mikro-rucksack

muetzenmann

triskal
hi,

ich suche einen rucksack zum biken. eigentlich will ich nur ne karte, geldbeute, handy und so da reinpacken. über säcke ab 8 liter zu sprechen, find ich da etwas übertrieben. wahrscheinlich sind 2 oder 3 völlig ausreichend...

wie ist das denn mit den ganzen trinkrucksäcken? kann ich mir da einen tollen kaufen und die trinkblase rausnehmen? das dürfte dann doch in etwa meinem platzbedarf entsprechen, oder?

normalerweise komm ich mit 2 trinkflaschen und na satteltasche fürs werkzeug aus. ich will auch eigentlich nix am rücken kleben haben, aber ich weiss einfach nicht wohin mit der karte. bei den derzeitigen temperaturen ist die in der trikottasche ruckzug durchgeschwitzt...

wie macht ihr das?
danke und gruss, manuel

Karte in nen Gefrierbeutel (oder sonst was passendes aus Plastik) und dann ins Trikot? :D
Wenns nur daran liegt würde ich auf den Rucksack weiterhin verzichten.
Wobei ich nicht ganz verstehe wozu die Karte, wenn du sonst nichts bei dir trägst ausser dem erwähnten. Dann sind das doch eher keine mehrtätigen Touren in unbekanntem Terrain, oder?

Ich nutze den Vaude Aquarius 3,5+2, den man bei Bedarf um 2 Liter erweitern kann (wie der Name schon sagt). Genau das richtige für mich. Aktuell scheint der nicht mehr von Vaude angeboten zu werden. Dafür gibt's den anscheinend jetzt den Aquarius 5.

Karte in nen Gefrierbeutel (oder sonst was passendes aus Plastik) und dann ins Trikot? :D

*kopfkratz* - also das scheint mir echt sinnvoll... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Wobei ich nicht ganz verstehe wozu die Karte, wenn du sonst nichts bei dir trägst ausser dem erwähnten. Dann sind das doch eher keine mehrtätigen Touren in unbekanntem Terrain, oder?

und das kommt noch dazu. ich bin neu hier aufm hunsrück und kenn die täler und trails einfach noch nicht. aber in ein paar wochen/monaten sieht das hoffentlich anders aus. dann kann ich bestimmt auf die karte verzichten und hätte dann umsonst in einen rucksack investiert...

ok. dann mal danke für die tipps. geld sparen ist immer gut. :)
bis dahin,
manuel

Wie wäre es mit sowas:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=lo_34102&k_id=0413&hot=0

Der Rücken bleibt trocken und es passt noch die Jacke, der Foto und Brotzeit rein. Ich bin zufrieden damit.

:daumen::daumen::daumen:

So eine Hüfttasche habe ich mir letztens auch zugelegt, war eine von Deuter.
Ich muss sagen, sehr praktisch so ein Teil. Beim Fahren merk ich gar nicht mehr, dass ich da was rum hab.
Gerade wem ein Rucksack zu groß ist, kann sich sowas ja mal überlegen zuzulegen.
Hüfttaschen gibt es in verschiedenen Größen und kosten auch nicht die Welt.

Zurück