Merida AM 800 Disk?

Hallo, suche jemanden der sich mit Merida Bikes auskennt. All Mountain ist das eine eigene Art oder eher ein Zwitter aus FR, DH und CC?? Oder was ist das genau?? ich bin einsteiger und brauche es für Treppen zu meistern, Gelände, DH und Alltag usw. Will auch härtere Sprünge meistern. Ich bekomm das bike für 1300 euro neu! Ist das Bike gut oder eher überteuert?? Danke schon mal im vorraus!

Treppen werdem damit wohl klappen solange du runter rollst. aber freeride und dh no go. es ist für anspruchsvolleres gelände und hat schon einige reserven aber für freeride reicht das noch lange nicht. solche räder sind in meinen augen ideal für intensivere transalps oder mittelgebirgstouren.

wie du willst treppen hochfahren?? wieviele stufen sollen diese treppen haben? wir reden doch jetzt von treppen wie in der stadt? ich dachte du willst die stufe abwärts mit nen bunnyhop überspringen.... wie willdt du treppen damit hochkommen??? meine fahrkünste sind einigermaßen bescheiden aber mehr als 3 stufen schaff ich nicht.

das is ein lockout, bei dem link. is aber das selbe eigentlich
lockout/poplock macht einen federgabel zu einer starrgabel nicht mehr und nicht weniger. das ist sehr angenehm beim uphill, sollte man aber nicht vergessen wieder auszumachen sobald man den berg runterfährt :D

bitte probier damit keine treppen zu springen, sonst kommst du sicherlich zu den thread"was man besser nicht macht"

warum kann man mit dem bike nicht springen??

Welches bike bis 1300 euro ist denn freeride tauglich?? Muss es dánn ein Hardtail sein oder auf was muss ich achten wenn ich auch mal springen will? ich sag mal so: Ich ´will alles mal machen können DH/FR/CC/DT usw. was nehm ich da?? Will mal schön aufm parcours abgammeln und lustig rumdriven, Will in keiner disziplin der beste werden! Ist da ein Fully schlecht?

Was ist mit dem? : http://cgi.ebay.de/Ghost-FR-Northshore-800-170mm-V-H-NEU-FR-DH-Dual_W0QQitemZ180086336390QQihZ008QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

all mountain is ne mischung szwischen leichtbau und robustheit. damit kannste schonmal kleine sprünge machen. wenn größe sprünge amchen willst such dir nen freerider.

welches Freerider ist denn bis ca 1400 euro gut?? gibts da was das ins auge stechen kann??

Oder anders gefragt: kann man diess bike freeridetauglich machen oder ist es wegen der federung unmöglich oder wegen Rahmen=

Zurück