Mitgliedervorstellung

OWL Forum, da bin ich dabei!

Ich bin wohnhaft Löhne Obernbeck, 33 Jahre alt und bin eigentlich bis letztes Jahr Sommer eher so der Wochenend-Werre-Biker gewesen.
Irgendwie zog es mich aber dann immer mehr in Gelände und in die Berge rein.
Also hab ich mir ein Canyon Nerves zugelegt und mach jetzt hier so in der Umgebung die Wälder unsicher.

Ich bin auf der suche nach jemanden der mir mal ein paar schöne Trails hier in der Region zeigt.
In der Gruppe macht Biken immer mehr Spass. :daumen:

LÖHNE, meine alte Heimat, in der ich aufgewachsen bin! :D

Ich bin zwischendurch am Wochenende mit einem Kollegen im Teutoburger Wald von Bielefeld aus unterwegs. Wenn du Lust hast, kannst du da gern mitkommen!

OWL Forum, da bin ich dabei!

Also hab ich mir ein Canyon Nerves zugelegt und mach jetzt hier so in der Umgebung die Wälder unsicher.

:eek: :eek: Hoffentlich ist das Rad ein Nerve und kein Nerves... sonst hat Canyon Dir ein getuntes Marktkaufrad verhämmert ... :lol:

Sorry , ich sollte meine Spitzfindigkeiten lassen... Canyon ist nämlich ganz weit vorne und auch einer meiner Favs :daumen: Bienvenue im Forum...

Löhne - Obernbeck ist schon mal nicht weit von Kirchlengern und dem Wiehen... wo bist Du denn meist so unterwegs? Wir haben auf unserer HP - by the way - auch ne nette Feierabendrunde durch den Schweichelner Berg. Geht an Löhne vorbei (Viadukt)... so um sich am Abend noch auszutoben echt ganz nett...

Stay tuned

chucki_bo

@ chucki_bo

wie sieht es bei euch am Sonntag aus?
Wetter soll ja einigermassen werden, ich würde mir gerne mal eure Hausrunde anschauen, oder habt ihr schon was anderes geplant?

Gruß aus Löhne.

Ja guck,

man muss dann auch mal zeitig im Forum sein, um solche Threads auch VOR ner Tour zu lesen... aber hat ja doch noch hingehauen!! War doch ne prima Tour - fand ich!

So long

So, möchte mich dann auch mal in der Region vorstellen:

Mein Name ist Marcus, ich bin 34 und habe letztes Jahr nach einer Pause von über 15 Jahren wieder mit dem biken angefangen, habe mir dann im letzten Urlaub ein gebrauchtes Corratec Xvert Duke mitgebracht und taste mich nun langsam an die Auf- und Abfahrten im heimischen Teuto heran. Bin meistens mit nem Kumpel unterwegs, denn zu zweits machts mehr Spass.

Nun das soll es auch schon gewesen sein, vielleicht sieht man sich ja mal.

Halo zusammen,

möchte ich dann hier auch mal vorstellen.

Heiße Alex bin 35 Jahre und bin durch mein Kumpel Marcus ( Stingray31) zum Biken gekommen. Nachdem wir letztes Jahr in Österreich ein Sporturlaub gemacht haben, war ich Infiziert.:D Ich habe mir ein Cube AMS 100 CC geholt, und fahre auch gerne Berg rauf :) ,aber viel lieber die Abfahrten.:daumen:

Na dann allen eine gute Saison

Herzlich Willkommen zusammen!
Die Gruppe wächst, das freut doch :D Vielleicht bekommen wir ja mal ein Forums-Grillfest hin wenn es endlich mal etwas wärmer geworden ist. Also treffen, biken, grillen...

kris.

Moin @ all,

auch ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Pascal, bin 29 Jahre und komme aus Vlotho! Fahre eigentlich schon seit jungen Jahren MTB, aktiv aber erst wieder seit 3-4 Jahren. Allerdings ist meine Kondition im mom irgendwo im Keller, da ich letztes Jahr Beruflich und Privat bedingt sehr wenig gefahren bin! Eigentlich bin ich immer mit Dynamike on tour, der ist aber leider zur Zeit in USA. Somit suche ich mal ne mitfahrgelegenheit. Bin mit einem Scott Scale unterwegs und dass meist am Kaiser und Co.

BG Pascal

Hallo Leute,

auch ich möchte es nicht versäumen mich hier vorzustellen. Ich habe mir hier schon einige wertvolle Tipps was Strecken betrifft geholt und hoffe, demnächst auch mit ein paar Leuten mal auf Tour zu gehen.

Mein Name ist Matthias, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Enger/ Herford. Derzeit bin ich noch Student, was sich momentan relativ schlecht auf meine Freizeit auswirkt.

Ich muss gestehen, ich habe keine Wurzeln im Bike-Sport. Ich mache zwar für mein Leben gern Sport (Laufen, Fußball, Volleyball,...) aber das Rad war für mich immer eher Mittel zum Zweck. Mit meinem letzten Crossrad (Cube Overland) habe ich mich dann ab und an mal ins Gelände gewagt und Blut geleckt. Diese Saison wurde dann das Overland verkauft und ich habe mir ein Cuble LTD zugelegt. Sicher nicht das MTB-Profigerät aber meine stümperhaften Fahrversuche hat es noch nicht an die Grenzen gebracht ;-)

Ich erhoffe mir von diesem Forum zum einen, einen regen Erfahrungsaustausch aber hoffentlich auch mal die ein oder andere Tour. Da ich in meinem Freundeskreis keine MTB-Fanatics habe, bin ich halt eher alleine unterwegs.

Viele Grüße, over and out ;-)

Matze

Willkommen in der Gruppe!
Das LTD ist doch ein prima Anfang, es gibt her sicherlich den ein oder anderen der günstiger eingestiegen ist ;)
Und Anschluss an ein paar erfahrene Biker aus Deiner Gegend findest DU hier sicher auch. Dann brauchst nicht mehr alleine durch den Wald gondeln.

kris.

Hallo zusammen ... bin neu in Gütersloh und finde dieses MB Forum wirklich toll. Leider bin ich bislang noch nicht richtig "in Fahrt gekommen". Nach gut 10 Jahren MB Pause will ich jetzt wieder einsteigen und suche nette Leute, um zusammen zu fahren. Ich selber sitze auf einem Trek Remedy7 und bin neugierig auf den TeutoW. Wohnhaft bin ich in Gütersloh, alt bin ich auch - nämlich M39 :) ... also bin gespannt was sich hier so tut. CU

Willkommen ihr in der kleinen Welt der IBC:hüpf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich bin Jannik, 22, komme aus Bünde und bin ganz neu im MTB-Bereich. Bin momentan auf der Suche nach einem anständigen Fahrrad zum günstigen Kurs. Werde erstmal ein "Einsteiger"-Bike kaufen und mich dann in den nächsten Monaten hoffentlich des Öfteren und auch nicht alleine im Wiehengebirge oder evtl. auch mal Teuto aufhalten. Sobald ich mein Fahrrad habe würde ich gern mal mit ein paar Leuten, die schon ne Weile dabei sind und gute Strecken und Technik kennen ein paar Touren machen.
Da ich den gesamten Monat Juni aufgrund meinen Abiturs frei habe fehlt jetzt nur noch das Bike und ich kann von morgens bis abends auf Tour sein ;-)
Gruß
Jannik

Hej Jannik!

Willkommen im Forum. Lass Dich beim kauf nicht von großen Namen blenden, da bezahlt man oft auch das Image mit. Auch ein tolles XT-Schaltwerk hilft nicht wenn dafür der Rest von Antrieb und Schaltung aus Komponenten deutlich unterhalb von Deore-Niveau besteht. Lieber eine günstigere Ausstattung die dafür aber aus Komponenten der gleichen Serie besteht. Also ne komplette Deore LX oder SLX.
Ich persönlich habe immer ein besseres Gefühl bei "kleinen" Händlern mit eigener Werkstatt die sich für eine ordentliche Beratung auch mal ne Stunde Zeit nehmen und nicht zwischendurch immer wieder andere Kunden bedienen oder ans Telefon rennen.
Leider kann ich dir für Bünde keinen empfehlen, aber ich denke der ein oder andere hier hat einen heissen Tipp.

Grüßle, kris.

Hi Jannik
Komme auch aus Bünde, und wenn du dir ein neues Bike kaufen willst probier es dann mal bei "Lukas der Fahrrad Doktor", der machte eine gute beratung, ist sympatisch und da bekommst du eig. auch was für´s geld;)
Ich selbst habe meins auch von ihm:p

Gruß Jan

@mekee: ich wohne in HF und arbeite bei einem namenhaften tiefnauunternehmen in spenge :D ; von daher komme ich recht häufig, wenn nicht sogar täglich durch enger. wenn du abends (so ab 20:00) und/oder an wochenenden zeit und lust hast 'ne runde zu drehen meld dich einfach. da ich aber erst vor kurzem aus dem ruhrgebiet nach HF gezogen bin kenn ich (natürlich) hier noch nichts... aber das ändert sich ja jetzt

gruß

der natze

Zurück