Mission Kottenforst erkunden

Meine Hündin ist dann auch nicht angeleint, die Kleine braucht Bewegung und spielt gerne mit anderen Hunden:) Sie reagiert auch nicht auf Radfahrer, täte sie dies, würde ich sie sicherlich einleinen. Wenn die Biker aber immer so vorbeirasen, finde ich das immer heikel - das würde mir mit einem kleinen Kind im Anhang genauso gehen. Die checken halt die Gefahr nicht, dass sie mit dem Biker kollidieren könnten.

Mich stört es nie, wenn ich wegen frei laufenden Kindern oder Hunden abbremsen muss, das gehört einfach dazu.

Hi zusammen,

ich wohne in Alfter und fahre auch gerne im Kottenforst herum, allerdings eher der obere Teil Richtung Bornheim.
Habe aber eher Abends und am Wochenende Zei für Touren. Hoffe es ergibt sich etwas an den Wochenenden vom 05.09-19.09. Da habe ich mehr Zeit wie üblich.

Ich finde es wichtig und richtig das alle im Wald gegenseitig aufeinander achten!
Bisher wurde ich auch immer nett zurückgegrüßt, teilweise sind die Leute sogar positiv
überrascht =)

LG
Rolf

Hallo zusammen,

ich bin auch recht neu in der Umgebung (Bornheim) und würde mich gerne mal einer Tour anschließen wenn mal wieder was geplant ist.

Viele Grüße
Mathias

Hi,

am kommenden Wochenende 20./21.11. hätte ich Lust (im Hellen) eine lockere Runde durch den Kottenforst zu fahren (1-2Std). Der Startpunkt ist mir egal, nötigenfalls packe ich das Rad in den Kofferaum und fahre mit dem Auto hin. Leichte Trails sind sehr willkommen, ich habe allerdings kein richtiges MTB und auch keine Stollenbereifung.

Viele Grüße
Mathias

Voraussichtlich fahre ich am Sonntagmorgen eine Runde durch den KoFo (ca. 2-3 St). Falls Interesse besteht, einfach mal melden.

Hi,

also es ist noch offen wo es lang geht und soll "einfach nur so" sein. Ich kenne mich dort nur ein wenig aus und hoffe auf Mitfahrer die dort schön öfter unterwegs waren und mir ein paar schöne Ecken zeigen können.

Von meiner Seite aus sind leider nur leichte Trails möglich, da ich für anspruchsvollere Sachen keine passende Bereifung habe (Conti Travel Contact).

Grüße
Mathias

Hallo!
Wohne auch in Bonn und war schon einige Male in Kottenforst unterwegs. Finde es schön im Winter durch die Wälder zu ziehen. Wenn ihr mal wieder 'ne Tour macht, würde mich gerne mal anschliessen. Hab' den Thread erst jetzt gesehen, wäre sonst gestern auf jeden Fall dabei gewesen.

LG
Andrej

Ich war gestern und vorgestern alleine unterwegs, morgens fahren nicht viele Biker :) War aber super, echt schöne Snowbike-Session.

Ride on,
Marc

bleibt vorne am im Wald wo die Wanderer die Wege platt getrampelt haben, weiter drin im Wald ist es echt schwierig zu fahren

War heute ca. 20 km durch 7Geb. unterwegs. Fahren fast unmöglich. Abseits der Wege zu tiefer Schnee, die plattgetrampelten Wege sind auch kaum zu befahren, ohne ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Der Winter in diesem Jahr spinnt.

Heute im KoFo war spaßig, habe sogar drei andere Biker gesehen. Einer ist mir fast aufgefahren, der könnte eine Klingel gebrauchen ;)

Ride on,
Marc

Hallo Marc,

der hat ne Klingel. Bei dem Geruppel bergab brauchte ich aber beide Hände am Lenker:).
Ich hoffe, der Hundehalter, auf den Du ein paar Meter weiter getroffen sein dürftest, hatte sich wieder beruhigt. Irgendwie mochte er keine Mountainbiker (trotz mehrfachem Klingeln;)).

Schöne Schneetouren noch

Joa, der Kerl hat halt keinen Platz gemacht, aber auch nichts gesagt. Tz, echt ein rücksichtsloser Typ.

Meine Klinge kann ich mit dem Daumen betätigen, das klappt ganz gut :) Ruppelig war es teilweise, aber mein Bike hat 180 mm Federweg, da ging das schon klar, hehe.

Ride on,
Marc

Ungewöhnlich, wenn nicht sogar unglaubwürdig ist, dass der Hund angeleint ist.

-trekki

Ich darf mich ab sofort wegen einem nicht angeleinten Hund für einige Wochen vom Radfahren fernhalten.

Ich bitte Euch Hundehalter nochmal nachzudenken, ob dies ok ist
- 5 x Röngten
- mind. 2 Wochen Arbeitsunfähig
- diverse Termine bei Kunden, die platzen werden
- Schmerzen
- mehrere Wochenenden versaut

Den Schaden habe ich, mein AG, meine Kunden. Die "Freiheit" ein Tier. Ich finde es zum :kotz:

-trekki

Zurück