Mit der Heckenschere in den Wald

Wie sieht es eigentlich bei euch in den Wäldern aus? Also ich hatte gestern echt Probleme noch den Trail zu sehen. Alles zugewachsen. Und damit nicht genug. Durch so besch****ne Dornenbüsche reißt man sich noch die ganzen Ärme und Schienbeine auf - die Brennesseln tun dann noch den Rest dazu und lassen das ganze schön jucken und anschwellen.
Ich glaube die nächste Tour unternehm ich zu Fuß mit ner Hecksenschere und "reinige" meinen lieblings Trail. Die Förster tuns ja nicht

Hallöchen!!

Also das kenn ich!! Besonders die kleinen Trails sind im Sommer immer total zugewachsen. Naja, muß man halt warten, bis es wieder winter ist, dann hat man nur das Problem, das man den Trail vor lauter Schnee nicht sieht!! :D

CU, Christian

Hi

da bin ich ja froh das nicht nur ich das problem habe ... das mit der heckenschere ist eine gute idee ... wenn ich nur nicht so faul wäre um auf den füssen zu wandern :D

EMan :daumen:

.... mir das mal nicht bekannt vorkommt!

Tagchen! :)

Da es ja in letzter Zeit richtig gut waaaam ist, freuen sich alle mögliche Dornenbüsche entlang meiner Trails scheinbar ganz besonders des Lebens. Am schlimmsten sind die Brombeeren. Die wuchen ja wie S*****. Hinzu kommt noch, daß "liebe" Leute zu Fuß immer mal wieder die Trails mit Stämmen, Ästen und sonstigem zuschmeißen und alle 10 m ist dann erstmal wieder Schluß mit lustig, weil ich keinen Bock hab nach nem mißglücktem Bunny Hop in dem Gezücht zu landen ...
Ich werde jetzt auch mal regelmäßig mit Heckenschere und Beilchen in den Wald marschieren und so ein bissel aufräumen :mad:

bye plONky

montieren wir uns doch an unseren leichtbaubikes neben der gabel so automatische heckenschären, welche alles fortschneiden was im wege liegt. ;-) damit wären dann all das geld, welches in leichtere schläuche, sattelstützen, kurbeln, laufrädern etc. für nichts gewessen...

also kenne ich einen beseren trick:
täglich biken. wenn ihr nämlich täglich die trails abfahrt, wachsen diese nicht zu!

Hi
wenn Ihr in euren Trails maschiert, zieht euch bloß was ordendliches an......die Mücken lauern schon auf Euch.

Ich war vor 2Tagen unterwegs um meinen Lieblingstrail freizubekommen.

So ne' Sch****!!

Die Wanderer mit ihren Hindernissen...
Da könnt' ich ausrasten!!
Kürzlich slide ich auf meinem absoluten favourite Singletrail um eine Kurve und hänge in einem Baum! Welcher Depp hat den hingelegt?? Mir ist nichts am bike kaputt gegangen, aber mein Jersey hing fest!! aahh!!

Dornengewuchere suckt auch, aber dafür kann ja niemand was...
Ich hab halt immer die Kratzer am Bein, da kann man nichts machen... :eek:

The T.

diese lieben kleine Viecher mit dem GROOOOSSEN Rucksack (man nennt sie landläufig glaub ich ZECKEN). Also am besten den ABC-Schutzanzug einpacken und frisch ans Werk :D

bye plONky

Hi,

bei uns hier im Großraum Stuttgart sind die meisten Trails seit dem Sturm 'Loddar' unpassierbar oder als 'Moser' Tragestrecke zubenutzen. Ich würd was drum geben wenn se nur zugewachsen wären. Aber da lassen se die umgefallenen Bäume einfach liegen. Einzig wenige gut !?! belaufene Wanderwege sind befreit aber dann zugewachsen, denn wer wandert heute noch, oder sie sind durch die 'kleinen' Maschinen und Fahrzeuge der Waldarbeiter vollkommen ruiniert (Monstertruck Rennen im Wald!!!)? Wir Biker sind es doch die schon seit Jahren solche Pfade offen halten und uns dafür noch beschimpfen lassen müssen!

Zum Thema querliegende Bäume von Wanderern platziert - das sind mit Sicherheit keine 'echten' Wanderer, denn die sind in der Regel freundlich und rücksichtsvoll (sofern man das selbst auch ist, natürlich). Ich denke da eher an die Waldbesitzer. Wir räumen jedes Jahr solche Hindernisse vom Weg auf unseren Touren. Aber da hab ich schon besseres erlebt, z.B. quergespannte, dünne Drähte in Halshöhe oder das Beste im letzten Jahr auf einem niedlichen Downhill: in Kopfhöhe ein rot/weißgestreiftes Absicherungsband (auf das man sich konzentrierte) und 1m dahinter auf'm Boden Stacheldraht - da waren die Reifen hin und Schürfwunden etc. angesagt.

Noch was zu Zecken - ich hab in Zeckengebieten immer ne lange Hose an, das hilft! Und komm mir jetzt bloß keine mit 30°C! Lieber schwitzen wie Zecken!

have a good ride

Klaus

:mad: :bier: :mad:

Hallöchen!!

Hey Dafi, du bist nicht allein, wenn auf deinen Trails noch Bäume von dem Orkan "Loddar" rumliegen. Bei mir im Nordschwarzwald ist das ganze nämlich auch noch so. Gut, ca. 70% haben die Waldarbeiter nun weggeschafft, aber halt nur auf den größeren Wegen. Naja, dann muß man halt anstatt mit ner Heckenschere mit ner Kettensäge in den Wald. :D

CU, Christian

Zurück