Meinungen zum Red Bull Al-200 Werks?!?

RaceFaceXC

Titel wird geladen...
Registriert
2. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Erfurt
HI.

Bin ganz neu hier. Ich fahre seit 7 Jahren ein Univega Flyte 730, was ich mir damals zur Jugendweihe gegönnt hab. Hat damals 1.200 DM gekostet was ich schon recht viel fand - damals.

Jetzt ist es ganz schön fertig. Gabel is nicht wirklich mehr gut, Lenker is schonmal gebrochen und Tretlager is auch schon ersetzt. Antrieb ist völlig im Eimer und bevor ich da jetzt nochmal 200 oder mehr Teuros reinsteck kauf ich mir lieber ein Bike was auch zu meiner Größe passt (ich war damals beim Kauf unter 1,70m und bin jetzt 1,92m)

Ich war schon in zahlreichen Fahrradgeschäften in Erfurt und Frankfurt. Doch leider hat mich da kein einziges überzeugt (Aussehen, Ausstattung UND Preis). EIn Freund hat mir dann den Rose Katalog gezeigt und als ich da so durch geblättert hab ist mir das AL-200 Werks ins Auge gefallen. Das einzige was ich ändern würde, ist das Tretlager. Da soll ein RaceFace Evolve XC dran, so wie Sattelstütze und Vorbau. Custommade-Preis sind 156,- € (per mail von Rose bestätigt).

Was haltet ihr allgemein von Red Bull/Rose-Versand?

Ein Freund, der schon einige Jahre im BikeMaxx arbeitet hat gemeint die Magura Julie is ne Stressfrei Bremse. Könnt ihr das bestätigen?

Sehr geil find ich auch die komplette SRAM Schaltanlage (vorallem die Trigger!!!). Ist die zu empfehlen oder ist Schimano, obwohl ich eine leichte Abneigung weil Massenprodukt entwickelt hab, doch besser?

Ach ja, Einsatzgebiet ist zwar hauptsächlich Stadt, da ich es fast jeden Tag vor die Sportuni stellen werde aber ab und zu sollten auch mal ein paar Treppen mitgenommen werden können und in den Wald werd ich dann mit einem vernünftigen Antrieb auch öfter wieder fahren!

Alternativ hatte ich noch das Stiffee Three ausgeguckt, aber da hab ich schlechte Testberichte im Netz gelesen mit Note 3,2 wobei das AL-200 ne 1 komma irgendwas hatte oder so.