Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit neuem MTB wollte ich meinen 8-9 Jahre alten "Met Kaos" (L 58-61) mal durch was Frischeres ersetzen. Hab mir gerade den "Met Terra" (unisize 54-61) kommen lassen. Der Helm passt an sich auch, dummerweise sind aber die Gurte um ca. 1-2cm zu kurz. Ich hab das Gefühl mich mit dem Teil eher zu erwürgen...
Hattet Ihr das auch schon mal? Welchen Helm würdet Ihr mir empfehlen? Ich brauch nen gut belüfteten Tourenhelm (eher bergauflastig).
Das ist das Problem an einem One-Size-Helm: Leute mit sehr großem Kopf kommen da auch mal an ihre Grenzen.
Ich hatte auch lange den Terra, aber wegen Kopfumfang 58 nie Probleme mit der Gurtlänge.
Ahtuell fahre ich einen Smith Rover, der hat eine ähnliche Form wie die MET. Außerdem habe ich kürzlich den neuen Fox Flux anprobiert - der hätte mir und meinem MET-Kopf ebenfalls super gepasst und macht einen sehr guten, luftigen Eindruck.
Nochn Hinweis: es liegt nicht an den One-Size-Helm! Met hat generell bei allen aktuellen MTB Helmen zu kurze Riehmen verbaut. Da fehlen für mich ca. 1-2cm. Hatte jetzt auch mal nen Met bei meinem Händler auf der Birne, welcher gar nicht Unisize war, sondern nen Large-Modell. Auch da war das Band zu kurz.. Tja, bye bye Met!
Update: Ist jetzt nen Uvex Quattro in L geworden. Passt und sitzt gut. Lüftung is ok. Einzig der Knopf zur Entriegelung irritiert mich noch etwas.. Und ob ein schwarzer Helm mit Neongelben hinterteil so ne gute Idee war? Gut sichtbar bin ich jetzt damit für den rückwärtigen Verkehr zwar und schick is der. Aber ich hab das Gefühl, dass mir die Insekten daher auch gerne folgen....