meine ellenbogen tun weh

morgen ;)

also ich tu dirt biken.. und nach c.a 1 stunde durchdirtbiken ( also keine pause und street als fast nur sprünge a.ä) tun mir meine ellenbogengelenke höllisch weh O_o
hab ich die falsche technik oder so? oder gewöhnt man sich da i-wan mal dran ? :D

Tun die Gelenke oder die Muskeln weh?
Die Unterarmmuskeln werden beim Biken stark gefordert. Mach mit deinen Händen eine Faust, also so richtig fest. Dabei spannst du die Unterarmmuskeln an. Ist im Prinzip das Gleiche wie den Lenker fest zu halten. Daran muß man sich erst gewöhnen.

Wenn es die Gelenke sind dann wird es wohl nicht besser sondern eher schlechter werden mit der Zeit. Vielleicht hast du die Arme zu sehr durchgestreckt bei Landungen etc.?!

also es sind nicht die muskeln sondern wirklich die gelenke... mit der zeit werd ich dann auch irgendwie voll schwach in den armen und wenn ich versuche meine hand gerade zu halten dann zitter ich recht stark an der hand..

das mit dem gestrechten arm bei der landung acht ich mal drauf.. aber ich glaube das liegt eher am hochziehen beim bunnyhop oder beim wheely...

sonst noch jemand ideen?

weis-nix schrieb:
mit der zeit werd ich dann auch irgendwie voll schwach in den armen und wenn ich versuche meine hand gerade zu halten dann zitter ich recht stark an der hand..

Zittern? Dir geht die Kraft aus würde ich sagen.

Bei mir ist es komisch und zwar wen ich ne lange zeit fahr oder auch überhaupt nicht fängt mein linkerellenbogen leicht weh zu tun und wen ich hastige vor und zurück bewegungen mach gibt es auf einmal einen stechenden schmerz des tritt zur zeit zwar etwas weniger auf als zuvor aber trotzdem ist es wirklich scheise so rum zu fahren den man hat immer den stechschmerz im hinterkopf wann kommt er wann nicht hoffe ihr könnt mir da helfen :D

Zurück