebel: Shimano M732
Bremszüge: Shimano SLR
Querzugträger: Shimano Wide
Sattel: Avocet Racing 1
Sattelstütze: IRD Interloc Racing Design
Klemmbolzen: American Classic

Hier sind noch ein paar Bildspielereien von Kay zu sehen, nochmals vielen Dank für die tollen Pics.
1990 Merlin Mountain

Gruss
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarze Kurbel und Blätter gefallen mir überhaupt nicht, so oder andersrum ist i.O.
Wenn ich wüsste, dass ich das hinbekomme mit den Decals, würde ich es sofort machen. Aber bevor ich dieses Kulturgut mutwillig zerstöre durch mein Unvermögen, nehm ich lieber die carioca-zingelsche Produktion.

Gruss
Micha

Schwarze Kurbel und Blätter gefallen mir überhaupt nicht, so oder andersrum ist i.O.

Richtig!
Für mich nach wie vor eines der schönsten Räder hier im Forum. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mein momentanes Lieblingsrad hier ist. Aber das weisste ja, Micha.
Und Kay hat natürlich ganz großen Anteil daran mit seinen tollen Bildern. :daumen:

Das gehört hier noch rein, Merlin meets Seven Cycles

5503847757_e72464ccd9_b.jpg

5504439254_bf01aac805_b.jpg

Gruss
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Absprung mit Seven Cycles war 97 oder war das schon 96?
Grüße in die Nacht
p.s.: Übrigens ist das letzte Foto für mich eins der schönsten des Forums der letzten Monate. Absolut herrliche Mimik, sehr gut eingefangen!

Zuletzt bearbeitet:
96 hat die Investorgemeinschaft Merlin übernommen, 97 hat Vandermark Seven Cycles gegründet...

btt: tolles Fahrrad! einzig die gelben Sattelverzierungen stören ein wenig das Bild

Das Bild hat doch auch was. Warum hast du es noch nicht gezeigt Phil? Durch Zufall in deinem Album entdeckt.

5538731090_2be8efb4c6_b.jpg

Gruss
Micha

Zurück