merida (FLX) tipps gesucht.

Registriert
20. März 2005
Reaktionspunkte
1
auf der deutschen merida hp sind die neuen modelle zu begutachten.
bisher hat mir merida rein von der optik aber auch vom technischen knowhow bei den rahmen nicht zugesagt. die neuen modelle wurden aber grundlegend überarbeitet und sind technisch sowie optisch up to date.
außerdem würde ich bei meinem händler eine guten preis bekommen und habe deshalb merida in die engere auswahl mit einbezogen.
war die bisherige flx serie besser als ihr ruf und wie sieht es überhaupt mit der verarbeitung von merida aus. wichtig ist auch noch für mich wie die geometrie ausgelegt ist.


FLX 5000 2009
1b7d1705c50794acc0340a40d5977a9f.jpg
 
Im MTB-Bereich stehe ich - noch - mehr auf Alu. Nicht weil ich Angst hätte, dass die Dinger nicht halten. Aber wenn ich mein Rad mal schwungvoll in die Landschaft werfe, was dann? Dann is mit Alu nicht soviel Geld hin...
Aber Merida baut Super Carbonrahmen. Das weiß ich, seitdem ich diesen Sommer ein Rennrad aufgebaut habe mit einem megageilen Carbon-Rahmen. Merida Target Six. Vom Antritt und vom Kurvenverhalten her der Wahnsinn. Unter 1300 Gramm mit Gabel bei RH XL (62). Und dann der Komfort auf schlechten Straßen. Wenn der MTB-Rahmen ähnlich gut ist, dann iss er einfach nur noch gut...
Verarbeitung ist erste Sahne.
Geometrie der FLX-Hardtails kann ich nix sagen, klingt aber lt. neuem Katalog durchaus fahrbar.
 
Zurück