Merida one forty 900....!

Hallo liebe Forum Mitglieder , ich bin neu hier .Mein Name ist Sebastian bin 31 Jahre alt und komme aus heidelberg und habe ein paar fragen bezüglich dem oben genanten Fahrrad habe es mir vor einer Woche gekauft und wollte eure Meinung wissen dazu , und was man daran noch verbessern kann würde mich sehr freuen ein paar gute Tipps von euch zu hören :) lg Sebastian

In der Regel suchen man rat bevor man was kauft. Irgendwie muss dir das Bike ja zugesagt und dich überzeugt haben - oder. Was daran zu verbessern ist solltest du selbst herausfinden, ansonsten kann man sicherlich jedes Teil austauschen, weil es immer bessere gibt. :rolleyes:
Und wenn du hier nur sinnfreie Antworten bekommst dann lass dich nicht davon abschrecken und meld dich nicht gleich ab. ;)

Wirklich tauschen würd ich nur die Sattelstütze und evt das Schaltwerk.
Man glaubt garnicht was eine Reverb (mit Remote!) und ein Shadow+ Schaltwerk ausmachen.
Wenn noch Geld übrig ist, noch adäquate Reifen (Baron, Fat Albert, Swampthing..).

Ob man jetzt noch Lenker/Vorbau/Pedale tauschen will musst du selbst entscheiden.

Alternativ kann man auch das 3. KB runterschmeißen und einen schicken Bash verbauen.
Dazu noch eine KeFü und ab gehts.

Ohne Reverb, Shadow+, Bash und KeFü wollt ich nichtmehr auf dem KS oder WS herumfahren.
Der kram steigert den Fahrspaß um gefühlte 200% :D

Wirklich tauschen würd ich nur die Sattelstütze und evt das Schaltwerk.
Man glaubt garnicht was eine Reverb (mit Remote!) und ein Shadow+ Schaltwerk ausmachen.
Wenn noch Geld übrig ist, noch adäquate Reifen (Baron, Fat Albert, Swampthing..).

Ob man jetzt noch Lenker/Vorbau/Pedale tauschen will musst du selbst entscheiden.

Alternativ kann man auch das 3. KB runterschmeißen und einen schicken Bash verbauen.
Dazu noch eine KeFü und ab gehts.

Ohne Reverb, Shadow+, Bash und KeFü wollt ich nichtmehr auf dem KS oder WS herumfahren.
Der kram steigert den Fahrspaß um gefühlte 200% :D
:spinner: bist du narrisch, das ist ein AM mit 140mm Federweg und kein Springbock :rolleyes:

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2013/9/Full+Suspension/One-Forty+900

Darf man jetzt mit einem AM plötzlich keinen Spaß mehr haben :confused:

Mein altes One-Forty macht hier alles mit.
Egal obs jetzt die Strecken in Beerfelden sind oder die HD-FR.

Das 3. KB ist hier in der Region doch sowieso überflüssig, warum also nicht einfach einen Bash dranschrauben um wenigstens mal die anderen KB vor einschlägen zu schützen?

Lt. Datenblatt ist schon ein shadow+ verbaut, fällt also weg.

Variostütze (Reverb zb.) muss aber.
Ich will meine eigentlich nichtmehr missen. Knöpfchen drücken und schon ist der Sattel da wo er hingehört. :cool:

Wenn noch die Originalen Nobbys drauf sind, wäre hier was potenteres angebracht.
Baron 2.3" BCC oder Fat Albert in Trail/Pacestar und schon machts mehr Spaß.

Die Sektor TK ist anfürsich keine schlechte Gabel.
Mit etwas Geld kann man eine MotionControl oder RCT3-Einheit kaufen und einbauen.
Da gibts hier im Forum ja schon einige Anleitungen.

http://www.mountainbikes.net/mtbike...XRpZD0xMDIwJlBOUj0yMTE2NyZnYm5yPTIw&pnr=20508

So ein Teil brauchst du.
Ob es jetzt genau das Teil ist kann ich dir nicht sagen. Frag am besten im Sektor/Revelation Tech Thread nach. Da haben schon einige den Umbau gemacht.
Kostet zwar etwas Geld, ist aber immernoch günstiger als eine neue Gabel.
Alternativ kannst du auch bei den kompetenteren MTB-Läden in HD nachfragen.

Zurück