Raumfahrer
Aus Dresden
- Registriert
- 10. Oktober 2010
- Reaktionspunkte
- 4.335
Hallo,
ich versuche gerade einen Breezer Lightning von 1996 wieder fahrtüchtig zu machen. Ein Problem habe ich mit dem Gabelschaftrohr und dem Steuersatz.
Das Gabelschaftrohr verjüngt sich in der Mitte auf 27mm.
Laut Prospekt soll das den Fahrkomfort erhöhen, kA ob es funktioniert.
Wenn ich den Steuersatz unten eingebaut habe, dann schaut der sich verjüngende Teil oben aus dem Steuerrohr. Darauf hält aber der Steuersatz nicht.
Warscheinlich benötigt man einen Steuersatz mit einer gewissen Mindesteinbauhöhe, damit der sich verjüngende Teil im Steuerrohr verschwindet....
Es kommt vor allem auf die untere Lagereinheit an.
Wie hoch muß Einbauhöhe vom Steuersatz mindestens sein, und welchen Steuersatz kann ich dort verbauen?
Einen aktuellen Chris King?
(bitte nicht steinigen...;-)
Vielen Dank für Rat&Hilfe!
ich versuche gerade einen Breezer Lightning von 1996 wieder fahrtüchtig zu machen. Ein Problem habe ich mit dem Gabelschaftrohr und dem Steuersatz.
Das Gabelschaftrohr verjüngt sich in der Mitte auf 27mm.
Laut Prospekt soll das den Fahrkomfort erhöhen, kA ob es funktioniert.
Wenn ich den Steuersatz unten eingebaut habe, dann schaut der sich verjüngende Teil oben aus dem Steuerrohr. Darauf hält aber der Steuersatz nicht.

Warscheinlich benötigt man einen Steuersatz mit einer gewissen Mindesteinbauhöhe, damit der sich verjüngende Teil im Steuerrohr verschwindet....

Es kommt vor allem auf die untere Lagereinheit an.
Wie hoch muß Einbauhöhe vom Steuersatz mindestens sein, und welchen Steuersatz kann ich dort verbauen?
Einen aktuellen Chris King?
(bitte nicht steinigen...;-)
Vielen Dank für Rat&Hilfe!