MET Parachute MCR Enduro-Helm: Halbschale oder Vollvisier – im Handumdrehen!

MET Parachute MCR Enduro-Helm: Halbschale oder Vollvisier – im Handumdrehen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS8zMjhBMDc4OS5qcGc.jpg
MET Parachute MCR heißt der neue Kombi-Helm der Italiener, der sowohl als Halbschale als auch Vollvisier-Variante überzeugen möchte. Der Clou ist dabei das MCR im Namen – dies steht für „Magnetic Chinbar Release“. Hier gibt’s alle Infos zum neuen MET Parachute MCR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MET Parachute MCR Enduro-Helm: Halbschale oder Vollvisier – im Handumdrehen!
 
Also ich liebe ihn…nach wie vor! 🙌🏼💯

Fahre ihn im Allgemeinen in rougherem Terrain auf Endurotouren…genauso wie im Rennen. MCR Mechanismus, BOA Fitsystem genauso wie die Helmschale und das Fidlock Kinn-Buckle arbeiten einwandfrei nach etwa eineinhalb Jahren im Einsatz. 🙌🏼
Ich bin auch mega zufrieden, mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Bügel auch mit Handschuhen abnehmbar sein sollte. Den kleinen Bügel für den Mechanismus lässt sich mit Handschuhen schwer im Angezogenen Zustand finden/öffnen. Evtl bastel ich mir mal eine kleine Schlaufe hin.
 
Könnt ihr was zu der Passform sagen? Meine Birne befindet sich oft zwischen irgendwelchen größen. Gemessen hab ich 57.5 bei mir und der Helm in M wird bis 58 angegeben.
Kommt das bei MET hin? Fällt er gefühlt größer aus? Oder kleiner? Was sind eure Erfahrungen? :D
 
Könnt ihr was zu der Passform sagen? Meine Birne befindet sich oft zwischen irgendwelchen größen. Gemessen hab ich 57.5 bei mir und der Helm in M wird bis 58 angegeben.
Kommt das bei MET hin? Fällt er gefühlt größer aus? Oder kleiner? Was sind eure Erfahrungen? :D
Ich hab 56cm und hab den M genommen und find der geht gerade mit dem Kinnbügel richtig stramm drauf.
Muss aber sagen für 300€ hätte ich anpassbare Kinnstraps erwartet. Alles vernäht was dazu führt, dass der Strap einfach hinter dem Ohr 1-2cm zu lang ist und absteht.
 
Könnt ihr was zu der Passform sagen? Meine Birne befindet sich oft zwischen irgendwelchen größen. Gemessen hab ich 57.5 bei mir und der Helm in M wird bis 58 angegeben.
Kommt das bei MET hin? Fällt er gefühlt größer aus? Oder kleiner? Was sind eure Erfahrungen? :D
Ich hab 59.5. Der M hat leicht gedrückt, der L war viel zu groß.
 
Zurück
Oben Unten