Mitfahrer/in für Transalp/Alpencross im Sep. 2014 gesucht

Danke für die Tipps!

Die Hotels werden wir auch vorab buchen.
Ich habe natürlich schon weiter recherchiert und Hotels (2-3 Sterne) gefunden wo wie für Übernachtung mit Frühstück gerade mal 30-40 Euro zahlen. Einen Shuttle gibt es Freitags und Samstags für ca. 75 Euro oder für eigene Gruppen für 90 Euro p.P.

An Tagesverpflegung habe ich 25 Euro eingeplant, man kann ja nach dem Frühstück noch einkaufen und sich seine Vollkornbrote etc. selber schmieren und dazu eine Banane essen (Magnesium) :) und zum Mittag eine leckere Nudelsuppe, mehr geht eh nicht ;-)
Abends reicht auch eine Apfelschorle und ein gesundes Abendessen. Alkohol werden wohl die wenigsten von uns trinken.

Wir brauchen bloß eine gemütliche Schlafgelegenheit, mit Dusche und Frühstück und am Ende hängen wir vllt. noch 1-2 Tage Aufenthalt am Gardasee ein.
So komme ich nach meiner Berechnung auf insgesamt 675 Euro für Hin- und Rückfahrt von FFM, 7 Übernachtungen, Tagesverpflegung und Shuttle. Ich denke, dagegen ist nichts einzuwenden bzw. darf man sich nicht beschweren… Es geht sogar noch viel günstiger, aber man will ja nicht auf alles verzichten.

Nun noch eine Frage, wieso sollten alle den selben GPS Track haben?
Reicht uns für die gesamte Gruppe nicht ein GPS-Gerät und dazu noch Karten in ausgedruckter Form?
Notfalls hätten die ein oder anderen noch ein iPhone mit Kartenmaterial.
 
Ganz mein reden.

Brauch ja nicht jeder von uns sich jetzt nen Garmin Navi für 200 € kaufen wenn wir sowieso in einer Gruppe fahren.

Bezüglich der Hotels lässt sich doch sicher noch sparen:
Wenn wir anstatt eines 3-Sterne Hotels eine Pension buchen, können wir locker 10-20 € pro Übernachtung sparen, oder?
Natürlich lassen sich Pensionen nicht so verbindlich buchen wie Hotels, doch man kann ja wenn man da ist einfach die Pension anrufen und nachfragen ob die an dem Abend 3 Zimmer für uns frei haben, so können wir sicher noch sparen.

Und das gesparte Geld dann am Gardasee für ne geile Jet-Ski fahrt ausgeben, oder für einen Lift zu ner Trail Abfahrt.

Oder Cem?
 
Ja das stimmt.. An Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Internet viele Angebote, welche man auch verbindlich buchen kann..
Günstig wird es, wenn man Doppelzimmer bucht und sich in 2er Gruppen aufteilt, das wird aber denke ich kein Problem darstellen.
Mein Wunsch ist es auch, das übrig gebliebene Geld am Gardasee auszugeben und sich 1-2 Tage schöne Tage dort zu machen, welche wir uns dann auch verdient haben ;-) ich freu mich schon!
 
Hallo Waldfee wohnst du denn immer in 4 Sterne Häuser? Ich habe in den letzten 5 Jahren nie mehr als 65 €uronen mit Halbpension bezahlt ausgenommen in der Schweiz, dort mußte ich ca 15 bis 20 € mehr ausgeben. Und in diesen Quartieren konnte wir uns bis zum Anschlag den Bauch füllen.

Hi Hofbiker,

nein wohne nicht in 4 Sterne Häusern, aber mit 65 EUR am Tag komm ich nicht aus beim Alpencross- sorry.
Wir rechnen immer mit einem 100er am Tag mit allem.

Schweiz fetzt natürlich- letztes Jahr 9,50 Franken für ne Flasche Wasser. Da kommt einem die Kohlensäure hoch :/
Ich liebe die Schweiz aber sonst!

Gruss und happy Trails
Waldfee
 
Hallo Waldfee wohnst du denn immer in 4 Sterne Häuser? Ich habe in den letzten 5 Jahren nie mehr als 65 €uronen mit Halbpension bezahlt ausgenommen in der Schweiz, dort mußte ich ca 15 bis 20 € mehr ausgeben. Und in diesen Quartieren konnte wir uns bis zum Anschlag den Bauch füllen.
Servus Waldfee,

Wenn du genau liest habe ich nur von den Unterkünften gesprochen!
 
Hi Hofbiker,

hab doch geschrieben 50 EUR Übernachtung im Schnitt + 15 EUR Aufpreis HP. Sind doch Deine 65 EUR.
+ 10 EUR Bier abends + 15-20 EUR Mittagsimbiss = 95 EUR rum.

Ich würde außerdem ALLE Zimmer vorbuchen, sofern nicht alle sehr sehr gut
trainiert sind und man zur Not um 18 Uhr plötzlich feststellt, dass man noch
kurz 25 km und 500 hm weiter muss die nächsten 2h.

Gruss Waldfee
 
Hier nochmal der Thread mit meinem Problem in detailierter Form:

http://www.mtb-news.de/forum/t/cann...noch-8-4kg-mit-neuem-hinterbau.469096/page-10

Auf der letzten Seite ist mein Eintrag.

Werde versuchen einen neuen Rahmen von CD zu bekommen. Doch wird dies auch nicht ganz billig für mich da ich wahrscheinlich eine neue Sattelstütze und eine neue Kurbel brauche.

eins kann ich euch sagen, nie wieder Cannondale!!!
 
Das Rad steht seit heute beim Händler.

Laut Ihm wird es ca. 2 Wochen dauern bis Cannondale auf die Anfrage reagiert.
Habe Ihm aber auch gleich gesagt, dass wenn es einen Austausch-Rahmen gibt, er Ihn nicht verbauen soll, sondern ich den neuen Austausch Rahmen verkaufen werde.

Ich hab nach dem Bike nämlich die Schnauze voll vom Thema Leichtbau und Carbon Schwingen. Die Dinger sind unterm Strich viel zu Wartungsintensiv und anfällig. Andauernd muss man eine Schraube nachziehen und dann bricht der Klump auch noch wenn's mal richtig scheiße läuft.

Ich werde mir einen neuen Rahmen zulegen und meine Komponenten soweit es geht umbauen. Den Rest verkaufen und mir andere dafür holen.
Momentan habe ich dafür zwei in näheren Augenschein genommen:

GIANT X1 Trance 2011

oder

VOTEC V.XM All-Mountain 140mm


Unklar ist allerdings noch wie es mit meinem Urlaubs-Budget aussieht nachdem der Umbau fertig ist.
Grob lässt sich jedoch sagen, wenn Cannondale mir einen Austausch Rahmen gibt, wird es wohl was. Falls nicht, kann ich mich bei Cannondale bedanken dass sie meinen Urlaub gekillt haben. :mad:
 
Das Rad steht seit heute beim Händler.

Laut Ihm wird es ca. 2 Wochen dauern bis Cannondale auf die Anfrage reagiert.
Habe Ihm aber auch gleich gesagt, dass wenn es einen Austausch-Rahmen gibt, er Ihn nicht verbauen soll, sondern ich den neuen Austausch Rahmen verkaufen werde.

Ich hab nach dem Bike nämlich die Schnauze voll vom Thema Leichtbau und Carbon Schwingen. Die Dinger sind unterm Strich viel zu Wartungsintensiv und anfällig. Andauernd muss man eine Schraube nachziehen und dann bricht der Klump auch noch wenn's mal richtig scheiße läuft.

Ich werde mir einen neuen Rahmen zulegen und meine Komponenten soweit es geht umbauen. Den Rest verkaufen und mir andere dafür holen.
Momentan habe ich dafür zwei in näheren Augenschein genommen:

GIANT X1 Trance 2011

oder

VOTEC V.XM All-Mountain 140mm


Unklar ist allerdings noch wie es mit meinem Urlaubs-Budget aussieht nachdem der Umbau fertig ist.
Grob lässt sich jedoch sagen, wenn Cannondale mir einen Austausch Rahmen gibt, wird es wohl was. Falls nicht, kann ich mich bei Cannondale bedanken dass sie meinen Urlaub gekillt haben. :mad:

Das ist echt mies.. Von solchen Situationen will niemand betroffen sein und dann passiert es, aber lieber vorher als während der Transalp..
Hoffe du hast Glück und CD bearbeitet deinen Fall schnell !

Der Rahmen von Votec schaut gut aus und der Preis ist ja auch mal klasse!
 
und so was kann auch auf einer TA passieren!
Und der Hirt hat mir dabei geholfen, damit ich wieder talärts fahren konnte.
Aber mit Kabelbinder und Zurgurten kann man in der Not vieles richten!!
 

Anhänge

  • 24062011391[1].jpg
    24062011391[1].jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 12
und so was kann auch auf einer TA passieren!
Und der Hirt hat mir dabei geholfen, damit ich wieder talärts fahren konnte.
Aber mit Kabelbinder und Zurgurten kann man in der Not vieles richten!!
Ohje, deswegen der Tipp mit "Kabelbindern und co." auf den vorgeschlagenen Packlisten :)
Bei uns findet am WE ein Treffen mit genauer Tourplanung und 1-2 "vorab-Touren" statt, wir berichten wenn es was neues gibt ;)
 
Also Leute, nun meine endgültige Absage.

Da Cannondale laut Händler (was ich ihm nicht richtig glaube) sagt, da würde auf Kulanz nichts machbar sein und der Typ von dem ich es gekauft habe (Erstbesitzer beim eingereichten Händler) mir nach 4 Wochen mit Rahmenbruch mir nicht auch nur einen cent zurück zu zahlen (er würde es gerne auf ein Verfahren ankommen lassen), muss ich sagen dass damit mein Urlaub gekillt ist.

Sowas nenn ich mal nen guten Beschiss.
Bike-Preis: 1500 €
Fahrtzeit: 4 Wochen
Laufleist in der Zeit: ca. 500 km

Wäre echt bei euch mitgefahren und bin mir sicher auch die Kondition gehabt zu haben (1000 Hm in 25 km in 1:25 h)
Ist schon lange ein Traum von mir endlich mal Transalp zu fahren und nun dass. Wünsche euch viel Spaß und würde auch gerne in der whatssApp Gruppe bleiben, wenn es euch nicht stört.

Werde die Kohle in ein neues Bike investieren müssen um mein Hobby überhaupt zu wahren :(
Kann euch ja immer wieder nen Bild vom Aufbau posten ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas spät dran, aber durch die Urlaubsplanung (und wieder Verwerfung) bisher im Jahr auch etwas gebeutelt. Nachdem ich zwei Ironman-Langdistanzen absagen musste und es nun auch mit der Olympischen vermutlich nicht klappt, würde ich doch gern mal wieder eine Transalp machen. Zwei habe ich bereits hinter mir und kann Ausdauer, Erfahrung sowie eine GoPro, ein Garmin eTrex und eine ganze Menge Motivation beisteuern. Mountaibike Kilometer habe ich bisher seit Februar kaum gesammelt, war aber für die Langdistanz viele hundert km auf dem Rennrad unterwegs. Ich wohne ganz in der Nähe von Frankfurt und wenn Ihr noch ein bisschen Unterstützung mitnehmen wollt, würde ich gern mal mit auf eine "Test- und Kennenlern-Runde" kommen.

Was haltet Ihr davon?

VG aus Kelsterbach!
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas spät dran, aber durch die Urlaubsplanung (und wieder Verwerfung) bisher im Jahr auch etwas gebeutelt. Nachdem ich zwei Ironman-Langdistanzen absagen musste und es nun auch mit der Olympischen vermutlich nicht klappt, würde ich doch gern mal wieder eine Transalp machen. Zwei habe ich bereits hinter mir und kann Ausdauer, Erfahrung sowie eine GoPro, ein Garmin eTrex und eine ganze Menge Motivation beisteuern. Mountaibike Kilometer habe ich bisher seit Februar kaum gesammelt, war aber für die Langdistanz viele hundert km auf dem Rennrad unterwegs. Ich wohne ganz in der Nähe von Frankfurt und wenn Ihr noch ein bisschen Unterstützung mitnehmen wollt, würde ich gern mal mit auf eine "Test- und Kennenlern-Runde" kommen.

Was haltet Ihr davon?

VG aus Kelsterbach!

Hallo Senshai,

wir haben unsere Tour mit der Zeit etwas angepasst und wollen nun eine Level-2 Transalp machen, statt Level-1.
Heißt also, dass wir über 8000 Hm und ca. 400 km fahren möchten.

Falls das Interesse weiterhin besteht, so habe ich dir meine Handy-Nr. via PN zugeschickt.
Kannst dich ja einfach mal melden und wir fahren dann ggf. ne gemeinsame Tour hier in FFM-Umgebung, wohne selbst in Dreieich.
Die anderen wirst du vllt. vorher nicht mehr kennenlernen, da einige recht weit weg wohnen und wir bereits ein gemeinsames Wochenende verbracht haben.

Liebe Grüße
Cem
 
Wie schaut denn hier die Planung aus?
Meine Mitfahrer sind auch gerade dabei sich wegen schlechtem Wetter vom Alpencross zu verabschieden.
Ich hätte vom 30.08. bis 20.09.2014 Zeit.
Ich habe eine Dolomiten-Tour von Brenner bis Riva geplant, bin da aber flexibel.

Gruß
Armin
 
Wie schaut denn hier die Planung aus?
Meine Mitfahrer sind auch gerade dabei sich wegen schlechtem Wetter vom Alpencross zu verabschieden.
Ich hätte vom 30.08. bis 20.09.2014 Zeit.
Ich habe eine Dolomiten-Tour von Brenner bis Riva geplant, bin da aber flexibel.

Gruß
Armin
Hallo Armin,

die Gruppe steht bereits und wir können leider keine weiteren Leute aufnehmen, da es sonst zu viele werden. Sorry!

Viele Grüße
Cem
 
Zurück
Oben Unten