Mit Kette kann jeder fahren, aber ohne?

Registriert
28. März 2006
Reaktionspunkte
76
Ort
Hohenlohe
Hi,

ja so wie es im Titel steht: Mit Kette kann jeder fahren, aber ohne:confused:
So bin Ich Gestern die letzten 7km nach hause gefahren (gerollt), zum Glück geht es fasst zu 95% Berg ab:lol:
Nach ca. 500km hat sich mein SRAM 9SPD Kettenschloss einfach in 4 Teile aufgelöst :mad:
Wie stabil sind die Dinger? bis jetzt hab ich meine Ketten immer genietet, und keine Probleme gehabt, erster Kettenschloss und gleich so was :mad:
Ist "Connex link" oder "KMC CL566R für 9-fach" eine Alternative?

Gerar
 
Hatte bis jetzt weder mit kettenschloß noch mit nieten ein Problem, gerissen sind mir bis jetzt nur alte Ketten bei überlastung.

ist ein bisschen ein glaubenskrieg zwischen schloß usern und den nieten ich würd sagen im normalfall funktioniert beides

und ja nachhause wandern wenn was defekt ist macht keinen spaß, sei froh dass du rollen konntest, bin letztes jahr ca. 15 km mit blutigen unterschenkeln und unterarmen durch den regen heimspaziert weil ich ausnahmsweise mal ohne halben werkzeug und ersatzteilkasten unterwegs war, hat man die teile mit passiert eh nix, aber wehe man verläßt sich einmal auf sein glück
 
weil ich ausnahmsweise mal ohne halben werkzeug und ersatzteilkasten unterwegs war, hat man die teile mit passiert eh nix, aber wehe man verläßt sich einmal auf sein glück

Meine Spezl halten mich auch immer für Balla, wenn ich im Rucksack das nötig(st)e Werkzeug mitnehme, etc. Aber hey, you never know, und dann möchte ich halbwegs ordentlich weiterkommen. :daumen:
Bei meiner XT Kette und Kassette gabs Probleme mit dem Sram Kettenschloss (zwischen 8. und 9. Ritzel hat das Schloss gerieben)...deshalb Niete.
 
Mit dem Connex Schloss hatte ich bislang noch NIE Probleme.
Ob das aber mit SRAM Ketten funzt, weiss ich nicht.
Kaufe ruhig mal eine Connex Kette - du wirst begeistert sein.
Ich selbst fahre nichts anderes mehr am Tandem, Rennrad, MTB, Querfeldeinrad und Alltagsrad.
 
Hallo,

ich hatte ca. die letzten 5000km ein kettenschloss von sram kombiniert mit einer hg73 kette von shimano. ist von anfang bis zum ende tadellos gelaufen. wende diese kombination auch jetzt wieder an und gehe davon aus, dass es so zuverlässig weiter geht.

mfg sperber
 
Ich fahre auf 2 Rädern zusammen nun seit ca. 34.000 km zig Ketten von Shimano mit Sram-Kettenschlössern. Probleme hatte ich noch nie. Und der Einsatz war immer rauh und die Pflege mies:rolleyes:
 
Zurück