MicroSD im Dakota20 (Anfängerfrage)

Registriert
23. Juni 2008
Reaktionspunkte
22
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem ein Dakota 20 und bin noch ziemliche Noob in der Materie. Ich verwende OSM-Karten und habe diese mit MapInstall installiert.

Jetzt frage ich mich, ob und vor allem wie ich den Speicherplatz einer externen MicroSD überhaupt nutzen könnte. Von Original-Kartenmaterial auf mircroSD mal abgesehen:)

Kann ich tracks direkt von einer externen Speicherkarte starten bzw. die OSM-Karten auslagern? Das Manual ist hier verständlicherweise etwas sparsam mit Infos.

Schon mal Danke + Gruß
 
Bei MapInstall kannst du auswählen, ob die Karte auf das Gerät oder die eingelegte Speicherkarte geschrieben werden soll.
Das gleiche gilt für die Tracks von Basecamp aus.
Normal reicht es aber wenn:
-Karte auf Speicherkarte
-Tracks auf internen Speicher

Wenn du es händisch machen willst, musst du auf der Speicherkarte die gleichen Pfade anlegen wie auf dem Gerät, sprich Garmin\... bzw Garmin\GXP\....
 
Danke für die schnelle Antwort:daumen: Wo kann ich denn in MapInstall definieren das auf die MicroSD geschrieben wird? Irgendwie finde ich da nichts. Der Assistent erkennt zwar mein Gerät und die auf´m PC gespeicherten Karten, dann geht die Installation aber auch schon los...
 
Ups, da muss sich bei einem der letzten Updates mal was geändert haben.
Früher konnte man noch auswählen, jetzt macht das Mapinstall scheinbar automatisch. Je nach Größe der Karte schreibt er sie auf das Gerät oder die SD-Karte.
Du kannst aber einfach die Karte vom Gerät auf die SD-Karte verschieben mittel Windows-Explorer. Die Karte muss sich dann auf der SD-Karte nur im Ordner <Garmin> befinden. Dabei kannst du der IMG-Datei gleich einen anderen Namen geben. Das ist von Vorteil wenn du später eine weiter Karte installien willst.
 
Zurück