hab gleich 2 geschichten auf lager:
-wollte ne gruppe von 5 halbstarken jugendlichen überholen. ich
klingel... alle 5 machen vorbildlich platz, doch einer hat anscheinend vorgehabt, mich zum anhalten zu bewegen. vieleicht um seine kumpels zu beeindrucken.. ich weiss es nicht. jedenfalls hat dieser wohl gedacht, ich würde anhalten, wenn er sich mir in den weg stellt.
naja, jedenfalls...
war etwa 10 meter von ihnen entfernt und er springt mir in den weg.
sowas bescheuertes dachte ich mir und hab angefangen zu beschleunigen.
lol, er springt in letztem moment zur seite. hab ihn wohl noch am kurzhosigen bein erwischt. jedenfalls merkte ich einen leichten stoß und als ich zurückblickte, lag er am boden.

hab dann noch nen vogel gezeigt und bin weitergefahren.
wäre wohl übel gewesen, wäre er mir nicht im letzten moment doch noch ausgewichen. in der zehntelsekunde, die ich zeit hatte, über die risiken eines zusammenstoßes nachzudenken, war es mir wohl wert den typen voll umzufahren...
mann mann mann... da fass ich mir heute noch an den kopf..
die heutige jugend
-hab leider mal auf dem parkplatz eines suermarktes ein kleines kind umgefahren. bin gar nicht schnell gefahren, da läuft mir das kind blindlinks seitlich in die pedalen.
irgendwie hab ichs dann noch "leicht" mit dem hinterrad überrollt. es hatte ein paar schürfwunden am bein und am arm, stand aber sofort wieder auf und rannte zu seiner mutter. es sah also nicht so aus, als ob es ernsthaft verletzt war. die mutter gab mir auch nicht die schuld am vorfall.
hab ihr dann meine telefonnummer gegeben, dass sie mich anruft, wenn doch etwas schlimmeres passiert wäre. es kam aber nichts.
das tat mir irre leid und ich habs bis heute nicht vergessen. ist mittlerweile schon etwa 8 jahre her.