Michelin Wild Grip´r und Wild Rock´r reinforced 2,35/2,40 x 26 Zoll Tlr

belgiummtb

Endurist
Hallo Leute

bin auf der suche nach einem neuen DH/ED reifen und bin jetzt auf die oben genanten Michelin Reifen gestoßen. Würde gerne eure Erfahrung kennen, da es hier im Forum nicht wirklich bekannte Reifen sind. Gerne eure Erfahrung bzgl. Gewicht, Tubeless Montage, fahrverhalten bei verschiedene Wetterlagen, usw.
Reifen wird an meinem neuen DH gebaut, muss kein 2ply wie der Baron sein, da ich auf die leichteren strecken fahre.
Sie werden entweder auf einer Deemax oder Alexrim Tubeless gefahren.

vielen dank für eure Einschätzung

Hi,

Ich fahre die Wild RockR 2 in Magi-X Mischung vorne und Gum-X Mischung hinten auf meinem Enduro. Bin sehr zufrieden damit.

+Tubeless ohne Probleme
+Pannensicherheit (nur eine Panne im ganzen Jahr)
+Grip auf trockenem Boden und besonders auf Steinen
+Verschleiss

+-Gewicht (ca.1020g) Am Enduro recht viel, für DH ok

-Nix für nasse Böden, besonders wenn es schlammig wird

Hier ein Bild auf 33mm Carbonfelge und vorher auf den Deemax

Gibt es sonst noch Erfahrungswerte zum Rockr2 2,35 Reinforced?
Besonders Breitenangaben (auf Felgen mit 23-25mm Breite) würden mich interessieren.
Suche für die nächste Bikeparksaison für mein 29er Enduro einen möglichst schweren, pannensicheren Hinterreifen der nicht zu breit baut (max. 60mm an den Stollen ca.). Vorne kommt ein Minion 2,5 DH zum Einsatz, hinten ist der mit 64mm an den Stollen leider etwas knapp.
Wie lässt sich die Reinforced Karkasse einordnen, vielleicht im Vergleich zu Maxxis Exo/ dualply Karkassen?
Danke! :)

Zurück