Zeig bzw. erzähl doch etwas mehr darüber bitte - ist ziemlich genau meine Wunschconfig,
Und mehr Bilder
Sorry, dass das hier so lang gedauert hat. Man schafft nix
Bin heut endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder vom Bike selbst zu machen.
Zu dem Bike bin ich erst über Umwege gekommen.
Das Blackborow als SSP war ein Test ob mir die Art Bike überhaupt gefällt. --> Check
Nach knapp 1000 KM kam doch der Wunsch nach ner Schaltung auf. Jetzt hätte man ja einfach eine dranschrauben können...
Aber letztes Jahr hab ich ein Pole Taiga Probefahren dürfen. Das musste ich haben!
Also Anfang Dezember bestellt und gewartet. Und gewartet.. Ende Januar hab ich dann mal hingeschrieben und da stellte sich heraus, dass die Charge Taiga Qualitätsprobleme aufwies und ich wurde auf Mai/Juni vertröstet.
Das dauerte mir zu lang.
Also alle Pläne/Wünsche nochmal sortiert und überlegt was will ich eigentlich?
Auf jeden Fall wieder einen Riemen, Pinion, grundlegend eine Taiga-Geo und nach 15 Jahren endlich mal wieder den unverwechselbaren CK Sound.
Da dünnt sich der Markt doch ziemlich aus, wenn man dazu nicht ein halbes Jahr warten möchte.
Glücklicherweise wird einem das Jahresende seitens des Arbeitgebers durch vielerlei finanzielle Zuwendung versüßt.
Damit gab es keine Ausreden mehr und raus gekommen ist *trommelwirbel* "Der Namenlose" (Ich bin so herrlich kreativ
)
Kurz vor Ostern kam dann ein unmenschlich großes Paket und ich konnte doch noch auf die geplante Tour gehen.
Super, passt nicht in der Fahrstuhl. In der sechsten Etage hab ich doch ganz schön gekeucht
Kurze Testfahrt - Wie geil ist das denn bitte???
Nur ein kurzer Blick auf die Schalteinrichtung. Hast du wirklich so dicke Waden, dass du dauerhaft in Gang 10 fährst?
Mist, wohl verrechnet. Kurzerhand auf 32/26 geschwenkt, was auch den roten Riemen zur Folge hat.
Viel besser! Kann also losgehen.
9 Tage, ~400km. Davon aber nur 5 effektive Biketage zwischen 75 und 13 km pro Tag. Mehr war nicht drin, da das gleichzeitig die jährliche Familienbesuchstour war.
Berlin - Cottbus mit dem Zug, nach Sachen runter und ab da im Zickzack wieder nach Berlin.
Los ging es bei 2 Grad und Graupel - ob das eine gute Idee war?
Definitv!
Ab Tag 3 gab es bestes Wetter und den einzigen Nachteil, dass man die ganzen langen Klamotten den Rest der Tour mitschleppen musste.
Auf Bilder der Tour müsst ihr leider verzichten. Das Handy war als Navi relativ umständlich zu erreichen.
Ab jetzt aber kein Problem mehr, durch bei Sonne kaum lesbares Display wurde es abgelöst.
- Kein Weg, der nicht zu fahren ist. Komoot ist echt krass drauf, was MTB-Routing angeht. Teilweise war Singletrail gleichzusetzen mit Gar-kein-Weg. Dazu ein paar Trialübungen und man kommt sogut wie überall durch. Aber insgesamt erfreulich wenig Asphalt
- Die Trekgabel mit dem Gepäckträger ist super. Keine abartig langen oder gequetschten Bremsleitungen mehr.
- Das Getriebe ist genial. Hochschalten immer, runter mit ganz leichtem Druck rausnehmen.
- Übersetzung passt perfekt, wenn man nicht in den Bergen wohnt und eher durch Brandenburg, MV fährt.
- Riemen läuft genau wie in Erinnerung, Setup and forget.
- 29x3 geht ab wie Sau. Zumindest im Vergleich 26x4,8.
- Tubeless hält. Einmal alle zwei Wochen nachpumpen. (Das ist auch gut so. Ich hab erst ganz kurz vor der Tour gesehen, dass an der Hugofelge keine Prestaventile verbaut sind. Damit konnte ich meine Unterwegspumpe zu Hause lassen. Man muss auch mal Glück haben
)
ToDo
- Fahrradcomputer mit Karte kaufen--> check
- Die Bremshebel von der nicht passenden Farbe befreien
- Auf langen Touren nicht so eitel sein und die Ergogriffe verbauen
- Für vorn brauche ich einen neuen, etwas größeren Packsack, der Träger gibt es einfach her
- Gepäckträger/Taschen besorgen
- In jedes Gewinde ne Schraube ode nen Bildstopfen stecken
- Variostütze für Trails ohne Transport ausprobieren
- NIX
- Einfach nur fahren!
Huch, doch ne ganze Menge zu lesen...