Da hast du natürlich Recht, das macht keinen Sinn.
Habe mir gerade nochmal deinen Post #22 durchgelesen und überlegt...
Ich fände es da sinnvoller, doch das Torque 8.0 zu wählen und dann, um deiner Beschreibung nahe zu kommen, folgendermaßen zu tunen:
- Gabel: da hast du bereits die 2-Step drauf -- passt.
(das FR zu kaufen u. dann die U-Turn gegen die 2-Step zu tauschen wäre wohl ein teurer Spaß)
- LRS: Naben sind tadellos, die DT540 ebenso --> würde sie erst mal fahren und erst im Falle eines
(bei nicht "droplastiger" Fahrweise eher unwahrscheinlichen) Defektes gegen etwas Breiteres/Schwereres tauschen.
- Kassette: Deore würde ich verwenden bis sie abgenützt ist und erst dann gegen etwas Hochwertigeres tauschen.
(bei jeweils rechtzeitigem Kettenwechsel hält die locker etliche tausend km!)
- Kurbel: XT ist drauf -- besseres Gewicht/Steifigkeitsverhältnis gibt's kaum. Falls gewünscht, Bashguard oder Shiftguide drauf.
-
Reifen:
(logisch, dass ich das jetzt wieder schreiben muss) Selbstverständlich was Gröberes drauf.
- Vorbau/Lenker würde ich gegen VRO tauschen.
EDIT: die Sache mit den
Bremsen habe ich übersehen...
Bin beide
Bremsen (klar, Code gibt's ja noch nicht) noch nicht gefahren, allerdings hört man über die Oros sehr viel Gutes, sehr schön sind sie außerdem...