Mini SD

jojolintzi

zufrieden
hey,
sry, ich bin in dem gebiet eher unwissend, und wollte deswegen mal fragen:
wo genau liegen die unterschiede bei mini sd karten, wenn das speichervolumen variiert.
ich hab mir nämlich nen mp3 player in ebay gekauft, und bei der beschreibung steht dabei, dass der player mini sd Speicherkarten bis zu 2 gb unterstützt. ist es dann wirklcih nicht möglich, dass ich auch eine z.b. 4 gb sd speicherkarte einleg, schieb oder wie auch imma? :)
weil anfangs bin ich davon ausgegangen, dass das drinstand weil ich keine speicherkarte mit mehr als 2 gb gefunden hab, was sich allerd. nach kurzer zeit dann doch geändert hat...

danke scho mal im vorraus für eure antworten...!

Anzeige

Re: Mini SD
ist es den ein sansa player?
das problem liegt evtl. beim player-internen betriebssystemen oder hardware, welche nur eine begrenzte kapazität von speicher adressieren können.

bei meiner digicam, wurden aber auch offiziell nur 1gb freigegeben, es funktionieren aber auch die 2gb karten.

ist eine 4gb micro-sd sowieso nicht ncoh zu teuer?

ab 4 gb haben die sd-Karten ein anderes System (SDHC oder so). Bis 2 gb ists normaler sd-Standard, womit alle Geräte klarkommen sollten.

Das Limit bei normalen SD/mini-SD Karten liegt bei 2gb, wer mehr will muss in zukunft auf die sogenannten SDHC-karten umsteigen, diese haben zwar das gleiche format wie die alten karten, brauchen allerings eine neue firmware um gelesen werden zu können. SDHC-karten können bis zu 32gb adressieren.

Zurück