Merida MTB

Registriert
26. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin das erste mal hier im Forum und hätte mal ne Frage: Ich habe das "Merida Matts Sport 700" getestet, Federgabel nur vorne, Scheibenbremsen, das meiste sind XT-Komponenten. Ist der Preis von 2'200.-- (mit 2 Gratisservicen, 1 Jahr Garantie) verhältnismässig?

Ich finde nirgendswo Preisangeben im Netz zu diesem Bike. Falls mir jemand ein paar Links angeben könnte, auch gut. Aber was haltet ihr davon?

L.G. Angie
 

Anzeige

Re: Merida MTB
Ich verstehe von Bikes ja nicht gerade so viel, deshalb frage ich ja. Natürlich habe ich diesen Links von der Merida Homepage auch schon gesehen und frage mich eben so, was der Unterschied zu diesem ist, dass ich möchte. Zumindest hat es Scheibenbremsen. Zudme komme ich aus der Schweiz...die Preise sind hier bekanntlich höher!

Folgende Daten sind irgendwie bei meinem anders:
Schaltwerk: Shimano Deore XT M750
Schalthebel: Shimano Deore XT M750
Bremshebel: Shimano Deore Disc
Bremse: "
Kurbelsatz: Shimano Deore XT
Innenlager: Shimano Deore XT
Naben: Shimano Deore Disc

Das ist doch ein Unterschied, zu den Komponenten bei dem Bike auf der Merida Homepage?

Belehre mich ruhig eines besseren, falls nicht Polo!

Danke im Vorraus,
Angie
 
Ok, einige XT Teile mehr, um das Rad aber wirklich einordnen zu können, braucht man eine Auflistung aller Teile. An dem Bike von der Merida Website ist bspw. eine Federgabel dran, die keine 50€ wert ist und keine 50km im Gelände standhalten würde.
 
Andere Naben hast du auch wenns Disc Brakes sind..
Hmm warum kaufst du das Rad nciht wo es günstiger ist?
Der Preis ist mehr als zu hoch dafür..
AUch für Die Schweiz
 
Auch mit XT 2004 Vollausstattung sind 2200 EUR für ein Hardtail ( Rad ohne hinteren Dämpferfeder) einfach zu viel.
Da Du selber sagst, daß Du von Bikes nicht allzuviel verstehst, würde ich an deiner Stelle trotzdem zu einem Händler in Deiner Region gehen und noch andere Angebote einholen. Es gibt auch sehr gute Versandbikes (bin von RED BULL Roseversand begeistert ) aber da hast du das Problem: wenn eine Kleinigkeit dran ist dann mußt du das einschicken (sehr umständlich), selber machen oder einen anderen Händler "bitten" und zahlen.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gut bei Versandhändlern im Internet über Ausstattung und Preise informieren. Wenn du "Dein Bike" gefunden hast, ausdrucken und eiskalt dem Händler unter die Nase halten. Die werden zwar alle dämlich rumbrabbeln aber ein guter seriöser Händler wird versuchen dir ein gutes Angebot zu machen.

Gruß Andi
 
Zurück