Anfänger Fully Bike

Registriert
30. Juni 2021
Reaktionspunkte
14
Servus,

will wieder nach 10 Jahre Pause mit dem aktiven Fahren wieder anfangen. Mein "Skill Level" ist daher +- bei 0 wieder :p Will aber richtig einsteigen und auch paar Bikeparks etc. direkt besuchen, vom Springen her bin aber noch weit entfernt, also erstmal bisschen Fahrtraining. Werde mit dem Bike auch auf arbeit fahren +- 12km pro Weg. Könnt ihr mir evtl. bei einer entscheidung helfen?

1. Giant 2 - gebraucht - 2017- an des Bike würde ich gebraucht so richtung 1500€ kommen. Gefällt mir optisch sehr und von den Tests in die ich mich eingelesen habe, klingt auch alles ganz gut.

2. Specialized Expert - 2013 Oldschool - an des Bike denke ich könnte ich so richtung 1200€ kommen, war halt damals so mein Traum Bike bin mir aber mit dem alter nicht sicher. Der Verkäufer macht zumindest einen extrem guten Eindruck und ist aus 1. Hand. NP lag bei 6000€

Zu mir bin 1.87 Groß falls des von Interesse ist, würde mich sehr sehr freuen über Tipps. Falls von Interesse komme aus Fürth und werde dort auch die "Home Spots" besuchen.
 
Das Giant in XL hat eine moderne Geometrie. Wenn dann, das.
Das Speci ist acht Jahre alt. Das ist Vintage.
 
Bei dem Budget würde ich wohl eher ein Hardtail kaufen. Gebraucht ist derzeit eh kein gutes Geschäft zu machen.
 
Ist mir auch aufgefallen, dachte du durch den Ebike Hype wären die "Bio" Räder ewas billiger. Aber gefühlt ganz schön teuer. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. Notfalls doch mehr investieren und so richtung 2300€ nach YT Rädern suchen, die sind aber jedes mal wenn ich mir eins aussuch nach 10min verkauft :p
 
Weil so rein optisch zumindest find ich das Giant richtig gut, ist halt nur 3 Jahre alt und der Verkäufer will aktuell noch 1900€. Finde ich nur ein bisschen extrem überteuert, wenn dann würd ich richtung 1500 € kämpfen wollen.
 
Ist mir auch aufgefallen, dachte du durch den Ebike Hype wären die "Bio" Räder ewas billiger. Aber gefühlt ganz schön teuer. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. Notfalls doch mehr investieren und so richtung 2300€ nach YT Rädern suchen, die sind aber jedes mal wenn ich mir eins aussuch nach 10min verkauft :p
Für 2.500 gibt es zumindest schon interessante (lieferbare) Bikes
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...WhCxnzHgCVPAF7LTrX_aipQoeuQu6IChoCf5MQAvD_BwE
 
@TCaad10 so weit hab ich gar nicht gedacht. Dachte für 2500€ NEU gibts nix gescheides. Des verändert alles. Was würdest du so machen an meiner stellen? Gut & verbraucht richtung 2000€ oder Neu & Günstig richtung 2500€ und ruhe ?
 
@TCaad10 so weit hab ich gar nicht gedacht. Dachte für 2500€ NEU gibts nix gescheides. Des verändert alles. Was würdest du so machen an meiner stellen? Gut & verbraucht richtung 2000€ oder Neu & Günstig richtung 2500€ und ruhe ?
Bei den derzeitigen Preisen für Gebrauchte würde ich sowas wie das Focus in neu kaufen. Vor allem ist das auch liefrbar und Du kannst nächste Woche schon fahren. Auswahl, Preise, Lieferbarkeit setzen dieses Jahr sehr enge Grenzen.
 
Falls ich noch mit einer Frage nerven darf, hab viel gemessen und gegoooglt und mit meinen 1,87 bin ich in so einer zwischengröße L - XL. Ohne Probefahrt was nimmt man da rein vom Bauchgefühl ?
 
Falls ich noch mit einer Frage nerven darf, hab viel gemessen und gegoooglt und mit meinen 1,87 bin ich in so einer zwischengröße L - XL. Ohne Probefahrt was nimmt man da rein vom Bauchgefühl ?
XL bei den meisten Herstellern. Reach so um die 480mm. Manche Hersteller definieren ihre Größen anders und manche bauen generell kürzer und höher.

Schrittlänge und Armlänge wären noch interessant? Lange Beine? Dann XL.
 
Und des Focus für 2500€ könnt ihr direkt blind empfehlen ? Oder war des eher auf die schnelle, weil ansonsten Klick ich da wirklich gleich auf Kaufen. Muss nur noch meine Beine vorher messen :p Ist auch für Österreich Uphill etc. ganz gut hab ich gelesen also für den Alltag, genau sowas such ich.
 
Klar, 29er mit 150mm. Das Ding musste aber treten...
Will man sowas haben?
Ich fahre 27.5er mit 16kg und das Gewicht ist mir völlig egal. Wenn ich unterwegs bin, fällt mir das überhaupt nicht auf. Eigentlich ist das nur ein Thema in Forendiskussionen.
Wenn es nicht um den schnellsten Uphill geht und eben nur 2.5k vorhanden sind, dann ist das akzeptabel. Ansonsten kostet eben jedes weitere Kilo auch 1.000 Euro mehr. :ka:
 
Heute wird mein EBike Radon ZR Team Hybrid verkauft und danach werden Beine gemessen und dann legen wir mit dem Kauf los :) Schau ma mal für wieviel mein Ebike weg geht :p Muss aber sagen das ich von Radon an sich auch begeistert bin, zumindest in der EBike Szene
 
Zurück
Oben Unten