Nicht von dem bißchen OVP täuschen lassen, die Pappe hat 25gr bei Maxxis bei Kenda 34gr.Beide wiegen mit dem bisschen OVP drumherum je 1050gr (27,5x2,4"), was zwar nur 70gr über Herstellerangabe ist
Sind die sich wirklich so ähnlich? Auf den Produktbildern wirken die Seitenstollen deutlich weniger massiv.Den Wild AM2 hab ich für sortenreines Reifenpaar mitbestellt, der ist aber profilmäßig kaum von einem vorhandenem Schwalbe Magic Mary zu unterscheiden,
Sind die sich wirklich so ähnlich? Auf den Produktbildern wirken die Seitenstollen deutlich weniger massiv.
ich habe die Wild Enduro ja jetzt schon eine ganze Weile und bin da bisher primär Trail-Touren gefahren. War jetzt das erste mal in Treuchtlingen auf den Trails und dort fing der Hinterreifen an relativ stark durch die Seitenwand zu schwitzen und auch zwischen Felgenhorn und Reifen war alles feucht. Hat das schon jemand gesehen? Wundert mich, dass es erst jetzt anfängt und dann auch gleich relativ stark. Habe auch bemerkt, dass der HR an manchen Stellen relativ stark gewalkt hat, v.a. bei so seitlichen Offcamber Sachen, das würde ich bei dem Gewicht eigentlich nicht erwarten. Vorne ist alles ok... irgendwie seltsam
Ja, schau mal hier.Ich habe mit dem Wild Enduro Rear 2.4 aktuell das Problem, das der Reifen die Luft nicht mehr hält und diese an der Seitenwand austritt, auch mit viel Milch. Der Reifen ist zwar schon mit Maxalamis geflickt, aber da liegt nicht das Problem. Auf den Bildern sieht man es durch Seifenschaum wo überall Luft durch kommt. Das Profil ist eigentlich noch top und am Anfang hat der Reifen die Luft auch gehalten.
Weiß jemand wo man Michelin Reifen reklamieren kann? @Michelin-Reifen ?
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ah, das hört sich sehr ähnlich an, da ich ja auch nen halbes Jahr keine Probleme hatte und jetzt verliert nur der Hinterreifen scheinbar wirklich Luft. Was hast Du jetzt gemacht?Ja, schau mal hier.
Beitrag #90
Ich hoffe ja schwer das Michelin die normalen Enduros nicht aus dem Programm nimmt... In 29 alles ausverkauft und nur Bike 24 gibt mit 10-11 Wochen ein Statement ab.
Hoffe ich auch sehr. Der bisherige Wild Enduro Front in Gum-X taugt mir richtig gut zwischenzeitlich.
Hatte bisher noch keinen Fall wo der nicht Grip hatte auf lockerem wurzeligen Waldboden.
Da wirds wohl eher Force AM2 und/oder AM2 bzw. der gute „altbewährte“ normale Enduro (sofern es den noch gibt - ist in vielen Größe mittlerweile nicht mehr erhältlich...).
Hi,Eine Info noch zur Stollengröße des Wild AM2.
Die Breite ist identisch mit der des Wild Enduro front. Lediglich bauen die Seitenstollen „kürzer“ (in Fahrtrichtung gesehen).
Die des Wild Enduro sind mit 14-15mm gegenüber dem Wild AM2 (12mm) etwas „länger“.
Die Seitenstollen den Wild AM2 sind beinahe quadratisch (+-1mm).
Die des Force AM2 Pi mal Daumen vielleicht 1mm kleiner als die des Wild AM2.
Bin auf die erste Ausfahrt gespannt!
Hi,Bisher bin ich den Wild Enduro (front + rear), sowie Wild Enduro (VR) und Wild AM (HR) gefahren.
Seit kurzem noch Wild AM (VR) ud Foce AM (HR) am „Trailbike“.
Zu Zeiten kann ich nichts sagen, für mich nicht relevant und messe ich nicht - sorry.
Stollenhöhe am Force AM2: Mittelstrollen 4mm, Übergangsstollen 4-5mm (Innen-Außen), Außenstollen 5-9mm (Innen-Außen).
Gekauft bei BC.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen?
Schönen Sonntag