Michelin MTB-Reifen

Da bin ich ganz bei dir! :) Fahre gerade den Wild AM2 auch am HR und bin recht angetan. Vorne der Wild Enduro mit (noch) weicherem Gummi würde ich sicher auch testen.
JA ich fahr den Wild AM2 hinten mit vorne den Wild Enduro Front Raceline. Super, für mich müsste er halt nicht so robust und nicht sooo schwer sein. Der ist irgendwo bei 1,4-1,5 kg
 
Also wenn ich mir was wünschen dürfte:
Wild Enduro Rear Comp Karkasse mit pinch protection hinten. Der wiegt "nur" 1175g und ich habe ihn einfach nicht kaputt bekommen. ist mmn der robusteste reifen in diesem gewichtsbereich.

Vorne hätte ich gerne Die Front Comp karkasse aber mit dem weichen Gummi von der Raceline. Das wäre ein traum. Das profil vom Wild enduro front mag ich sehr gerne.

Achja, Die grauen Decals auf allen reifne wäre ein traum.
 
Deswegen fahre ich den Competition Line (den “normalen“). Raceline ist mir too much…

Dürfen wir gespannt sein, wann die neuen Reifen kommen oder ob erst zur Saison 2024? :ka:

Model vom Hinterreifen sollte Wild Enduro MH sein, oder? Vorne konnte ich nichts erkennen…Spekulationen was das bedeutet?

IMG_1412.jpeg
 
Also wenn ich mir was wünschen dürfte:
Wild Enduro Rear Comp Karkasse mit pinch protection hinten. Der wiegt "nur" 1175g und ich habe ihn einfach nicht kaputt bekommen. ist mmn der robusteste reifen in diesem gewichtsbereich.

Vorne hätte ich gerne Die Front Comp karkasse aber mit dem weichen Gummi von der Raceline. Das wäre ein traum. Das profil vom Wild enduro front mag ich sehr gerne.

Achja, Die grauen Decals auf allen reifne wäre ein traum.

Den Front Competition Line gibt es doch sowohl mit Gum-X als auch mit Magi-x2
 
Profil vom DH 22. Mal sehen was sonst anders ist. Ein DH 22 mit der Karkasse vom Wild Enduro Competition wäre z.B. cool.
 
Hallo an die Michelin Experten,

derzeit fahre ich einen Nobby Nic am HR, doch hier sind mir die Außenstollen nicht griffig genug,
der Mittelstreifen ist jedoch in Ordnung. Ist euch ein Michelin Reifen bekannt, welcher einen "gut"
rollenden Mittelstreifen und stärkere Seitenstollen als der NN aufweist ?

Grüße
Federweiser
 
Hallo an die Michelin Experten,

derzeit fahre ich einen Nobby Nic am HR, doch hier sind mir die Außenstollen nicht griffig genug,
der Mittelstreifen ist jedoch in Ordnung. Ist euch ein Michelin Reifen bekannt, welcher einen "gut"
rollenden Mittelstreifen und stärkere Seitenstollen als der NN aufweist ?

Grüße
Federweiser

Ich finde der Wild Am2 ist ein super Reifen. Rollt ganz gut und hat auch super Grip. 🙂👍

Am 2 fahre ich gerade am Hinterrad. Puh, leicht rollt der allerdings nicht, das muss man schon mögen und ich denke wenn man vom NN kommt ist das eine ziemliche Ernüchterung, das Profil ist für hinten schon sehr grob?

Hier neu:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjIzLzI2MjM4NTYtNDJ4b2Y2cWtjZmhmLW1pY2hlbGluX2...jpg

Hier nach etlichen km im Enduro, was ich sehr gut finde das er sehr gleichmäßig abrockt ohne Stollenverlust usw:
IMG_2676(2).JPG


@federweiser würde ich Wild Enduro Rear Competition Line empfehlen, quasi ein Nobby Nic mit echten Seitenstollen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDIyLzI0MjIzNzctYzZ5b3NkZjF0N2p0LW1pY2hlbGluX3...jpg


Bissl besser rollt sicher noch der Force AM2 Competition Line:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjIzLzI2MjM4NTQtengzeDhjMno2eXAxLW1pY2hlbGluX2...jpg



Würde dir aber trotzdem den Wild Enduro Rear empfehlen
 
Am 2 fahre ich gerade am Hinterrad. Puh, leicht rollt der allerdings nicht, das muss man schon mögen und ich denke wenn man vom NN kommt ist das eine ziemliche Ernüchterung, das Profil ist für hinten schon sehr grob?

Hier neu:
Anhang anzeigen 1775463
Hier nach etlichen km im Enduro, was ich sehr gut finde das er sehr gleichmäßig abrockt ohne Stollenverlust usw:
Anhang anzeigen 1775467

@federweiser würde ich Wild Enduro Rear Competition Line empfehlen, quasi ein Nobby Nic mit echten Seitenstollen:
Anhang anzeigen 1775466

Bissl besser rollt sicher noch der Force AM2 Competition Line:
Anhang anzeigen 1775465


Würde dir aber trotzdem den Wild Enduro Rear empfehlen
mit ganz gut rollend meinte ich bezogen für Michelin 😋 Aber für seine griffige Stollen ganz okay find ich.

Wild Enduro Rear in der Competition Line ist auch kein schlechter Reifen👍

Force Am kann ich nicht empfehlen. Bin ich paar Monate gefahren. Rollt verglichen mit vergleichbaren Reifen anderer Hersteller auch nicht so toll und der Grip ist meiner Meinung auch nicht Bombe. Vor allem für das anstehende Herbst Winter Wetter kein guter Reifen.
 
Am 2 fahre ich gerade am Hinterrad. Puh, leicht rollt der allerdings nicht, das muss man schon mögen und ich denke wenn man vom NN kommt ist das eine ziemliche Ernüchterung, das Profil ist für hinten schon sehr grob?

Hier neu:
Anhang anzeigen 1775463
Hier nach etlichen km im Enduro, was ich sehr gut finde das er sehr gleichmäßig abrockt ohne Stollenverlust usw:
Anhang anzeigen 1775467

@federweiser würde ich Wild Enduro Rear Competition Line empfehlen, quasi ein Nobby Nic mit echten Seitenstollen:
Anhang anzeigen 1775466

Bissl besser rollt sicher noch der Force AM2 Competition Line:
Anhang anzeigen 1775465


Würde dir aber trotzdem den Wild Enduro Rear empfehlen

...du bevorzugst also Rechtskurven 😉
 
@ rzOne20,
danke für Deinen Tip, der Wild Enduro Rear Competition Line schaut viel versprechend aus :daumen:
Wenn ich diesen allerdings suche, bekomme ich immer ein anderes Profil gezeigt, bist Du sicher,
das es sich hier um einen Wild Enduro Rear Competition Line Reifen handelt ?

Grüße
Federweiser

ahr0chm6ly9mc3rhdgljms5tdgitbmv3cy5kzs92my8ync8yndiylzi0mjiznzctyzz5b3nkzjf0n2p0lw1py2hlbglux3-jpg.1775466
 
@ rzOne20,
danke für Deinen Tip, der Wild Enduro Rear Competition Line schaut viel versprechend aus :daumen:
Wenn ich diesen allerdings suche, bekomme ich immer ein anderes Profil gezeigt, bist Du sicher,
das es sich hier um einen Wild Enduro Rear Competition Line Reifen handelt ?

Grüße
Federweiser

ahr0chm6ly9mc3rhdgljms5tdgitbmv3cy5kzs92my8ync8yndiylzi0mjiznzctyzz5b3nkzjf0n2p0lw1py2hlbglux3-jpg.1775466

Das sollte schon passen, schau mal hier. https://www.pinkbike.com/news/review-michelin-wild-enduro-tires.html

Könnte aber auch der alte Wild AM sein, die sind recht ähnlich vom Profil, der Wild Enduro Rear hat allerdings eine stabilere Karkasse/Aufbau.
 
Bin gerade nach nem neuen Herbst Enduro Hinterreifen am schauen.

Der Krypto RE Enduro Soft war bisher die Messlatte, der Big Betty SuperTrail Soft ist auch ein super HR, genau wie der VEE Flow Snap. Sehe die alle auf ähnlich hohem Level was den Spagat zwischen : Allround Profil ; stabiler, aber nicht zu schwerer Karkasse; sehr gutem Grip in Trocken bis Nass und Rolleigenschaften, angeht,

Jetzt ist die Frage bei Michelin. Können die da mithalten?
Wild AM2 oder Wild Enduro Rear? Hat jemand nen Vergleich zu den Contis/Schwalbe/VEE die ich oben genannt habe? Würde ja optisch, vom Profil, zum AM2 tendieren.

Oder soll ich besser wieder nen Krypto/Betty/VEE holen um auf Nummer Sicher zu gehen?

Weil das Level bin ich gewohnt, und drunter will ich nicht mehr gehen, gerade im nassen Herbst, wo Reifen noch wichtiger werden...we all know it. :)
Krypto Enduro RE 27x2,4 grade halt schwer zu bekommen...oder halt arschteuer. Die Michelins mit knapp 50€ wären halt noch im Rahmen vom Preis. Betty auch. Vee geht schon wieder Richtung 60€. Mary soft gibts grade sehr günstig, aber als Hinterreifen, weiß net. Nicht so ideal, weil bissl zu aggressive.

Andere Möglichkeit wäre noch der Ethirteen Grappler Endurance. Aber da weiss ich nicht, wie die Endurance Mischung performt im Nassen etc., und wie sich das Profil hinten treten lässt.
Der Grappler "MoPo" ist nämlich auch einer der geilsten Voderreifen, die ich bisher gefahren bin. Das wäre halt auch noch ne Möglichkeit. (Glaube die produzieren auch bei VEE?!)

Butcher T7 könnte man auch noch mit reinnehmen.

Wir haben hier halt eher weichere, loosere Böden generell.

Teste halt auch gerne Neues, deswegen die Idee mit den Michelins. Die hatte ich bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den Conti noch nicht gefahren und habe keinen Vergleich dazu. Wild Enduro Rear würde ich für lose Böden im Winter nicht empfehlen. Wild AM2 find ich ganz gut bei losen Böden. Hat halt eine schwächere Karkasse. Adrian Daily ist glaub ich den Wild Enduro Front hinten mal bei nassen Bedingungen gefahren. Das werd ich diesen Winter auch mal testen.

Wenn du mit dem Conti zufrieden warst dann am besten bei ihm bleiben auch wenn er bisschen teurer ist. 🙂👍
 
Bin gerade nach nem neuen Herbst Enduro Hinterreifen am schauen.

Der Krypto RE Enduro Soft war bisher die Messlatte, der Big Betty SuperTrail Soft ist auch ein super HR, genau wie der VEE Flow Snap. Sehe die alle auf ähnlich hohem Level was den Spagat zwischen : Allround Profil ; stabiler, aber nicht zu schwerer Karkasse; sehr gutem Grip in Trocken bis Nass und Rolleigenschaften, angeht,

Jetzt ist die Frage bei Michelin. Können die da mithalten?
Wild AM2 oder Wild Enduro Rear? Hat jemand nen Vergleich zu den Contis/Schwalbe/VEE die ich oben genannt habe? Würde ja optisch, vom Profil, zum AM2 tendieren.

Oder soll ich besser wieder nen Krypto/Betty/VEE holen um auf Nummer Sicher zu gehen?

Weil das Level bin ich gewohnt, und drunter will ich nicht mehr gehen, gerade im nassen Herbst, wo Reifen noch wichtiger werden...we all know it. :)
Krypto Enduro RE 27x2,4 grade halt schwer zu bekommen...oder halt arschteuer. Die Michelins mit knapp 50€ wären halt noch im Rahmen vom Preis. Betty auch. Vee geht schon wieder Richtung 60€. Mary soft gibts grade sehr günstig, aber als Hinterreifen, weiß net. Nicht so ideal, weil bissl zu aggressive.

Andere Möglichkeit wäre noch der Ethirteen Grappler Endurance. Aber da weiss ich nicht, wie die Endurance Mischung performt im Nassen etc., und wie sich das Profil hinten treten lässt.
Der Grappler "MoPo" ist nämlich auch einer der geilsten Voderreifen, die ich bisher gefahren bin. Das wäre halt auch noch ne Möglichkeit. (Glaube die produzieren auch bei VEE?!)

Butcher T7 könnte man auch noch mit reinnehmen.

Wir haben hier halt eher weichere, loosere Böden generell.

Teste halt auch gerne Neues, deswegen die Idee mit den Michelins. Die hatte ich bisher noch nicht.
Kannst den Wild AM2 nehmen.
 
Zurück
Oben Unten