milKit Tubeless Sealant: Neue ammoniakfreie Dichtmilch

milKit Tubeless Sealant: Neue ammoniakfreie Dichtmilch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi8xMzUwMDA0MS0xLmpwZw.jpg
Die Tubeless-Experten von milKit, die bereits mit Produkten wie dem praktischen Tubeless-Booster auf sich aufmerksam machen konnten, präsentieren eine neue Dichtmilch für den MTB- und Rennrad-Einsatz. Alle Infos zum neuen milKit Tubeless Sealant gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
milKit Tubeless Sealant: Neue ammoniakfreie Dichtmilch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Warum gleich so getroffen? Wo hab ich beleidigt?o_O. Weiter machen, beim Schwachsonieren über die Ökobilanz der verschiedenen Reifensysteme:lol:. Und nicht vergessen die bösen Latexbäume zu beleuchten :D
Das dachte ich mir schon, aber dann sag es halt auch gleich ;)

Interessant, aber die Stan' s wurde bei mir trotzdem schneller wässrig als andere, dichtet nicht besser und ist zudem sehr teuer. Reifenschäden hatte ich aber keine..
 
Seit einiger Zeit benutze ich die Stan Race und das Zeug frisst mein DT Tublessband,hatte Ich vorher nicht mit der normale Stan.....jetzt probiere Ich wohl mal die Milkit aus.
 
Ich habe mal nachgefragt:

Sehr geehrter Herr Lang,


ja, das ELASTOFIT Reifendichtmittel ist frei von Ammoniak.


Mit freundlichen Grüßen

ELASTOFIT

Abtlg. Kundenservice
 
ja das ist das richtige. Ich weiß nicht mehr wo ich es bestellt habe. Google fragen wo es am billigsten ist.
Cool, danke. Amazon hat halt immer den Vorteil, das es dort keine Versandkosten gibt und für den ersten Schuss zum suchen doch ganz praktisch ist. Da ich aktuell zudem sowieso leider keine Milch brauche, weil mein Rad diesen Monat wahrscheinlich verstaubt kann ich die dort wenigstens auf meine Liste setzten.
Ist aber im Shop vom Hersteller trotzdem immer noch am günstigsten.
https://elastofit-shop.de/epages/c4...-443d-9c04-6c2580d27c66/Products/SI1002-04-02
 
Ich habe mal nachgefragt:

Sehr geehrter Herr Lang,


ja, das ELASTOFIT Reifendichtmittel ist frei von Ammoniak.


Mit freundlichen Grüßen

ELASTOFIT

Abtlg. Kundenservice
Interessant, aber habt ihr das schon als Tubeless Milch verwendet in der Praxis? Das scheint ein Pannenspray zu sein, lt. Hersteller: "Einsatz als temporärer Notbehelf für eine begrenzte Mobilitätssicherung"

Oder ist das im Grunde niochts anderes als Tubeless Dichtmilch?
 
nein, das ist kein Pannenspray. Es ist eine Tubless Milch. Ich fahre es schon seit 3 Jahren im Schlauch. Und der eine schreibt er fährt es als Schlauchlos. Kannst du auch auf der HP von denen lesen. Ich habe es mit 10 % Wasser verdünnt. Der andere mit 50%. Der Hersteller schreibt damit die Abdichtleistung beim Verdünnen geringer wird. Ich werde es mal mit den 10% testen und bei Bedarf auf 20% Wasser hoch gehen. 50% scheint mir etwas zu viel sein, wobei seine Erfahrung sagt damit es trotzdem gut Abdichtet.
 
nein, das ist kein Pannenspray. Es ist eine Tubless Milch. Ich fahre es schon seit 3 Jahren im Schlauch. Und der eine schreibt er fährt es als Schlauchlos. Kannst du auch auf der HP von denen lesen. Ich habe es mit 10 % Wasser verdünnt. Der andere mit 50%. Der Hersteller schreibt damit die Abdichtleistung beim Verdünnen geringer wird. Ich werde es mal mit den 10% testen und bei Bedarf auf 20% Wasser hoch gehen. 50% scheint mir etwas zu viel sein, wobei seine Erfahrung sagt damit es trotzdem gut Abdichtet.
Jau, 1/1 klappt super. Gibt auch im Forum einige Erfahrungsberichte dazu. Einfach die SuFu nutzen.
Danke Euch! Noch nie davon gehört, verwundert mich aber mal so gar nicht, dass es sowas auch in günstig gibt von einer nicht gehypten Marke^^
 
Elastofit kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen. Ist unzuverlässig, ob es funktioniert. Einmal hat es mit einem Dorn abgedichtet und einmal war das offene Loch immer nur kurzzeitig dicht und wurde beim Fahren wieder undicht. Auch Problemreifen werden damit nicht dicht, da es eben nicht Problemstellen "verklebt". Von Elastofit gibt es auch zwei verschiedene Sorten. Ich hatte damals das ELASTOFIT Professionell verwendet.
Elastofit ist eher für dickwandige Autoreifen geeignet.
Gruß 78
 
Also bei mir klappt das mit Elastofit super. Verdünne das 1/1 mit Wasser. Gefahren bin ich das Zeug im Nobby, Mary, DHF, Rekon, Baron, MK, Racing Ralph und Rocket Ron. Alle waren als Tubeless geeignet ausgewiesen. Bei Größeren Löchern kommt ein Wollfaden oder eine Salami zum Einsatz. Dornen sind bis jetzt immer dich geworden.
Aber du hast natürlich recht. Elastofit verklebt nicht, sondern verstopft das Loch. Das ist quasi ein Vor bzw. Nachteil. Vorteil, weil es nicht eintrocknet. Nachteil eben bei größeren Löchern die nicht verstopft sondern "verklebt" werden müssen. Aber wie gesagt, wenn man mit Salami oder Wollfaden arbeitet, klappt das ganz gut. Am Ende muss das jeder für sich selbst herausfinden. Hatte das von dir beschriebene Problem auch schon mit Stan's oder mit der Milch von Tune, besonders dann wenn das Loch an einer Stelle ist, wo sich der Reifen stärker verformt, bzw. recht dünn ist.
 
Habe heute das Bike meiner Frau von Stans auf Milkit umgerüstet. Feedback folgt. Die Stans war jedenfalls nach ein paar Monaten schon sehr trocken und hat überall geklebt... Stans kaufe ich nicht mehr...
 
Seit 2 Wochen Milkit in einem Conti RS 29er. 60ml zu wenig zum Luft halten, mit 100ml scheint es zu funktionieren, über Nacht wenig Luftverlust. Mal schauen was passiert wenn der Ernstfall eintritt... ;) Vorher mit Doc Blue im Conti RK protection unterwegs gewesen, das Zeug schwitzte interessanterweise nur auf der Lauffläche wie Sau. Das neue Zeug noch nicht, erstaunlich... oder auch nicht.
 
Seit 2 Wochen Milkit in einem Conti RS 29er. 60ml zu wenig zum Luft halten, mit 100ml scheint es zu funktionieren, über Nacht wenig Luftverlust. Mal schauen was passiert wenn der Ernstfall eintritt... ;) Vorher mit Doc Blue im Conti RK protection unterwegs gewesen, das Zeug schwitzte interessanterweise nur auf der Lauffläche wie Sau. Das neue Zeug noch nicht, erstaunlich... oder auch nicht.

Bei den Protections reichen 60ml, bzw die Protections sind bei mir auch ohne Milch dicht. Morgen gehts in den Bikeurlaub. Mal sehen wie dich Milkit funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten