Mendelpass

Hallo,
ich habe gelesen das man den Mendelpass auf Schotter überqueren kann. Ist das richtig?
Auf der Karte sind zwar ein paar Wanderwege eingezeichnet, aber diese sehen nicht danach aus, dass man dort auch mit dem Bike rüberkommt.

Also wer kann mir da weiterhelfen, ich möcht nicht unbedingt auf der Straße über den Mendelpass fahren.

Anzeige

Re: Mendelpass
Es gibt keine Schottervariante.
Du kannst von Eppan bis Matschatsch auf Schotter fahren. Sind aber nicht einemal ein drittel der Strecke.
Die restlichen Wege sind nicht sehr sinnvoll weil zuviel zu schieben ist.

Du könntest aber das ca. 20 km südlichere Grauner Joch nehmen. Hängt davon ab wohin du willst.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte vom Mendelpass weiter nach Dimaro und dann über den Passo Campo Carlo Magno nach Tione di Trento und dann nach Riva.

eine alternative wäre auch der etwas nördlichere gampenpaß, den man fast gänzlich auf schotterpisten befahren kann. wenn du von der kalterer gegend kommst, dann mußt du durch die wein- und obstplantagen bis andrian und nals (s.a. die page vom lorenz und dr bike&board-crew), dann zum schmiedelhof und einene tollen trail runter nach prissian. kurz vor tisens geht links die schotterpiste nach gfrill und zum paß ab.
übrigens gibt es auch die alte bahn auf die mendel, mit der du (falls das deine bikerehre erlaubt) dem asphalt entgehen kannst...

viel spaß
robert
(www.traumtouren-transalp.de)

Zurück