Michelin bringt 4 neue MTB-Reifen (2x Race, 2x All-Mountain)

Und gibt es auch in 26"!

Scheint sich ja doch noch zu lohnen :)

Bin gespannt auf einen ersten Test, teils ja ab März, teils ab Oktober lieferbar.

grüße

Der Force XC/AM hat doch mittig ein sehr flaches Profil. Den würde ich für (anspruchsvollere) AM-Trails nicht am Voderrad fahren wollen. Hinten? Warum nicht!

Ich habe das verlinkte Video auf BC angeschaut. Auch wenn Videos die realen Bedingungen nicht immer gut rüberbringen können, ich habe im Video nichts gesehen, was mit einem Rocket Ron nicht gleich gut gegangen wäre.

Das relativ flache Profil in der Mitte erweckt bei mir (rein optisch) auch nicht unbedingt grenzenloses Vertrauen. Das muss allerdings nichts heissen.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Reifen eher schmal ist. Laut Herstellerangaben 58mm die 2.35" Variante.

Ich denke mal, dass es wohl auch so angedacht war, der Force AM am HR und der Wild AM vorne.

Ist anzunehmen. Im Artikel, der im 1. Post verlinkt ist, gibt es ein Diagramm, das genau das zeigt:
Michelin%20Infografik_3.jpg

Ich fahre zur Zeit (wieder) einen Mavic Claw XL am Vorderrad auf Felge mit 35mm Maulweite.
Dort hat er Karkasse/Seitenstollen je 62,5mm, obwohl die ETRTO-Angabe 584-58 ist. ;)
Die Reifen dürften aus der gleichen franz. Fabrik kommen, deswegen ist mir bei angegebenen 58 nicht gleich Angst und Bange, die könnten zu schmal ausfallen. Auch auf etwas schmaleren Felgen. 2.4er Mavic kommen auf 25er Maulweite und 27,5" auf rund 60mm - immerhin!

Zurück