Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts es dazu Neuigkeiten von Commencal?Meins ist immer noch nicht da.![]()
Wundert mich dass Du bei den Maßen M genommen hast. Ich bin zwar drei cm Länger insgesamt habe aber kürzere Beine. Ich fahre L und möchte keinen mm Reach missen. Wenn man sich auf die Fahrweise einlässt gibt das einem einen Confidenceboost und mehr an Kontrolle, den ich so krass nicht erwartet hätte. Egal ob schnell und ruppig oder steil und technisch oder flowig.Anhang anzeigen 1435845
Micro-Review:
2022 Commencal META TR Essential – Sau schwer & Sau schnell
So, mein Rad ist da.
Komplett montiert von Bike-Components in einem rieeeeesigen Karton.
Ich bin 1,81cm groß, Schrittlänge 84, Spanweite 1,90cm.
Und habe "trotzdem" Größe M mit 465mm Reach genommen.
Gewicht Größe M: 15,65kg
(mit Stamp 7 Large Pedale, Tubeless, Fidlock Flaschenhalter)
Erste 500HM Runde auf dem Hometrails: Sehr gut.
Runter.
Geht gut in die Kurven – das war mir sehr wichtig – und das Fahrwerk ist ok soweit.
Die 2022 Fox 36 P-S ist sehr sensibel und gibt schon beim Eigengewicht 1mm Federweg frei.
Da ich länger kein Fully mehr gefahren bin, kann ich nicht viel über den Hinterbau sagen.
Allerdings habe ich heute mal eben "First Try" mehrere meiner PRs am Teufelsberg gebrochen, die ich letztes Jahr mit dem Madonna V1 aufgestellt habe. Geht schon.
Man merkt sofort, dass Rad will schnell und rough unterwegs sein. Perfekt für mich.
Genau hier unterscheidet sich das META sehr vom 2022 Orbea Occam M30, welches ich nach 2 Fahrten wieder verkauft habe.
Hoch.
Uphill geht erstaunlich gut für seine fast 16kg, dabei bin ich bin ein paar Tage davor mein 3kg leichteres Hardtail gefahren. Der Vergleich zu etwas viel Leichterem war also noch frisch.
Das effektive Oberrohr ist echt kurz, stört mich bis jetzt aber nicht.
Es klettert ok im technischen Gelände, da muss ich aber noch mehr Erfahrungen sammeln.
Ich erzähle euch nichts Neues... meine Erfahrungen decken sich – bis jetzt – mit allen Tests.
Bestell beim Händler ab und kauf es Online.Nur die Angabe auf deren Website, da steht aktuell "Sofort verfügbar". Mein Rad geht aber erstmal zum Händler und bekommt ein Bremsen-Upgrade.
Ich war gerade bei bike-compenents auf der Website, nicht nur daß einige Modelle ab Lager verfügbar sind, es gibt soger 10% Rabatt auf verfügbare Bike mit dem Code "BIKES10". Was'n da los? Ich dachte die Räder werden den Händler aus den Händen gerissen...?!?
Hab ich doch gemacht!Bestell beim Händler ab und kauf es Online.
Sollte kein Problem sein.
also sorry überlesenHab ich doch gemacht!
Ein Händler vor Ort wär mir aber lieber gewesen…