mk8 mit 170 mm und fox dämpfer

Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt, lt. Liteville ist der DHX- Dämpferkit auf unbestimmte Zeit verschoben.
Die haben zur Zeit wichtigere Projekte.
Immer wieder geil die Jungs von Liteville:mad:.

Einfach auf Touren Fully Abrüsten das Mk8 dann klappts auch (besser) mit der Übersetzung , werd ich jetzt auch so machen :)

Auch wenn ich mittlerweile das (Körper)Gewichtsproblem nimmer habe, aber auch bei 88 Kilo ist mir das Teil noch zu progressiv mit 160 er Hebeln.

Ich probiers mal mit den 140ern.
 
Einfach auf Touren Fully Abrüsten das Mk8 dann klappts auch (besser) mit der Übersetzung , werd ich jetzt auch so machen :)

Auch wenn ich mittlerweile das (Körper)Gewichtsproblem nimmer habe, aber auch bei 88 Kilo ist mir das Teil noch zu progressiv mit 160 er Hebeln.

Ich probiers mal mit den 140ern.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch und habe die 140er Hebel am Sonntag montiert :cool:

Wenn die DT Swiss EXM endlich lieferbar ist, speckt die Front noch über 500g gegenüber der Talas 36 ab.

Die Endprogression ist aber weiterhin deutlich spürbar und am genutzten Federweg ablesbar. Wobei noch etwas Feintuning am Luftdruck notwendig ist. Beim ersten Schuss war der Sag im Vergleich zu den 160er Hebeln noch geringer.

Edit: Das mit der Endprogression ist keinesfalls negativ gemeint. Ich setzte das Rad vorallem als Spielzeug für flowige Trails ein und deshalb bin ich als Hauptgrund für die Rückrüstung von 160 auf 140mm zu der Überzeugung gekommen, dass über 500g Gewichtsersparnis bei der Gabel eine Ansage sind und das Rad nur unwesentlich in seinem Potential beschnitten wird. Mit 160mm FW ist es schließlich ebenfalls mehr ein AllMountain mit zusätzlicher Sicherheit als ein waschechtes Enduro.
 
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Den gleichen Gedanken hatte ich auch und habe die 140er Hebel am Sonntag montiert :cool:

Wenn die DT Swiss EXM endlich lieferbar ist, speckt die Front noch über 500g gegenüber der Talas 36 ab.

Die Endprogression ist aber weiterhin deutlich spürbar und am genutzten Federweg ablesbar. Wobei noch etwas Feintuning am Luftdruck notwendig ist. Beim ersten Schuss war der Sag im Vergleich zu den 160er Hebeln noch geringer.

Edit: Das mit der Endprogression ist keinesfalls negativ gemeint. Ich setzte das Rad vorallem als Spielzeug für flowige Trails ein und deshalb bin ich als Hauptgrund für die Rückrüstung von 160 auf 140mm zu der Überzeugung gekommen, dass über 500g Gewichtsersparnis bei der Gabel eine Ansage sind und das Rad nur unwesentlich in seinem Potential beschnitten wird. Mit 160mm FW ist es schließlich ebenfalls mehr ein AllMountain mit zusätzlicher Sicherheit als ein waschechtes Enduro.

Stimm ich dir zu, ich werde deshalb auch auf die EXM umsteigen. Aus dem 160er bekommt man halt einfach nie und nimmer ein Enduro raus zumindest nicht das was ich drunter gewohnt bin.. dann lieber 140 und dafür knackiger+leichter fürs softe dann Torque oder später dann das 601...
 
Stimm ich dir zu, ich werde deshalb auch auf die EXM umsteigen. Aus dem 160er bekommt man halt einfach nie und nimmer ein Enduro raus zumindest nicht das was ich drunter gewohnt bin.. dann lieber 140 und dafür knackiger+leichter fürs softe dann Torque oder später dann das 601...


jep das sehe ich auch so. deswegen habe ich alles schon so geordert.
mein lrs, gabel ect. kommen ans 601 und das 301 (140er hebel) dann für den rest.

:love:
 
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