Michelin - Hot S

Hab grad mal nach dem Hot S auf der Michelin Seite geschaut.

Hab da mal ne Frage an euch:

Die ETRTO Nr. z.B. 52-559 Gibt doch hier 52 mm Reifenbreite und 559 mm Inendurchmesser an, oder :confused:

Warum ist dann aber der der eine Hot S in 2.2 genau so breit wie die anderen in 2.5 :confused:

Hier mal der Link zu der Seite - Michelin.de

Helius-FR schrieb:
Hab grad mal nach dem Hot S auf der Michelin Seite geschaut.

Hab da mal ne Frage an euch:

Die ETRTO Nr. z.B. 52-559 Gibt doch hier 52 mm Reifenbreite und 559 mm Inendurchmesser an, oder :confused:
Genau.

Warum ist dann aber der der eine Hot S in 2.2 genau so breit wie die anderen in 2.5 :confused:

Hier mal der Link zu der Seite - Michelin.de
Ich halte das für einen "Druckfehler" auf der Website. Sowas soll ja vorkommen. Bei dem Modell in der mittleren Spalte müsste richtigerweise bestimmt auch 52-559 in der erste Zeile stehen.

Hi ich hab jetzt meinen Michelin XLS nachgemessen und er ist 57 mm breit, was bedeutet das er anstatt eines 2.0er ein 2.25er ist! :D :hüpf: Mich würd auch ma interessieren wie breit der Hot S wirklich ist!

Gemessen hab ich auf ner Mavic x221 ca. 23 mm breit und bei 2,5 Bar Luftdruck.

Ich fahre schon länger die HOT S (siehe Fotos).

Sie sind wirklich ssseeehhhrrr rot. Nicht pink oder orange sondern blutrot!

Meine Reifen sind noch von 2003. Darauf steht: 26x 2,1, 50-559. Mit Schiebelehre gemessene effektive Reifenbreite = 52mm

In meiner Galerie gibt es einen 2,5er am Trialbike zu sehen. Mein Eindruck ist, dass das Rot mit der Zeit verblasst. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Jedenfalls ist das Rot ein schönes Rot! Amen.

Zurück