Michelin MTB-Reifen

1404 auf meiner super krassen Küchenwaage:

00112DF9-573B-4E39-8E39-768B415B0673.jpeg
 
Krass.
Ich habe jeweils 1x abzugeben:
DH 22
DH 34
2x gefahren, 15 Km Laufleistung,
mit Milchrückständen, unbeschädigt
 
Der Mud Enduro Magi-X wäre sicherlich auch ein geiler Vorderreifen im Hardcore Herbst-Winter Schlampes.
Teste ich glaube mal irgendwann.

Erfahrungen?
 
Der Mud Enduro Magi-X wäre sicherlich auch ein geiler Vorderreifen im Hardcore Herbst-Winter Schlampes.
Teste ich glaube mal irgendwann.

Erfahrungen?

Ich habe zu den DH Mud und DH34 im Enduro Reifen Thread was geschrieben wenn dich das interessiert. Sind 2 Beiträge. Einmal von heute und 1x von vor rund anderthalb Wochen. Seitdem mehrere Touren mit HM im vierstelligen Bereich damit gefahren.
 
du meinst für vorne?
ja klar, hinten willst das Teil nicht treten!
weiches Gummi, viel Negativprofil, früh greifende Seitenstollen...ein Garant für richtig schlechtes Rollverhalten. Hinten fahr ich einen Hillbilly Grid dazu, der rollt anständig und greift im tiefen Matsch auch schön. Als Vorderreifen aber kein Vergleich zum Michelin Mud - der hält die Spur wirklich brutal.
 
Nicht das ich so einen brauchen würde, aber es interessiert. Habt ihr im Vergleich dazu den Maxxis Wetscream schon gefahren?
 
Nicht das ich so einen brauchen würde, aber es interessiert. Habt ihr im Vergleich dazu den Maxxis Wetscream schon gefahren?
Ich kann nur von 26zoll beim Wet sprechen,war mit damals schon zu schwer zu treten.der Michelin Mud wiegt ca.980 gramm und hat weniger Rollwiedersand als eine MM supersoft oder ein Vee Enduro Core bzw.ein E13Mopo.Bin echt angenehm überrascht wie unauffällig der im Gelände funktioniert.
 
Rollt das Teil gut?
Stabiler als Speci Grid Zeugs?
Bei mir rollt grad alles „gefühlt“ schwer, kann da keine Qualitativ gute Aussage machen.
Rollt aber schlechter als Michelin Wild Enduro Rear GumX.

Aktuelle Grid hatte ich noch kelnen. Stabil is er aber, Grip und Traktion is super. Dämpfung auch.
 
Danke
Was kann der denn besser als der wild Enduro Rear GumX?

Also ich finde er kann besser:
  • schlecht rollen
  • Bremstraktion
  • Kurven rollt irgendwie der auch besser, also steile Kurven ( weiß nicht wie man da sagt, wenn der Fahrer halt recht schräg zur Erde ist )

Würde aber wohl wieder eher den Wild Enduro Rear nehmen. Oder doch nicht, hmm keine Ahnung
 
Hat einer nen Vergleich Wild Enduro Front MagiX vs. Enduro Mud? Bin am überlegen mir einen Winter VR-Reifen zu holen und frage mich ob der Wild Enduro es da nicht auch tut...und ich kann ihn auch im Sommer fahren.
 
Hat einer nen Vergleich Wild Enduro Front MagiX vs. Enduro Mud? Bin am überlegen mir einen Winter VR-Reifen zu holen und frage mich ob der Wild Enduro es da nicht auch tut...und ich kann ihn auch im Sommer fahren.

Vergleich habe ich keinen, aber was bringt dich zum Gedanken? Setzt sich dein Vorderreifen beim Fahren derart zu, dass du einen gröberen bräuchtest? Ich fahren die Wild Enduro auch ganzjährig und bin zufrieden. Letzten Winter WildEnduro Front vorne+hinten. Damit sorgt man auch dafür dass der Fahrtwind nicht zu stark wird ;)
Grüße
 
Vergleich habe ich keinen, aber was bringt dich zum Gedanken? Setzt sich dein Vorderreifen beim Fahren derart zu, dass du einen gröberen bräuchtest? Ich fahren die Wild Enduro auch ganzjährig und bin zufrieden. Letzten Winter WildEnduro Front vorne+hinten. Damit sorgt man auch dafür dass der Fahrtwind nicht zu stark wird ;)
Grüße

Ich bin den Enduro Front auch noch nicht gefahren und frage mich ob der Enduro Mud einen so großen Mehrwert bringt, dass es sich lohnt so einen Spezialisten zu kaufen...
 
Sofern du den Winter durch fährst und auf weichen Böden unterwegs bist lohnt sich ein solcher Spezialist definitiv! Ich persönlich bin Fakt jede Woche auf dem Bike und damit freue ich mich jede Woche dort Grip zu haben wo meine Kollegen rutschen. Bergauf erkaufe ich das natürlich teurer wie meine Kollegen. Aber damit kann ich leben.
 
Sofern du den Winter durch fährst und auf weichen Böden unterwegs bist lohnt sich ein solcher Spezialist definitiv! Ich persönlich bin Fakt jede Woche auf dem Bike und damit freue ich mich jede Woche dort Grip zu haben wo meine Kollegen rutschen. Bergauf erkaufe ich das natürlich teurer wie meine Kollegen. Aber damit kann ich leben.

so richtig tiefe Böden sind bei mir eher die Ausnahme (Taunus, wenig lehmig o.ä.)...von daher wäre für mich der Vergleich zum Enduro Front (MagiX) interessant - den würde ich auch im Sommer fahren.
Hast du evt mal die Bereite von den Enduro Mud gemessen- wie angegeben 55mm?

Edit: sehe gerade, dass du den DH Mud fährst...das ist glaube ich ein ziemlicher Unterschied. Der ist ja breiter und das geringe Volumen bzw. die geringe Breite macht mich beim Enduro Mud skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten