Meraner trails

hab frage:
gibt es in meran und umgebung bikeverbote für singletrails? und wenn ja wo? waalwege is klar dass man nidde fahre darf, aba so n schöner singeltrail von meran2000 oder so is das erlaubt? ich geh diesen sommer nach meran un muss unbedingt wissen, ob man da überall (außer auf waalwegen) fahren darf, bitte jeder der was weiß schreiben:daumen::love:

Allgemeine Bikeverbote haben wir in Südtirol (noch) keine, sodass auch hier in Meran grundsätzlich keine Verbote bestehen. Selten findet man zwar bei manchen Wegen ein Verbotsschild, aber eher unten bei den erwähnten Waalwegen.
Meist wird die Durchfahrt, die ja auch durch Privatgrund führt, geduldet, aber es gibt immer wieder Diskussionen über Schließungen, da es leider genug schwarze Schafe gibt, die überall rumfahren müssen, ohne Natur und Wanderer zu respektieren.
Bitte also im Sinne aller um respekvollen Umgang!
Hier gibt es einige Tourenvorschläge, falls du die Seite noch nicht kennst:
http://www.mountainbiker.it/mountainbike/touren/ergebnis/suedtirol_tourensuche.php

Ich bin als Halb-Oldie nicht mehr ganz so wild auf trails unterwegs, deswegen bin ich da jetzt kein Experte. Hoffe, ich konnte trotzdem etwas helfen.

LG

Mike

Achtung: Meran2000 - also die Gondel - fährt erst wieder im Winter. Sie wird neu gebaut !!!

ich fahr eig auch hoch, aber mit meinem 17 kilo bulls(-shit) wild beast macht´s einfach kein bock, aba so ein überzeugter uphiller wie mike lässt sich davon ja nich abschrecken, oder? ^^

ich fahr eig auch hoch, aber mit meinem 17 kilo bulls(-shit) wild beast macht´s einfach kein bock, aba so ein überzeugter uphiller wie mike lässt sich davon ja nich abschrecken, oder? ^^

Genau! Derzeit hab ich eher Bammel beim Runterfahren, da mir vor einiger Zeit wieder einmal der Schlauch direkt am Ventil geplatzt ist und die Luft innerhalb einer Sekunde raus war. Das ist schon heftig, wenn man grad irgendwo runterdonnert. Hatte das vor 1,5 Jahren schon mal. Laut Mechaniker verschiebt sich da der Schlauch auf der Felge.
Jedenfalls hab ich ziemlichen Bammel und fahr derzeit wenig hoch, damit ich nicht als Schnecke runterkriechen muss.

Würde die Seilbahn derzeit also eher fürs Runterfahren nutzen! :(

ja stimmt, der Mantel verschiebt sich. Allerdings war das sbeim 1. Mal ein relativ neues Teil.
Kommt anscheinend bei diesen Schwalbe-Schläuchen in Verbindung mit Simplon öfter vor.
Tubeless werde ich mal andenken, inzwischen bin ich halt etwas vorsichtiger.

Gibt es bei Meran eigentlich so richtig schöne, flowige Trails? Ich komme von Bozen und bin bis jetzt mehr blockige Wege wie zB. von Kohlern oder vom Ritten gefahren.
So'n Abstecher nach Meran würde nicht schlecht tun...

ja stimmt, der Mantel verschiebt sich. Allerdings war das sbeim 1. Mal ein relativ neues Teil.
Kommt anscheinend bei diesen Schwalbe-Schläuchen in Verbindung mit Simplon öfter vor.
Tubeless werde ich mal andenken, inzwischen bin ich halt etwas vorsichtiger.

Hi Mike,du mußt in den Mantel Talkum geben damit der Schlauch nicht am Mantel festklebt weil der sonst wenn der wandert den Schlauch mitzieht und am Ventil abreißt (ohne Talkum) !! Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück