Mit Unterwäsche unter Radhose oder ohne?

Hi, hab mal eine Frage:

Zieht man unter eine Radhose (mit Trägern und Sitzpolster) eigentlich Unterhosen an? Das wäre doch hygiensicher.

Wenn man ohne Unterwäsche fährt, kann man dann den Sitzpolster, der ja an den Genitalien anliegt, getrennt waschen? Oder muss man die komplette Hose nach jeder Tour komplett waschen?

Schadet das viele Waschen der Hose dann nicht, wenn man die jeden zweiten Tag in die Waschmaschine haut?

Bei Hosen mit Sitzpolster zieht man nie Unterwäsche an, u.A. wegen Reibung.
Ich wasche meine Hosen nach jeder Tour und die halten trotzdem ein paar Jahre, also richtig schaden tut es den Hosen nicht.

Servus!

Immer ohne.

Normal reichts wenn du das Sitzpolster mit einem milden Waschmittel von Hand wäschst. Es gibt auch spezielle Waschmittel dafür.

Ohne...sagt auch ein Mädchen :-)

Und ich hab an meiner Waschmaschine so ein Mini-Schonwäsche-Dingensprogramm, da kommen die Klamotten nach der Tour rein.

Hm, ich werds wohl mal so machen, daß ich nach jeder Ausfahrt das Sitzpolster mit einem Kurzprogramm in die Waschmaschine stecke und die restliche Hose dann je nach Bedarf/Gestank ;-).

Aus was bestehen diese Sitzpolster denn? Saugen die Feuchtigkeit auf?

Noch ein Tipp für die Waschmaschine: Nimm ein Wäschenetz, dann kann der Einsatz nicht so leicht ausreissen.

Bikehosen wurden genau dafür erfunden, ohne Unterwäsche gefahren zu werden. Mit der Wäsche ist das kein Problem. Möglichst nicht mit ner Menge anderer Sachen zusammen waschen, max. 30°, keinen Weichspüler benutzen und nicht zu heftig schleudern. Ordentliche Bikehosen wirst du eher am Sattel kaputt machen als in der Wäsche.

Im kältesten Winter kommt trotzdem eine Unnerbüx mit Windstopper vorne drunter.

Mir egal, ob man das darf oder nicht :)

Funktionsunterwäsche war auch sicherlich nicht gefragt.
Die ist ja schließlich in der Regel dazu designt unter ner Lycra getragen zu werden..

Definitionssache. Unterhose ist bei mir alles, was ich als Hose drunterziehen kann. Feinripp hatte ich nicht assoziiert :)

Aber nicht alles, was sich Funktionsunterwäsche schimpft, passt reibungsfrei unter eine Lycra (Skiunterwäsche...)

Als erstes mal zur Frage: Immer ohne! :daumen:

Bei uns werden die Klamotten nach jedem Tragen gewaschen. Normales Waschprogramm, normales Waschmittel, kein Weichspüler. Statt des Weichspülers kommt das

rein, damit "müffeln" die Klamotten auch nicht mehr. Es erübrigt sich also, die Klamotten für 3 Tage ins Gefrierfach zu legen oder andere Experimente zu veranstalten.

An der Haltbarkeit der Klamotten ändert sich nix.

Wie "fest" bzw. "stramm" muß/soll eine Radhose eigentlich sitzen? Soll sie eine leichte Kompression auf die Oberschenkel auswirken oder soll sie ganz locker anliegen, ohne einzuengen?

Also, ich hab jetzt schon alles gelesen!

Der eine trägt nichts drunter, die nächste ne Boxershort, der ander widerrum ne normale Unterhose und die ganz harten sogar nen Tanga!! ;-)

Ich hab meist ne Boxershort drunter und ne normale kurze Hose drüber! Kann mich da nicht beschwerden!!

Manche klagen darüber wenn sie nichts drunter tragen, dass der Lümmel dann hin und her flitzt!! :D

Ich würde es so machen wie es dir am besten gefällt!!

gibt es eigentlich einen onlineshop für radhosen?
finde bei mir in der ecke nämlich keinen laden, de die verkauft. wollte dringend mal wieder eine neue kaufen;-)
und ja: ohne unterwäsche um sich der diskussion anzuschliessen:daumen:

Ist der Papst katholisch???

Schon mal mit google versucht?

Ich hab meine bei amazon gekauft. Kein Porto und günstiger als in den ganzen anderen Shops.
Gonso Philadelphia - Größe M kostet da nur 48 Euro - alle anderen Größen 90 Euro - :confused:

EDIT: Da war einer schneller.

Auch wenn es eine Unart ist, aber ich zieh immer ne Unterhose drunter. Kann den direkten Konatk zur Radhosen nicht leiden und durchgescheuert hats noch nie. :D
Ist aber wohl Geschmacksache.

Gruß Huflattich

Zurück