Mir fehlt der Schwung bei Doubles

Alsooo,

sag doch mal, was es sonst für lines noch gibt bei dir und vor allem auch wie hoch das alles ist.

Ich finde, man sollte vor dem springen sich nicht zuu viel mit Theorie befassen, weil man dadurch dann verkrampft wird und insgeasmt...

Mir haben am Anfang auch alle gesagt, ich solle Pushen, doch wusste ich ehrlich gesagt nicht genau wie ich das alles anstellen soll ( Prinzip war mir schon klar, aber an der umsetzung hats Probleme gegeben )

Von da an, habe ich einfach gar nicht mehr groß ans pushen gedacht und einfach ausprobiert... Mit der Zeit kam das von alleine, dass ich schnell genug geblieben bin... Also ich finde, man sollte net zu viel mit pushen oder so reden, das kommt von alleine!

Kannst ja auch einfach mal logisch an die sache herangehen so wie oben beschrieben:

Du musst gut in die Landung reingehen und beim ersten einfach frei rausfliegen lassen, ganz locker bleiben und dich nicht verkrampfen! Dann wirste auch ganz flowig in die Landung reinkommen und wenn das alles nicht klappt eifnach 1 mal treten... keine angst mit der zeit wirste dann auch schneller und bekommst gefühl für die Hügel und für die Geschwindigkeit, die du brauchst! (ja, ich weiß, dass es am Anfang nicht einfach ist das alles zu beachten)

Ansonsten würde ich auch mal auf die Anderen im Dirtpark schauen:

Was machen die? Treten die?
Frag sie doch mal ob sie dir ma zuschauen können und dir helfen können, also zeig keine Scheue mal mit den Anderen zu reden. Mir machts auch Spaß den Anfängern zu helfen und ihnen zu zeigen wie man dei sachen am Besten springt...

Falls du die möglichkeit hast, kleinere doubles oder tables zu springen tu das bis du dich solangsam sicherer fühlst und ein Gefühl für die Geschwindigkeit und den Shape der Hügel bekommst.

GreetZ oOaha

Nein, Son hat Recht, wenn man das "beim Landen" weglässt.

Pushen heißt, dass du beim Absprung die Kraft mit deinen Armen absorbierst und nach vorne drückst, möglichst flach springst und dann in die Landung drückst. Nur beim Landen mit den Beinen drücken ist kein pushen.

€: Vielleicht hilft dir ja ein Video: http://youtube.com/watch?v=NIep6VRCCKA
Dritte Szene, erster Sprung von der Line. DAS ist drücken/pushen.

Nein, Son hat Recht, wenn man das "beim Landen" weglässt.

Pushen heißt, dass du beim Absprung die Kraft mit deinen Armen absorbierst und nach vorne drückst, möglichst flach springst und dann in die Landung drückst. Nur beim Landen mit den Beinen drücken ist kein pushen.

€: Vielleicht hilft dir ja ein Video: http://youtube.com/watch?v=NIep6VRCCKA
Dritte Szene, erster Sprung von der Line. DAS ist drücken/pushen.

Jo ich hab es gesehn...aber ging ganz schön schnell

Und Kamera ist auch a weng nah dran, aber hab nichts besseres zur Hand. Deine Arme dienen sozusagen als Stoßdämpfer. Versuch es am besten an einem Table. Spring ihn so flach wie möglich und wenn du zu kurz kommst, ist es ja nicht so schlimm. Beim Double solltest du schon wissen, wie viel du drücken darfst.

Und Kamera ist auch a weng nah dran, aber hab nichts besseres zur Hand. Deine Arme dienen sozusagen als Stoßdämpfer. Versuch es am besten an einem Table. Spring ihn so flach wie möglich und wenn du zu kurz kommst, ist es ja nicht so schlimm. Beim Double solltest du schon wissen, wie viel du drücken darfst.

Das habe ich schonmal aus spaß gemacht,also wie ich gesehn haben wie welche mit ihren DH Bikes gesprungen sind habe ich den Sprung nachgemacht und nicht hochgezogen.:lol:

Zurück