- Registriert
- 7. Februar 2011
- Reaktionspunkte
- 359
Da auch für mich beim Thema Biken das schnellstmögliche von-A-nach-B-Kommen sehr wichtig ist, habe ich vor dem Kauf meines Cube Attention Hardtails auch über die Anschaffung eines Crossbikes nachgedacht da ich zu 95% auf Straßen fahre und das immer möglichst schnell da ich das Bike hauptsächlich als Autoersatz nutze.
Der Verkäufer hat mir dann zu einem MTB mit Schwalbe Hurricanes geraten um flexibler zu sein wenn es doch mal ins Gelände gehen sollte etc.
Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut da ich auch mit dem Cube MTB in der Stadt immer einen Schnitt von ca. 22 km/h habe was absolut ausreichend ist. Auch habe ich jetzt schon einige Touren mit Passagen hinter mir, die ich mit einem Crossbike lieber nicht gefahren wäre.
Meiner Meinung nach sind Crossbikes eher für Sonntagsradler gedacht, die sich (noch) nicht auf ein unsportlich wirkendes Trekkingbike mit Schutzblechen etc. setzen wollen. Der geringe Geschwindigkeitsvorteil wegen der schmalen Reifen und des geringeren Gewichts wird von der mangelnden Flexibilität locker wieder wettgemacht.
Der Verkäufer hat mir dann zu einem MTB mit Schwalbe Hurricanes geraten um flexibler zu sein wenn es doch mal ins Gelände gehen sollte etc.
Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut da ich auch mit dem Cube MTB in der Stadt immer einen Schnitt von ca. 22 km/h habe was absolut ausreichend ist. Auch habe ich jetzt schon einige Touren mit Passagen hinter mir, die ich mit einem Crossbike lieber nicht gefahren wäre.
Meiner Meinung nach sind Crossbikes eher für Sonntagsradler gedacht, die sich (noch) nicht auf ein unsportlich wirkendes Trekkingbike mit Schutzblechen etc. setzen wollen. Der geringe Geschwindigkeitsvorteil wegen der schmalen Reifen und des geringeren Gewichts wird von der mangelnden Flexibilität locker wieder wettgemacht.