Mitstreiter im Westharz gesucht

Schade das dieser Threat etwas eingeschlafen ist.
Ich komme aus Goslar und würde gerne mal mit ein paar Leuten durch den Harz fahren. Kann leider meist nur samstags oder sonntags.
Fahre immer so 2-3 Stunden Touren von Goslar aus. Bin eher Anfänger aber so ein paar Höhenmeter schaffe ich schon ;-)
Wer hat Lust kommenden Samstag oder Sonntag auf eine Tour?
Start um 12:00 Uhr am GS Bahnhof.

Gruß

Peter
 
Ich würde gern...

doch leider sagte mir meine Ärztin letzte Woche, dass meine MTB-Saison wohl zuende sei..... Iregendetwas ist mit meiner Schulter nicht in Ordnung...

das muß oich jetzt erstmal auskurieren....
 
moinmoin,

die telekom hatte mich leider abgeklemmt (nachdem sie 8 Monate lang doppelt abgebucht hatte), deswegen komm ich erst jetzt dazu das Forum mal wieder zu checken. Wie sieht es denn mit dem nächsten WE aus - vorausgesetzt es regnet nicht - ich bin bekennender Schönwetterbiker.

Gruß Twist.
 
Wenn dir Sonntag Start so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr passt, gerne.
Ein Freund von mir fährt voraussichtlich auch mit, da er aber mittags noch was vor hat können wir nicht so spät starten.

An was für eine Tour hast du gedacht?
Ich schaffe momentan so 20-30 km mit bis zu 800 Höhenmetern.

Was hältst du von der G3 oder die G3 mal Rückwärts also erst Steinberg, Hahnenklee und dann Schalke.

Start Bahnhof GS?

Gruß

Peter
 
Hi,

dann lass uns doch Sonntag 10:30 sagen. Oben in Goslar kenn ich mich nicht so gut aus, bei den Arena-Touren ist meiner Erfahrung nach immer das Problem, dass Sie in die falsche Richtung gehen und man die Trails immer bergauf fahren muss oder es geht gleich ganz über Asphalt - aber das passt schon. Länge und Anspruch hören sich auch ganz ok an.
Ich schicke Dir noch mal in einer PN meine Handynummer, dann können wir ggf. morgens einen Wettercheck machen.

Gruß Twist.
 
Hi gd_merlin,

ich fahre fast jeden Sonntag (ausser bei Regen, Eis oder Schee) von Goslar aus eine 2-3 Stunden Tour. Start ist meistens gegen 11:00 Uhr, Treffen wäre am BH , Media Markt Parkplatz oder wo du willst in GS möglich. Wenn du Lust hast mit zu fahren, schreib mir einfach eine PN. Ich bin aber nicht so der extrem Trailfahrer, da ist sirtwist der bessere Partner mit dem guten Auge für versteckte Trails. :daumen:

-Peter
 
Also im Dezember wirst du relativ sicher auf Schnee stossen und ob dann die Trails befahrbar sind wage ich zu bezweifeln. Ich war mit ein paar Leuten vor 2 Wochen in Hahnenklee, da waren selbst die normalen Wege kaum befahrbar und auf den etwas abgelegeneren sind wir ziemlich im Schnee versunken. Aber vielleicht hast du ja Glück, aber den Hochharz würde ich doch eher meiden.

-Peter
 
Ich wollte den Thread mal wieder ein wenig aufleben lassen. Ende Dezember bin ich endlich wieder im Harz und würde gerne versteckte Trails suchen und genießen... Das wäre klasse! Hoffentlich wirds nicht so schneereich...

Liebe Grüße:

Arne
Hallo Arne, da hast Du was verpasst, wir waren dieses Wochenende unterwegs und hatten viel Spaß :daumen:


Gruss toschi
 
Also im Dezember wirst du relativ sicher auf Schnee stossen...

Das ist mir schon klar, aber ich muss den nicht haben! Dann bleibe ich eben in der Vrharzregion oder gehe mit meinem Kleinen Schlitten fahren...

...und hatten viel Spaß

Hallo Toschi! Das glaube ich Dir beim Betrachten der Bilder gern. Hattest ihr Spikes drauf?! Das sieht mir schon sehr nach Winter aus. Im Süden isses nur nass, von Schnee nix zu sehen.

Egal: Ab Dezember bin ich wieder da und hoffe auf Schneefreiheit... Auch wenns nur eine Illusion bleiben sollte... :lol:
 
@käpt´n kaba
Kannst dich ja mal melden wenn du im Harz bist, wenn du Lust hast können wir ja eine Runde zusammen drehen. Ein paar Trails am Harzrand, die meistens Schneefrei sind, kenne ich schon.
 
da wird es ja Zeit, daß der Frühling kommt, wenn man sich so die Bilder anschaut ;-)

Allen Frohes Fest !!

Werde versuchen, meine wenige Zeit mit Touren zu füllen, wenn ich sie rechtzeitig sehe :)

Alles Gute

bye
 
Tachchen! Ich wäre auch mal wieder für einen Ausritt mit der Gruppe...

Ab der kommenden Woche habe ich wieder zeitliche Ressourcen! Und Ihr?!
 
Tachchen! Ich wäre auch mal wieder für einen Ausritt mit der Gruppe...

Ab der kommenden Woche habe ich wieder zeitliche Ressourcen! Und Ihr?!
Mach doch mal einen Termin klar im LMB, es werden sich schon Mitstreiter finden ;) .

Gruss toschi
dancing_-_banana.gif
 
Nabend,

wollte mich mal vorstellen und gleich mal fragen ob man sich bei euch anschließen kann um an ausgewählten Wochenenden in netter Gesellschaft ne MTB-Runde zu drehen.

Bin 28, komme aus BS und fahre des öfteren um Goslar und Hahneklee und alle nördlich gelegenen Orte durch den Wald. Kenne mich ganz gut aus in der Gegend. Mache das allerdings schon lange alleine sodaß ich echt kein Bock mehr darauf habe...:heul:

Also wenn, habt Ihr nen festen Termin im Sommer? weil dann kann man ja auch so einfach mal vorbeischneien... (Es sei denn, Ihr habt strikte Aufnahmeregeln wie Altersbeschränkungen, Einheitstrikots für Alle oder freiwillige Unkostenbeitragszahlungen und so :D )

Grüße ausm flachen Land
 
Hi norm0815,

als Einstand musst Du ne Rundee Döner am Bahnhof schmeissen :lol:

Nein, im Ernst. Keine Altersbeschränkung, kein vorgeschriebener Fitnessstand.
Leider muss ich zugeben, dass mein Fitnessstand erbärmlich ist. Schlechtwetter, Motivation und Family lassen nicht viel Spielraum. Für eine lockere Runde bin ich aber auch wieder zu haben.

Grüße
 
Hi Hi

Ja super, danke für die Antwort. Mit dem Döner kann man ja mal gucken. Ab zehn Leuten wirds allerdings langsam teuer...:rolleyes: :D
Dieses WE wird es bei mir aber wohl auch nix. Wetter soll ja auch nich so spitze werden, bzw. es IST auch einfach nicht so spitze. Will ja nicht rummähren, aber son paar Sonnentage wären echt net übel!

Grüße
 
Ach was... Ab zehn Döner(n)(s) gibts doch Mengenrabatt! Und außerdme muss ich am Wochenende sowieso arbeiten und wenn ich dann ab Montag oder Dienstag frei habe, wird das Wetter beeeeeestimmt besser!

Vielleicht kriegen wir ja was am übernächsten Wochenende hin. Ist doch auch okay, wenn ein Großteil in ner Formkrise steckt- dann hätten wir zum Bleistift schon nen Namen für ein Rennteam.

"Formkrise Racing Team" hihihi :)

Ich bin müde... Auf bald!
 
Moin Leute,
wenns nicht schüttet wollte ich am Wochenende auf jeden Fall ein bißchen in den Wald, allerdings werde ich wohl eher von seesen aus starten, da ich grad nicht so richtig mobil bin. Fitnessstand=0, Seit Monaten nicht gefahren wg. Bandscheibe, aber dann müsstet Ihr halt warten. Übernächste Woche habe ich auch ein paar Tage frei und ich wollte mal von goslar nach seesen über schalke-spiegeltal-wildemann-lautenthal-sternplatz-tränkebach.

Voraussetzung ist ich komm bis dahin ein paar mal aufs rad - sonst mach ich lange vorher schlapp.

Twist
 
wie gesagt, ein bißchen üben wollt ich noch. Aber eigentlich ist es nur rauf nach Schalke, ab da gehts bis Lautenthal tendenziell bergab oder zumindest gradeaus, dafür hauptsächlich singletrail. Ansonsten gehts halt nur von Seesen nach Wildemann, ist auch nett.

Twist
 
Zurück
Oben Unten