Mein Schatzsssss, mein MERLIN Mountain

servus micha,

mir gefällt es sehr gut. ist richtig schön geworden.:daumen:
wie einige meiner vorredner auch schon gesagt hatten, fände ich einen schwarzen vorbau harmonsicher für das gesamtbild.

ich freu mich schon auf samtag und was du zu wenig an sattelüberhöhung hast, das hab ich zuviel.;)

gruß stefan

p.s.: wie es ist kein mod anwesend?:eek: na hoffentlich wird sich dann an die classic-regeln gehalten.:lol:

Sattelüberhöhung ist doch top! Perfekte Größe. Mich stört eher die langweilige Farbe.;)

Sattelüberhöhung finde ich genau richtig :daumen:, mag es gar nicht, wenn die Stütze in den Himmel ragt. Und wenn die Ridschieee drin ist, kommt das Radl vorne auch wieder 1cm runter ;)

Gruss
Micha

na klar, ihr habt ja recht die passt schon so.
ich hatte nur nochmal auf flo's kommentar angespielt.

achso, mir gefällt die gabel, ich mag die etwas dickeren rohre zu dem rahmen. die ritchey wäre mir zu filigran.

gruß stefan

Mal eine nette Geschichte am Rande.

Kletter heute Morgen in die U-Bahn, steht ein Fahrrad an der Seite. Mein geschulter Blick sieht sofort einen schwarzen Salsa mit Rolle in netten Massen. Ich gleich gefragt, in Dienstkleidung, wem denn das Bike gehört. Eine schüchternes "mir". Hatte wohl schon Angst, dass ich nach einem Fahrschein frage, aber ne, würdest du mir den Vorbau verkaufen, bzw besorge ich dir Ersatz? "Ähm, der ist doch viel zu schwer und eigentlich nix dolles". Ich egal, sammel und restauriere alte MTBs, da würde der gut zu passen. "na gut, gib mir mal deine Nummer, ich melde mich". Mal sehen was draus wird. Fragt mich nicht, was das für ein Bike war, ich weiß es nicht. Einzig sind mir die silbernen 650er DX oder 734er XT Cantis aufgefallen, der Rahmen war ROT, mehr weiß ich nicht.

Gruss
Micha

So, heute ist ein endlich funktionierendes kleines Teilchen and die Stelle des nichtfunktionierenden anderen Teils gebastelt worden ;)

Warte noch auf den schwarzen Vorbau und das die Gabel endlich vom Färben wiederkommt. Vielleicht schaff ich es ja noch bis zum !7.

Gruss
Micha

Hinten

Vorne

Liegend

Rahmenbezeichnung: Merlin Mountain
Baujahr: 1990
Rahmennummer: #2922
Rahmengröße: L
Farbe: titanium
Decals: Originale vorhanden, trau mich nicht sie zu verarbeiten
Herstellungsort: USA
Gabel: Ritchey
Felgen: Mavic Oxygen M6
Naben: WildernessTrailBikes
Schnellspanner: American Classic
Reifen: Specialized v Team Control / h Hardrock‘R
Pedale: Shimano M730
Kurbelsatz: Shimano M730
Innenlager: WildernessTrailBikes
Kette: Shimano HG91
Ritzelpaket: Regina Extra America
Umwerfer: Shimano M732
Schaltwerk: Shimano M732
Schalthebel: Shimano M732
Lenker: Merlin
Griffe: Grab-On II
Vorbau: Salsa Pro Moto
Steuersatz: WildernessTrailBikes
Bremsen: Shimano M732
Bremshebel: Shimano M732
Sattel: Avocet Racing 1
Sattelstütze: InterlocRacingDesign

Danke an alle, die mich mit Teilen versorgt, besorgt und mir geholfen haben

Gruss
Micha

sehr schönes teil! :) kompliment! Litespeed Obed, Merlin Titanium waren immer Bikes
von denen ich als Schüler Anfang der 90er/Ende 80er geträumt habe... ;)

Btw, gibt es eigentlich noch die Rapidfire Plus DeoreXT 735 SchaltKombi NOS? Suche sowas
für mein Team Marin 93....hatte damals leider auf GripShift umgebaut..

gruß
marc

Sehr schön gemacht. Ich muss ja zugeben, dass ich da schon etwas neidisch werde. So ein schönes Merlin mag ich auch nochmal haben.

Finde ich auch, hat ja lange genug gedauert, ein Jahr. Wobei ich mit der Gabel letztendlich getrödelt habe, hier nochmal ein grosses Danke an Georg aka Edelziege :daumen:. Zu verbessern gibt es bestimmt immer irgendwas, jeder hat so seine Geschmäcker, aber ich bin rundum zufrieden. Das ich WTB Teile finde, die ich auch bezahlen kann, hätte ich nie gedacht, aber so geht es manchmal. Wobei der schwarze XT/Araya LRS und ein "normaler" King auch super gepasst hätte. Dafür freuen sich jetzt Toffel auf die Naben und Koe auf die Felgen.

Gruss
Micha

Sehr schönes Rad! Und hammergeile Bilder.
Sag mal Kay, willste mit Deiner Kamera nicht mal einen Urlaub im Schwarzwald machen, so bei mir halt. Kost und Logie frei ... :)

Ich wünsch' ich könnte so fotografieren

danke für die blumen, und das mit dem urlaub lass ich mir auf jeden fall durch den kopf gehen.
aber was die fotos betrifft, deletiere ich doch auch nur herum. hin und wieder kommt etwas schönes dabei heraus, allerdings gibt es hier leute im forum, die ein viel besseres auge für schöne bider haben. bei mir hat das mit ner menge glück und rumwurschtelei zu tun. aber ich freu mich natürlich wenn es euch gefällt.

danke sehr.

Zurück