metrische Federn für Rock Shox Super RT Coil leichter???

Registriert
12. November 2012
Reaktionspunkte
83
Ort
Jena
Hi,
ich bin gerade am Umbau auf Coil am Jeffsy 29". Ja ich weiß die neuen RS Dämpfer gibt es nur in metrischen Maßen. Aber auf der Suche nach einer leichten Feder für meinen (vorerst zum testen) günstig geschossenen Kage RC 200x57mm sind mir die Metrischen Federn aufgefallen diese haben laut den Bildern zu erkennen ein größere Steigung bzw. weniger Windung, woraus ich jetzt einfach mal schließe das diese bei der selben Einbaulänge evtl. etwas leichter sind.
Genauer... ich habe eine 134mm metrische Feder bei Bike24 gesehen sofern das Produktbild auch diese Feder ist hat die bei 134mm Einbaulänge und 55mm Hub nur 6 Windungen also eine weniger als meine 500x2.25 (gemessen 133mm).

Eigentliche Frage hat jemand eine metrische Feder von RS und evtl. ein paar Maße und Daten für mich?

Ich habe die Feder jetzt mal bestellt, ebenfalls in 500er Stärke um sie mit meiner zu vergleichen und wenn diese leichter ist dann wird die auch mal eingebaut und getestet!
Ich werde berichten falls jemand ebenfalls Interesse hat den Trend vom Coil Dämpfer zu folgen wie Ich :pdann meldet euch mal bzw. Erfahrungen am Jeffsy damit hat.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten