Mit Trial anfangen

Registriert
18. September 2017
Reaktionspunkte
3
Hey, ich bin neu im Trial Sport und will mir ein Trial bike besorgen.
Ich habe mir die gebrauchten Bikes auf EBay angeschaut und würde gerne wissen ob diese beiden denn für einen Anfänger der auf Gegenstände springen , auf dem Hinterrad fahren und springen und so Sachen eben machen will reicht:https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onza-bird-trial/716903771-217-1556


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...bonz-und-hope-trial-teile/712233647-217-19572

Danke schonmal im Voraus .

Mit freundlichen Grüßen, Zonnx
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...bonz-und-hope-trial-teile/712233647-217-19572
ist ein Teileverkauf, kein ganzes Rad. Ein ganzes Rad zu kaufen ist sinnvoller am Anfang.

Die meisten Leute hören nach ein paar Runden auf den Rädern wieder auf.
Kauf daher so gut wie unbenutzt aber gebraucht, warte geduldig, verhandle hart.
So kannst Du ohne Verlust verkaufen, wenn Du ein paar Wochen auf einen Käufer wartest.
Diese zwei Optionen würden mir gefallen:
Kauf Dir ein Zoot mit Scheibenbremsen für 400, wenn Du leicht bist und wenig flüssig bist.
Falls Du Kraft hast, nimm ein Fourplay für 800.
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...bonz-und-hope-trial-teile/712233647-217-19572
ist ein Teileverkauf, kein ganzes Rad. Ein ganzes Rad zu kaufen ist sinnvoller am Anfang.

Die meisten Leute hören nach ein paar Runden auf den Rädern wieder auf.
Kauf daher so gut wie unbenutzt aber gebraucht, warte geduldig, verhandle hart.
So kannst Du ohne Verlust verkaufen, wenn Du ein paar Wochen auf einen Käufer wartest.
Diese zwei Optionen würden mir gefallen:
Kauf Dir ein Zoot mit Scheibenbremsen für 400, wenn Du leicht bist und wenig flüssig bist.
Falls Du Kraft hast, nimm ein Fourplay für 800.
Ich hatte mein Fourplay 2012 neuwertig für 450 bekommen. Man kann, wenn man wartet, auch Glück haben.
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...bonz-und-hope-trial-teile/712233647-217-19572
ist ein Teileverkauf, kein ganzes Rad. Ein ganzes Rad zu kaufen ist sinnvoller am Anfang.

Die meisten Leute hören nach ein paar Runden auf den Rädern wieder auf.
Kauf daher so gut wie unbenutzt aber gebraucht, warte geduldig, verhandle hart.
So kannst Du ohne Verlust verkaufen, wenn Du ein paar Wochen auf einen Käufer wartest.
Diese zwei Optionen würden mir gefallen:
Kauf Dir ein Zoot mit Scheibenbremsen für 400, wenn Du leicht bist und wenig flüssig bist.
Falls Du Kraft hast, nimm ein Fourplay für 800.



Ist das Zoot nicht etwas zu groß für mich ich bin nur 1.55m groß und auf den Bildern sah es ziehmlich groß aus.
 
Keine Ahnung, wie sich das bei Street-Rädern auf das Lernen auswirkt.
20"-Street-Räder gibt es aber nur ganz wenige, Inspired Flow, Alias und CZar Ion, die wird es kaum gebraucht geben.
Es gibt aber auch einige Leute, die mit 20ern den einen oder anderen Street-Trick machen, was ganz gut geht, weil die Dinger wendig sind und Scheibenbremsen haben.
Gebraucht gibt es einiges, aber selten neuwertig. Man sieht den Rädern von außen kaum an, wie lange sie noch halten.
 
Keine Ahnung, wie sich das bei Street-Rädern auf das Lernen auswirkt.
20"-Street-Räder gibt es aber nur ganz wenige, Inspired Flow, Alias und CZar Ion, die wird es kaum gebraucht geben.
Es gibt aber auch einige Leute, die mit 20ern den einen oder anderen Street-Trick machen, was ganz gut geht, weil die Dinger wendig sind und Scheibenbremsen haben.
Gebraucht gibt es einiges, aber selten neuwertig. Man sieht den Rädern von außen kaum an, wie lange sie noch halten.


Ich habe ein Angebot gefunden

Wie sieht das aus?:https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trailbike-onza-zoot-24-zoll/719818236-217-7278

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Heißt das , dass 20" Räder nicht so gut für Street Trialen sind?
 
Zoot neu gibt es für 650 mit Versand bei Tartybikes, hat dann aber V-Brakes.
Zoots brachen an der Felgenbremse, aber wohl auch öfters als nötig an anderen Stellen, deshalb Scheibe und Gewichtsbegrenzung als Empfehlung.
Inspireds halten gut, sagt man.

Auf den 20ern wirst Du die Basis am schnellsten lernen, das ist sicher. Dafür ist der Gebrauchtmarkt halt schwieriger, die Räder werden meist richtig abgenutzt.
Die Street-Tricks gehen viel schneller zu lernen, aber ohne Basis ist man dann immer ein bisschen unsicher.
Alleine ein sicherer Absprung vom Hinterrad aus braucht locker mal fünf Jahre Übung.
 
Zoot neu gibt es für 650 mit Versand bei Tartybikes, hat dann aber V-Brakes.
Zoots brachen an der Felgenbremse, aber wohl auch öfters als nötig an anderen Stellen, deshalb Scheibe und Gewichtsbegrenzung als Empfehlung.
Inspireds halten gut, sagt man.

Auf den 20ern wirst Du die Basis am schnellsten lernen, das ist sicher. Dafür ist der Gebrauchtmarkt halt schwieriger, die Räder werden meist richtig abgenutzt.
Die Street-Tricks gehen viel schneller zu lernen, aber ohne Basis ist man dann immer ein bisschen unsicher.
Alleine ein sicherer Absprung vom Hinterrad aus braucht locker mal fünf Jahre Übung.


Was meinst du mit gewichtsbegrenzung?

Also Zoot nur mit scheibenbremsen kaufen.

Kann ich das Zoot auf eBay holen und dann Scheibenbremsen dran montieren?
Könntest du mir den link zu einem passendem Set scheibenbremsen schicken?
 
Zoot neu gibt es für 650 mit Versand bei Tartybikes, hat dann aber V-Brakes.
Zoots brachen an der Felgenbremse, aber wohl auch öfters als nötig an anderen Stellen, deshalb Scheibe und Gewichtsbegrenzung als Empfehlung.
Inspireds halten gut, sagt man.

Auf den 20ern wirst Du die Basis am schnellsten lernen, das ist sicher. Dafür ist der Gebrauchtmarkt halt schwieriger, die Räder werden meist richtig abgenutzt.
Die Street-Tricks gehen viel schneller zu lernen, aber ohne Basis ist man dann immer ein bisschen unsicher.
Alleine ein sicherer Absprung vom Hinterrad aus braucht locker mal fünf Jahre Übung.



Und wie war das gemeint :" Zoots brachen oft an der felgenbremse aber auch öfters als nötig an anderen Stellen"?
 
Was meinst du mit gewichtsbegrenzung?
Du solltest nicht zu fett sein und nicht damit moschen als wären Deine Gelenke unsterblich, dann hält es ewig.
Kann ich das Zoot auf eBay holen und dann Scheibenbremsen dran montieren?
Ja, wird schon halten. Muss aber Scheibenbremsnaben haben, sonst wäre es mir dann wirklich viel zu teuer.
Könntest du mir den link zu einem passendem Set scheibenbremsen schicken?
Nein, aber hier im Forum sind schon einige Bremsen von Nico (niconj) ausführlich kritisiert worden.
Wahrscheinlich brauchst Du einen Adapter, z.B. von Trial-World oder Trialmarkt oder gebraucht oder vom normalen Fahrradhändler.
Und wie war das gemeint :" Zoots brachen oft an der felgenbremse aber auch öfters als nötig an anderen Stellen"?
Wörtlich. Zoots halten wohl weniger gut als Inspireds.
 
Du solltest nicht zu fett sein und nicht damit moschen als wären Deine Gelenke unsterblich, dann hält es ewig.

Ja, wird schon halten. Muss aber Scheibenbremsnaben haben, sonst wäre es mir dann wirklich viel zu teuer.

Nein, aber hier im Forum sind schon einige Bremsen von Nico (niconj) ausführlich kritisiert worden.
Wahrscheinlich brauchst Du einen Adapter, z.B. von Trial-World oder Trialmarkt oder gebraucht oder vom normalen Fahrradhändler.

Wörtlich. Zoots halten wohl weniger gut als Inspireds.

Ich habe mich erkundigt und herausgefunden dass Scheibenbremsen richtig teuer sind? also so um die 170€ was ich gefunden habe

Und wie sieht es mit dem onza tyke aus? das ist günstig und laut Angaben von Tartybikes auch für meine Größe geeignet.
 
Das ist aber kein Streettrial.
Wenn Du auf Teufel komm raus Manuals, Pivots, Tailwhips, Bunnyhop-to-irgendwas machen willst dann wirst Du mit einem pure Trial auf Dauer nicht glücklich. Aber wie jjtr schon sagte, ist es mit Sicherheit nicht verkehrt sich erstmal eine gute Trialgrundlage anzueignen, dann kann man dann irgendwann auf ein Street umsteigen und kann dann gleich fett loslegen.
Das von dir gezeigte Tyke hat eine Seilzugbremse. Ich weiß dass es Leute gibt, die darauf schwören. Ich würde mein Übergewicht dem nicht anvertrauen (und auch weil ich das Einstellen von Seilzugbremsen hasse wie die Pest).
Auf dem GebrauchtTrialMarkt ist derzeit aber nicht so wirklich ein Schnäppchen zu finden, wie ich finde.

Ich wollte zuerst eigentlich auch ein Streettrial haben, und habe mir dann doch ein sattelloses gekauft. Ich bin damit nach wie vor glücklich.
 
Ich habe mit Street angefangen, bin mit diesem nicht so schnell vorangekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte und habe mir dann ein Sattelloses gekauft. Nach 3 Jahren darauf, bin ich auf das Inspired Street umgestiegen und habe einen extremen Sprung nach vorn (wortwörtlich) gemacht. Der Anfang auf dem Street war aber behebig.
 
Ich habe mit Street angefangen, bin mit diesem nicht so schnell vorangekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte und habe mir dann ein Sattelloses gekauft. Nach 3 Jahren darauf, bin ich auf das Inspired Street umgestiegen und habe einen extremen Sprung nach vorn (wortwörtlich) gemacht. Der Anfang auf dem Street war aber behebig.

da ich aber nicht übergewichtig bin sogar ehr sehr leicht (36kg)Denke ich nach euren antworten dass ein Satellloses bike für mich ausreichen wird Vorallem sind die auch günstiger und daher vorteilhafter da ich noch nicht so viel Geld ausgeben will für mein erstes bike .

Habe ich etwas falsch verstanden?
 
da ich aber nicht übergewichtig bin sogar ehr sehr leicht (36kg)Denke ich nach euren antworten dass ein Satellloses bike für mich ausreichen wird Vorallem sind die auch günstiger und daher vorteilhafter da ich noch nicht so viel Geld ausgeben will für mein erstes bike .

Habe ich etwas falsch verstanden?
Naja... der Grund warum (zumindest im Sommer) so viele Street Bikes verkauft werden ist, dass es eben schwerer ist, etwas zu erreichen. Allein die Backwheelhops sind sehr viel schwerer als auf einem Pure Trial. Klar, wenn man sie erstmal kann, kann man sie auf jedem Rad aber ein Pure Trial steht ja fast schon allein auf dem Hinterrad.

Insofern bin ich schon der Meinung, dass für den Anfang ein Pure Trial besser ist, wenngleich Ali C. da anderer Meinung ist und wenn der was sagt, dann ist das schon fast Gesetz.

Was kannst du denn max. ausgeben?
 
Naja... der Grund warum (zumindest im Sommer) so viele Street Bikes verkauft werden ist, dass es eben schwerer ist, etwas zu erreichen. Allein die Backwheelhops sind sehr viel schwerer als auf einem Pure Trial. Klar, wenn man sie erstmal kann, kann man sie auf jedem Rad aber ein Pure Trial steht ja fast schon allein auf dem Hinterrad.

Insofern bin ich schon der Meinung, dass für den Anfang ein Pure Trial besser ist, wenngleich Ali C. da anderer Meinung ist und wenn der was sagt, dann ist das schon fast Gesetz.

Was kannst du denn max. ausgeben?


Ich könnte aller höchstens 500€ ausgeben aber wäre gut wenn es unter 450 bleibt.

Ist das zu wenig ?

Brauch ich mehr Geld?
 
Aloha alle mit einander, ein Freund und ich sind grade auf dem besten wege uns ein Onza zoot zu zulegen, ich hatte damals ein Koxx 549 mit V brake´s. Wir sind beides keine Pros werden denke ich auch nicht gleich von Häusern springen^^ meine Frage taugt das Rad heute im Jahre 2017 was? Haben wir hier vielleicht Fahrer die den Bock von Haus aus geritten sind? Ohne gleich zig Teile daran neu zu verbauen?
Lg Vait danke schon mal für die Antworten... Ich hoffe mal das lisst hier noch jemand, da der der Thread ja doch schon bissel was brach liegt...
 
Zurück
Oben Unten