Meine drop off klappert!

doctor worm

mitGlied
Habe also folgendes Problem, meine drop off 1 (04) klappert während der Fahrt und wenn ich das Vorderrad anhebe und wieder fallen lasse! Aber wenn eta aktiviert ist, ist s wieder still.
Komisch nicht war?
Also wer kann helfen oder hatte schon ähnliche Probleme mit seiner sonst top funktionierenden Gabel?
Danke schon mal :i2:

Also was geht die Herrschaften da draußen?
Das kann ja nicht sein, daß mir da keiner helfen kann, bei der Anzahl an Experten.
Jede Art von Hilfe würde mir helfen( ja wer hätte das gedacht).

:love: :daumen: :love: :daumen: :love:

Wiedersehen!

ich nehme mal an, dass es wie bei der DJ ist:

Die Federn werden nicht richtig geführt und werden im ungestauchten Zustand halt gegen die Tauchrohre geschlagen - es klappert. Ist die Vorspannung drinnen bzw. ETA, wird die Feder ja gestaucht und kann so nicht mehr schlagen. Folge: Es klappert nichts mehr

Ok dank dir,
das heißt, daß das generell ein Problem bei Marzocchi ist. Das bedeutet dann wohl das nichts kaputt ist oder? Kann man das irgendwie abstellen und wenn wie?
Es nervt nämlich schon ein wenig wenn man mit ordentlich Schmackes bergab unterwegs ist!

Doctor Worm :daumen:

doctor worm schrieb:
Ok dank dir,
das heißt, daß das generell ein Problem bei Marzocchi ist. Das bedeutet dann wohl das nichts kaputt ist oder? Kann man das irgendwie abstellen und wenn wie?
Es nervt nämlich schon ein wenig wenn man mit ordentlich Schmackes bergab unterwegs ist!

Doctor Worm :daumen:

Hast ja luftkammern für die Vorspannung. Pump mal nen wenig Luft rein, wenn das nicht hilft, gabel auseinanderbaun und nen schrupfschlauch o.ä. um die federn machen

hab das gleiche Problem, dazu kommt aber auch noch das meine Zugstufe sich nicht mehr verstellen lässt ! Zum Glück ist die Zugstufe aber noch so eingestellt wie's sein sollte.

Ich tippe darauf das die Platten mit denen die Zugstufe geregelt wird (Luft/Ölrückfluss) bei mir lose sind, sonst würde sie Zugstufe noch funzen...

Werde das morgen in Willingen checken lassen !

Hi!
Ich habe das selbe Problem. Komisch das es niemanden aufällt aber da stimmt was nicht bei Marzocchi.
Ich habe eine Z1 Fr 03 mit normaler Achse und Eta.
Die Drop Off 03 ist genauso, ausser der Aufkläber.
Beide 03 sind laut MZ ohne Luft.
Das sind doch ein und die selbe Gabel,oder?
Das Klappern kommt bei mir aus der linken Kappe besonders bei ETA und Bergauffahrt.
Habe einfach Gummi Ring drunter gemacht. Im Fachhandel hat der Zweirad Mechaniker mir ne Aluunterlegscheibe drunter gebaut. Die war nach der Heimfahrt auseinander gerissen. Schande!
Die ETA Stange hat Vertikal spiel! Dadurch wird die schwarz Kappe beim Belasten hoch gedrückt und beim treten wieder runtergezogen. Das klappert!
Ist ********!
Ausserdem höre ich ein beängstigendes knacken im Steuersatzbereich, nachdem ich Steuersatz, Lenker und Vorbau ausschließen kann.
Habe auch schon Bei Cosmik Sport Hilfe gesucht.
Die kennen keine Probleme damit.
Schade.

Zurück