Hallo Community,
ich möchte kurz meine Erfahrungen mit C4 Michelin Latex Schläuchen mit euch teilen.
Ich war letztes Jahr in einen schweren Sturz verwickelt, da mit der Schlauch vorne bei eine Geschwindigkeit von 55kmh geplatzt ist am Vorderrad. Die Fahrbahn war aus Asphalt und ich konnte im nachhinein, keine potentiellen Gefahren für den Reifen finden, wie Scherben, Nägel usw.
Im Schlauch selbst, war ein riesen großes Loch und ca 10cm waren einfach weg. Wie ich und mein Bike dannach aussahen, könnt ich euch vorstellen.
Wenige wochen später, ich hatte am Hinterrad noch einen C4 Schlauch, platzt auch dieser beim BERGAUFFAHREN auf feinem Schotter - gleiches Verfahren.
Druck immer 2,3 Bar, Reifen Nobby Nics, Schwalbe Gewebefelgenband.
Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste mal euren C4 Schlauch aufpumpt
Gruß
ich möchte kurz meine Erfahrungen mit C4 Michelin Latex Schläuchen mit euch teilen.
Ich war letztes Jahr in einen schweren Sturz verwickelt, da mit der Schlauch vorne bei eine Geschwindigkeit von 55kmh geplatzt ist am Vorderrad. Die Fahrbahn war aus Asphalt und ich konnte im nachhinein, keine potentiellen Gefahren für den Reifen finden, wie Scherben, Nägel usw.
Im Schlauch selbst, war ein riesen großes Loch und ca 10cm waren einfach weg. Wie ich und mein Bike dannach aussahen, könnt ich euch vorstellen.
Wenige wochen später, ich hatte am Hinterrad noch einen C4 Schlauch, platzt auch dieser beim BERGAUFFAHREN auf feinem Schotter - gleiches Verfahren.
Druck immer 2,3 Bar, Reifen Nobby Nics, Schwalbe Gewebefelgenband.
Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste mal euren C4 Schlauch aufpumpt
Gruß