Hallo,
ich habe mein MTB Ghost Tacana x8 Pro? Nun seit über einem Jahr. Von Anfang an habe ich ein metallisches Vibrieren/Summen ab ca. 20 km/h um so schneller ich fahre um so deutlicher und lauter ist es. Es fühlt sich so an als ob es irgendwo vom Hinterrad her kommt. Und es tritt auf wenn ich trete um die Geschwindigkeit zu halten oder erhöhen, allerdings auch wenn ich die Pedale ohne Widerstand in die normale tretrichtung bewege. Wenn ich das Rad rollen lasse kann ich nicht sicher sagen ob das Geräusch da ist. falls ja dann so leise, dass das Geräusch der Reifen dieses fast komplett überdeckt
Folgende Sachen habe ich schon probiert.
Kettenblatt Schrauben angezogen.
Trinkflaschenhalter
Sattel mit Carbonklemmpaste
Schaltwerk und schaltauge Schrauben kontrolliert.
Schrauben der Scheibe nachgezogen.
Bremmssattel ausgerichtet.
Andere Mäntel
Anderer Schnellspanner
Kette geölt das sie nur so trieft
Umwerfer kontrolliert.
Speichen nachgespannt.
Kassette nachgezogen
Hat jemand vielleicht noch einen weiteren Tipp?
Wenn ich das Rad aufhänge und kurble kann ich das Geräusch nicht reproduzieren.
mfg
Steffen
ich habe mein MTB Ghost Tacana x8 Pro? Nun seit über einem Jahr. Von Anfang an habe ich ein metallisches Vibrieren/Summen ab ca. 20 km/h um so schneller ich fahre um so deutlicher und lauter ist es. Es fühlt sich so an als ob es irgendwo vom Hinterrad her kommt. Und es tritt auf wenn ich trete um die Geschwindigkeit zu halten oder erhöhen, allerdings auch wenn ich die Pedale ohne Widerstand in die normale tretrichtung bewege. Wenn ich das Rad rollen lasse kann ich nicht sicher sagen ob das Geräusch da ist. falls ja dann so leise, dass das Geräusch der Reifen dieses fast komplett überdeckt
Folgende Sachen habe ich schon probiert.
Kettenblatt Schrauben angezogen.
Trinkflaschenhalter
Sattel mit Carbonklemmpaste
Schaltwerk und schaltauge Schrauben kontrolliert.
Schrauben der Scheibe nachgezogen.
Bremmssattel ausgerichtet.
Andere Mäntel
Anderer Schnellspanner
Kette geölt das sie nur so trieft
Umwerfer kontrolliert.
Speichen nachgespannt.
Kassette nachgezogen
Hat jemand vielleicht noch einen weiteren Tipp?
Wenn ich das Rad aufhänge und kurble kann ich das Geräusch nicht reproduzieren.
mfg
Steffen