Mit fully flippen?

Is schon so ne Sache mit den Momenten, gell... :lol:

Ein ausfedernder Dämpfer erzeugt im Moment (wieder ein gradioses Wortspiel meinerseits) des Absprungs als erstes Mal eine Kraft. Die wirkt über den Hinterbau senkrecht auf den Boden. wenn du es schaffst, daß die Gegenkraft vor dem Schwerpunkt vorbeigeht, bekommst du über den Abstand zum Schwerpunkt ein Moment, daß sich positiv auf die Rotation auswirkt.

Vielleicht warst du in dem Moment deines Psot auch betrunken und haßt meine erklärung zu den Momenten nicht ganz verstanden, aber ich gebe dir recht: es ist nicht einfach mit den Momenten...

Erinnert sich vllt noch jemand an Kyle Strait, Crankworx 2005 ???

Gutes Bsp für ein plötzliches sehr schnelles Ausfedern des Dämpfers :D

Hier der Vorfall in einer Bilderserie:

Aber der war wohl einfach nicht weit genug mit dem Hintern hinten der Anfänger der Alte... :lol:

Hey, das Fully hat doch geflippt, was anderes will der TE doch nicht!

Hey, das Fully hat doch geflippt, was anderes will der TE doch nicht!

Stimmt falls alle die ganze Zeit von nem Frontflip gesprochen haben passt alles :D

Dann wiederspreche ich auch der lustigen Dämpfertheorie nicht der Beweis in Bildform ist ja erbracht.

Aber weh tuts auf jeden Fall also ist alles wieder fürn Ahrsch ... verzwickte Geschichte das Ganze.

Mann Mann Mann ich glaub ich schlaf nochmal ne Nacht drüber ... oder 2 :D

Oh mein Gott!!! ACHTUNG ACHTUNG! Es wird dringend davon abgeraten ein Flugzeug zu betreten!!!
Pilatus hat es festgestellt. Alle Professoren der Flugzeugtechnik haben sich bei den Momenten vertan. Akute Absturzgefahr!
Wenn ich Schub gebe geht es plötzlich abwärts und ab sofort wird rückwärts gelandet.
:hüpf:

weil du Mumpiz erzählst?

Begründest du Raketenwissenschaftler jetzt woher der Dämpfer ein Moment in der Luft herzaubert oder nicht.

Irrelevant ist es trotzdem.

Genau. Ich habe nie gesagt dass ein Moment entstehen muss, lediglich dass es keine Backfliprotation unterstützen wird. Dass eines zustande kommen kann zeigen die Fotos vom armen Mr. Strait.

:bier:

Die Fotos zeigen jemanden, den es aufs Maul haut...
In dem Fall hast du meine Erklärung nicht verstanden. Aber wie du schon sagtest: es ist nicht einfach mit den Momenten... ;)
und jetzt bin ich raus. Muss weiterarbeiten und Flugzeuge zum fliegen bringen

ich find den thread supa um sich kaputt zu lachen :lol:

aber wenn mans kann kann mans auch mit nem stink normalem setup, war ja nur ne idee

man könnte ja auch nen raketenrucksack oder so dafür verwenden :D

ich dachte auch es gäbe kein foampit bei uns in der nähe..
bin durch zufall drauf gekommen. wir waren zusammen in einem bikepark und er erzählte mir dass er ein foampit habe, ich könne doch mla vorbeischauen.
am nächsten wochenende war ich und 2 kollegen bei ihm und der eine kollege flippte mit seinem bike (auch ein fully) der andere kollege flippte auch einfach mit dem dirt. da der dirter angst hatte er lande auf der kante drehte er erst in der luft und kam problemlos rum
der mit dem fully musste schon auf dem kicker ziemlich hochziehen um rumzukommen..

versuch den flip ja nicht einfach mal so auf den harten belag.
ich empfehle es dir..

lakejump.:eek:
wir haben dass auch schon gemacht. schnell altes waffenrad von oma raus geholt und ab in den see! ich hab zwar keinen flip hingelegt hab mich dann aber im wasser irgendwie mit dem fuß verhängt und konnte dann nur schwer auftauchen.

Zurück