Meta AM V4 -alle Infos

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Olven

Olven

IMG_4807.JPG IMG_4314.JPG Bei mir kommt es auf den Laufradsatz (Bereifung)drauf an 14.65 Orginal oder fürs gröbere 15.25 .Ist mir aber egal Hauptsache ich habe Spaß beim fahren :hüpf:

• Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. sanwald81

sanwald81

Also ich komme mit L Rahmen auch auf knapp 14,5 kg. Wüsste auch nicht, wo ich da ohne großen Funktionseinbußen noch 1 kg einsparen könnte.

4. Jakten

Jakten noch nicht übern Berg

Bin auch knapp unter 15 mit DD Maxxis derzeit drauf.
    Aber ich fange mit Gewichtstuning erst gar nicht an. Bin zufrieden :i2:

5. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

Dann sind meine 14,8kg mit Pedalen und SuperGravity-Reifen ja doch völlig ihm Rahmen. Das ist aber auch schon die leichtere Variante mit Mattoc und McLeod (In Summe 2,2kg) statt Durolux und Roco Air (2,7kg) :D

@KWC-toiletspray@KWC-toiletspray Du sparst aber mit fehlendem Lack Gewicht ein :p

6. marv100

marv100

KWC-toiletspray hast du irgendwas am Dämpfer geändert. Ich muss jetzt schon bottless Ringe in den Monarch bauen damit der nicht durchrauscht. Kommt die Feder beim einfedern nicht an den Rahmen?

7. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

Wundert dich das wirklich, wenn du dir die Übersetzung anschaust? ;)

Quelle: http://linkagedesign.blogspot.nl/2014/11/commencal-meta-v4-2015.html

Eine kleine Luftkammer sollte da ganz gut funktionieren.

8. KWC-toiletspray

KWC-toiletspray Karsten W.

Nein, passt so gerade eben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

9. gurkentruppe

gurkentruppe

@Diddo@Diddo Was wiegt denn dein Laufradsatz von Spank? Der bringt doch auch was auf die Waage.. Tubeless oder Schlauch? Gibt je nachdem noch einmal was drauf.. Dazu noch die Shimano Kassette die auch mehr wiegt als der Konkurrent? (wobei ich mir da nicht so sicher bin) Angesprochen hattest du ja schon die Reifen und Bremse. Kleinvieh macht auch Mist um am Ende steht eben eine 14 vor dem Komma.

10. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

@gurkentruppe@gurkentruppe Subrosa 26" mit Hope Naben und D-Light/Laser bzw. Race/Laser, das dürften unter 1,9kg sein. Die Kofferwaage meinte gestern 14,65kg und das ist völlig okay. Abspecken wird das Rad eher nicht, mich wunderten nur die 13kg-Angaben "etwas" :D

11. sanwald81

sanwald81

Ich finde das Gewicht auch völlig OK. Ehrlich gesagt kann ich die Aussagen in den Tests, dass ein Rad mit 14,5kg statt 13,5kg "eher schwerfällig" im Uphill ist, nicht so recht nachvollziehen. Zumindest beim Touren fahren spielt das eh keine Rolle. Wenn ich mir die knapp 1l Trinkflasche ans Rad hänge, merke ich auch keinen Unterschied zum Fahren ohne Flasche. Ausser vielleicht, dass ich durstig bin :p
    Wenn das 1kg mehr natürlich an den Laufrädern/Reifen ist, merkt man davon vermutlich schon was, nehme ich an.
    Vielleicht bin ich auch zu unsensibel.
    Is aber eigentlich auch wurscht. Hauptsache es macht Spaß!

12. KWC-toiletspray

KWC-toiletspray Karsten W.

Nö, da sah es noch so aus ;