Mittelweg in Richtung Street

Hallo,

ich habe gerade mit dem Trialen angefangen und es macht mir sehr viel Spaß. Nun stoße ich aber eigentlich an die Grenzen meines MTB weil es zu schwer ist und der Sattel nicht tief genug geht.

Nun wollte ich mir eigentlich ein gebrauchtes Bike holen aber es gibt ein Problem.

Ich möchte gern ein 24 Zöller weil 20 Zöller mir zu klein ist und eher für Wettkämpfer ist und 26 Zoll ist wiederum zu groß.

Ich möchte eigentlich nicht in Richtung Wettkampf gehen sondern Street.

Und da dachte ich an 24 Zoll doch die einzigen die ich da gesehen habe sind die Inspired. Taugen die was? Weil die ja relativ teuer sind, leider findet man da keine gebrauchten.

Nun überlege ich ob ich es riskieren soll und eins kaufen soll (falls es nichts wird kann man es ja wieder verkaufen) oder ob es alternativen gibt?
Habt ihr vllt Ideen

Hast du schonmal versucht herauszufinden ob es in deiner Nähe jemanden gibt der sowas fährt? Da kannst du dich dann draufstellen und rausfinden ob es passt. Wp wohnst du?

keine Ahnung ob es da etwas gibt.

Gehört habe ich noch von nix :-(

Aber die 20 Zöller sind mir definitiv zu klein. 26 Zoll ist zurzeit mein MTB, das geht aber ich denke einen Mittelweg wäre besser zumal es ja 24 Zöller gibt.

Ich möchte auch gern einen Sattel haben und da sind mir die Inspired aufgefallen.

Es gibt ja auch deutlich teurere Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verschiess dich nicht so in die 24".
Ich selber bin knappe 1,90m und fahre sowohl 26" worauf ich sehr angenehm stehen kann und genauso gut auf dem HR etc.
Allerdings fahre ich auch ein 20" auf dem alles fast genauso angenehm ist.
Bei beiden Radgrößen kommt es darauf an, was für eine Geometrie du fährst. Mit Vorbauten kann man dann auch noch eine Menge gut machen.
Guck erstmal nach ob hier wer aus deiner Ecke kommt und dich mal Rollen lässt.
MFG
ELias

Ich habe einen bekanten der ein 20 Zoll hat, zwar kein Trial Bike aber ich bin auch schonmal damit etwas gefahren und es war mir zu klein. Und 26 Zoll kenne ich von meinem MTB und das ist leider mit der Größe nicht mehr so wendig.

hm ja er hat ein BMX. hm mal schauen aber ein Sattel ist bei mir Pflicht muss ich ehrlich sagen da ich mehr Richtung street gehen möchte und mich auch mal da drauf ausruhen möchte. Und 20 Zöller mit Sattel wird es auch kaum geben. Irgendwie hab ich mich in 24 Zoll schon verscharrt :-(

Ein 20er Trialrad hat einen längeren Radstand als ein Bmx. Die Gabel ist auch viel flacher und der Vorbau ist viel länger. Ist also viel grösser im Vergleich. Und wenn du dich zwischendurch mal ausruhen willst, kannst du dich auf den Hinterreifen setzen. Freunde von mir haben auch 24er und ich pers. finde es viel einfacher mit einem 20er ein Hinderniss raufzuhoppen. Komme da auch einfacher runter vom Rad falls ich mal abspringen muss.

Also ich habe einen recht ähnlichen Anspruch vvie du, allerdings ist mir die Satteloption egal. Erst vor ein paar VVochen vvaren vvir beim Jan von trialmarkt.de und es fiel auf, dass sich die 24"er auch nicht streetiger fahren als unsere 26" Kisten. Ziemlich angetan vvaren vvir jedoch von diesem hier:Rockman Svvitch.

Also vvenn du dich bei deiner Suche auf diese Geodaten im 26" Bereich beiziehst (oder dir gleich diese Karre holst), garantiere ich streetigen Trialspaß.

P.S. Meine "w" Taste klemmt

Er fragt nach 24" und ihr werft erstmal mit 20" und 26" Rahmen um euch :lol:
Zu dem Inspired: Ist wohl für deinen zweck das meistgefahrene Rad.Zwecks alternativen kannst du mal auf Trialmarkt.de schauen.

Er fragt nach 24" und ihr werft erstmal mit 20" und 26" Rahmen um euch :lol:
Zu dem Inspired: Ist wohl für deinen zweck das meistgefahrene Rad.Zwecks alternativen kannst du mal auf Trialmarkt.de schauen.

Naja, die Antwort ist, dass der Unterschied zwischen 24" und 26" nicht sehr groß ist. Da es bei 24" an Alternativen fehlt, zeigen wir 26" als Ausweichoption im Gebrauchtmarkt auf. Das Inspired empfand ich übrigens als durchaus wendig aber auch etwas schwerfällig. Etwas mehr Agilität könnte dem Rad für meinen Geschmack gut tun.

Naja mir selbst sind aufgrund meiner geringen Körpergröße 26" auch einfach zu "groß". da machen die kleineren Räder einiges aus.
26" stellt in dem Fall nicht wirklich eine alternative dar.

Danke für die Antworten. Also ich bin zwar groß aber unsicher was die Größe angeht. Also 20 Zoll hacke ich komplett ab. Ist einfach nicht so mein Fall, viel zu klein finde ich.

Und da 26 Zoll auch mehr kostet als 24 Zoll denke ich, fahre ich mit 24 Zoll besser. Wäre nur die Frage ein preiswertes zu finden weil gleich ein 1500€ neues Bike als Anfänger ist etwas Blödsinn.

Die Körpergröße hat NIX mit der Radgröße zu tun. Viel entscheidender ist Radstand und Vorbau/Lenker.
Die Suche nach einem vernünftigen Gebrauchten zieht sich manchmal über Monate ... Augen auf im Verkaufe-Thread, eBay-Kleinanzeigen etc ...

Zurück