Meta AM V4 -alle Infos

Den mit 2,25" Federweg, nur dass Manitou den Wert zu 56mm Hub übersetzt hat und andere ihn zu 57mm runden. Der 200x56 passt. Selbst wenn er "nur" 56 statt 57mm an Federweg haben sollte, verlierst du weniger als 3mm an Federweg. Bei R2-Bike und Bike24 gibt es den auch merkbar günstiger ;)
 
Wie langlebig sind eigentlich eure Lager? Ich habe eben gemerkt, dass die zwischen Ketten- und Sitzstrebe schon durch. Die anderen sind soweit ok aber ich habe nicht drauf geachtet in welcher Richtung der Spacer an der Dämpferanlenkung war: Variante A oder B? Ich finde Gründe für beide Richtungen :D

a.jpegb.jpeg
 

Anhänge

  • a.jpeg
    a.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 95
  • b.jpeg
    b.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 105
Nach einem Jahr waren meine ziemlich rauh.. habe dann nach dem entlacken natürlich neue eingepresst.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Apropos einpressen. Bei vollintegrierten Steuersätzen muss man nix einpressen oder?
Bei meinem Dirt sieht das aktuell so aus, ist aber nicht richtig mMn. Beim alten Steuersatz war da nämlich alles bündig.
Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_6828.JPG
    IMG_6828.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 25
Super, vielen Dank. Jetzt heißt es nur auf die Lager von Enduro Bearings warten. Bin gespannt wie lange die 6800 MAX BO es aushalten mit mir und hab sich die 5 Euro pro Lager lohnen :D
 
Super, vielen Dank. Jetzt heißt es nur auf die Lager von Enduro Bearings warten. Bin gespannt wie lange die 6800 MAX BO es aushalten mit mir und hab sich die 5 Euro pro Lager lohnen :D
was sagste denn zu den Lagern?
Ich steh auch mal wieder vor einem Lagerwechsel und überlege evtl die doch recht teure Enduro Bearings zu testen
 
Kannst du mal eins machen wenn das bike trocken ist? Irgendwie erkenn ich da nichts. Das eine sieht matt und trocken aus das andere nass und glänzend.

Ich "schulde" euch noch ein Bild.
Im trockenen ist NIX zu sehen.
Aber ist ja alles gut. War nur kurz erschrocken. In einem Jahr kommt eh der Lack runter.

20180114_130850.jpg
 
@locke_lancelot Sie sind hübsch schwarz mit orangen Dichtungen, drehen sich deutlich langsamer und lassen sich leicht einpressen. Mehr Erfahrungen konnte ich bislang nicht sammeln, da sie gestern bei mir angekommen sind. Die 6802 MAX habe ich nirgendwo als lieferbar gefunden, die 6804 nur selten.
 
Ich hab jetzt auch so einen Slasher! :hüpf: Hab ihn gestern montiert, allerdings ohne die Züge und Außenhüllen rauszumachen. Ich hab den Slasher von oben eingeschlitzt und dann ganz einfach montiert. Das Teil ist einfach geil. Jetzt kann kein Dreck mehr in den Rahmen kommen und die Züge können nix mehr wegscheuern. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_6836.JPG
    IMG_6836.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 23
Doch, irgendwo war es zu finden in einem Sheet, find es aber gerade nicht mehr.

Aber im Shop gibt's n Set für's V4.

https://www.commencal-store.co.uk/contact-system-bearings-for-meta-v4-and-v42-c2x23536446

Ich meine mich zu entsinnen, dass es 2 verschiedene Lager waren - d.h. es wärr nicht komplett.

Die hatte ich gekauft:
4x SS 6800 2RS SS6800 2RS Edelstahl Kugellager 10x19x5 mm Industrielager S6800rs
2x SS 6802 2RS SS6802 2RS Edelstahl Kugellager 15x24x5 mm Industrielager S6802rs

Würde mich aber nochmal vergewissern an deiner Stelle.
 
Zurück
Oben Unten