Meine Hinterradbremse ging nich

Hi leute,
ich hatte gestern mit meiner Scheibenbremse am Hinterrad Probleme ...
Fahr mit nem Kumpel nen bisschen Fahren da war alles noch normal , dann hatten wir uns bei ihm noch afgewärmt und als ich nach hause wollte ging die Bremse nich mehr , als ich dann Fast zuhause angekommen war ging sie nur ein bisschen und hatte kaum Bremskraft.
Könnte es sein das irgendwas eingefroren ist?
euer Poulchen

PS: ich bin ein Anfänger

Ist theoretisch möglich. Was hast Du denn für eine Bremse? Hydraulisch? Bremszug?

Geht sie jetzt (nachdem Dein Bike aufgetaut ist) wieder ?

ich habe ne Bremszug Bremse
ich hatte heute keine Zeit mein Bike zu begutzuachten war mit meiner Familie unterwegs

danke für deinen Beitrag

Hallo Poulchen,
du solltest einen neuen Bremszug einbauen. In den alten ist Wasser eingedrungen, was bei Frost zur Blockade der Bremse führt.
Wenn du schon mal dabei bist, mach das auch bei der vorderen Bremse.

Was noch zu erwähnen wäre ist, das du zu einen Fachhändler gehen solltest.

Er soll sich deine Bremse mal näher ansehen, außer das die Innenzüge gewechselt gehören sollten auch die Bremsen von den Sockeln demontiert werden, und alles neu gefettet werden.

Es kann auch nichts schaden wenn der Innenzug mit gefettet wird so hast du auf längere Zeit ruhe. :D

Falls nötig, müssen auch neue Außenhüllen montiert werden.

Danke für eure Tipps, aba bremszüge Wechseln kann ich vom Geld her nich und nur nebenbei Mein fahrrad ist noch keinen Monat alt trotzdem Danke

Und sobald es wieder 5 Gradkälter wird wird sie wieder nicht funktionieren! Oder glaubst du an eine spontane Wunderheilung?

Geh damit zum Händler, der macht das auf Garantie. Oder hast du es im Netz gekauft? Dann geh trotzdem zum Händler, die Züge wechseln zu lassen sollte sich um 20 Euro bewegen. Und die wirst du ja wohl haben, hast ja schliesslich auch nen Computer und Internetanschluss.

Ciao, Daniel

warum darf man das eigentlich beim fahrrad selber machen?is doch wie beim auto^^eigentlich müsstes da nen tüv für geben

als ich das letzte mal die bremstrommeln bei meinem wagen offen hatte, ist sofort ein kerl in einem blauen (könnte auch ein grüner sein) mantel vorbeigekommen und hat mir mein auto weggenommen:ka:

Zurück