Mitfahrer für Transalp (hin und zurück) in 3 Wochen inkl. Urlaub am Gardasee gesucht!

M!tch

Mit Glied
Registriert
26. Juli 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Elbflorenz
hallo,
wollte ursprünglich im august/september mit einem kumpel über die via claudia augusta ("einfachste versuchung" für transalp) von garmisch aus an den gardasee fahren, dort ca. 1 woche (je nach fahrzeit) urlaub machen und dann die gleiche oder eine ähnliche strecke zurück fahren. (passt halt, mit den 3wochen, damit ich von sachsen-anhalt aus mit dem wochenendticket der bahn nach garmisch, bzw. zurück komme.) nun fällt mein partner aus und ich suche einen jugendlichen mitfahrer.
ich (19) bin selbst gerade mit dem abi fertig und fange im oktober in dresden an elektrotechnik zu studieren und will die zeit bis dahin für mein hobby, bzw. den ersten transalp nutzen.
das ganze sollte so ablaufen, dass zelt, schlafsack, isomatte, kocher und alugeschirr dabei sind und wir in den alpen abends in hütten übernachten und in den wärmeren regionen, bzw. am gardasee auf'm zeltplatz bzw. in der jugendherberge übernachten und uns größtenteils selbst versorgen.
optimal wäre es, wenn du 18-29 jahre alt bist, villeicht auch grad mit der schule fertig und zeit vor dem zivildienst/bundeswehr/studium o.ä. hast. hauptsache ist, dass du 3 wochen frei hast, beim termin bin ich im gesamten august und september flexibel.
natürlich kann man sich dann mal per mail, icq o.ä. besser kennenlernen. außerdem wäre es von vorteil, wenn du zwecks probefahrt in meiner nähe wohnen würdest, was aber kein muss ist. gut wäre aber, wenn die bahnstrecke nach garmisch sich irgendwo kreuzen würde, damit wir das ticket teilen.
natürlich darf der mitfahrer auch eine mitfahrerin sein, aber es geht mir hier nur um den sport, bzw. den transalp.
 
ich weiß, die wenigsten leute bekommen einfach mal so 3 wochen frei, aber es muss doch jemand interesse haben. meinetwegen schreibt, woran es scheitert, ich würde z.b. auch auf die rückfahrt verzichten, wenn sich dann jemand finden würde. oder habt ihr bekannte, die zivi, bundi oder student sind und grad zeit haben?
 
Mach 2007 in Dresden mein Abi hätte dann bis zum Oktober
falls mich der Bund zieht Zeit und würde gerne bei einer TransAlp mitmachen
meinen Freunden ist sowas meistens zu teuer und alleine macht das auch
nicht spass
Also falls du nächsten Jahr wieder Zeit hast bin ich bestimmt dabei :D
 
Hi M!tch,
hätte interesse, allerdings weiß ich noch nicht genau wie´s im August/September bei mir aussieht. Werde im Juli mit meiner Ausbildung fertig und weiß noch nicht was ich danach mach (Bund,Ziwi, weiter Schule oder gleich arbeiten), wobei ich letzteres eher ausschließe.
Denke aber dass ich dann zwei Monate frei hab, wollt dann eh sowas machen!!
Bin auch 19 Jahre alt! Bin schon mal die Route gefahren: Garmisch-Fernpaß-Reschenpass-Gampenpass-Gardasee
Komm aus dem Raum München!

Gruß
 
ich freue mich, dass der thread wieder aktuell wird. denn leider habe ich es auch in diesem jahr nicht geschafft meinen traum zu verwirklichen.
@supermanlovers: du bekommst gleich ne pm
@vinzent: wenn du genaueres weißt über deine zukunft, kannst dich ja mal melden, dass man mal ne gemeinsame probefahrt macht
 
du hast mich warscheinlich falsch verstanden. ich habe vor im nächsten jahr den transalp zu starten, weil ich es bisher auch noch nicht geschafft habe.
ich werde supermanlovers mal anhauen, da er ja in meiner nähe wohnt und du könntest dich ja mit einhängen.
 
Zurück
Oben Unten