MKII2,4 - Xking 2,4- RQ 2,2 auf 24mm felge?

fahre den RQ in 2,2 auf dem VR und der passt sowas von richtig.

nun ist mir mein MKII in 2,2 am HR an der seitenwand aufgeschlitzt :(

er hatte mir eigentlich zuwenig dämpfung am HT.

kann ich mit 24mm außenbreite felge 2,4 x-king bzw MKII 2,4 fahren oder ist das nicht empfehlenswert.

wenn alle stricke reißen fahre ich hinten auch die queen. kostet halt kraft.

einsatzbereich cc/Am

... kann ich mit 24mm außenbreite felge 2,4 x-king bzw MKII 2,4 fahren oder ist das nicht empfehlenswert ...
Das kann ich auch nicht empfehlen, denn den 2,4er MKII soll man lt. Hersteller mit 3,5 Bar fahren. Dafür ist keine der handelsüblichen Felgen zugelassen.

Nimm lieber einen 2.4er Reifen von Schwalbe. Die soll man lt. Hersteller mit vernünftigen 2,0 Bar fahren und die Reifenbreite entspricht auch eher den 2.4".

Da gibts nen ganz einfachen Trick. Einfach nicht an die unsinnige Herstellerangabe halten. Du kannst je nach Gewicht auch einen MKII unter 2 bar fahren.
Den letzten Conti mußte ich so hart aufpumpen, daß er sich mit einer Starrgabel nicht mehr vernünftig fahren lassen hat. Wenn der Druck etwas komfortabler war, ist der Reifen fröhlich auf der Felge herumgerutscht.

Da kaufe ich mir lieber den Reifen eines Herstellers, dessen Druckempfehlung in dem Bereich liegt, welchen ich fahre.

fahre den RQ in 2,2 auf dem VR und der passt sowas von richtig.

nun ist mir mein MKII in 2,2 am HR an der seitenwand aufgeschlitzt :(

er hatte mir eigentlich zuwenig dämpfung am HT.

kann ich mit 24mm außenbreite felge 2,4 x-king bzw MKII 2,4 fahren oder ist das nicht empfehlenswert.

wenn alle stricke reißen fahre ich hinten auch die queen. kostet halt kraft.

einsatzbereich cc/Am

Klar geht das! Fahre auch nen MK2 auf einer Crest. Die 2.4er Contis sind eh etwas schmaler und wenn Du je nach Gewicht so um die 2 Bar fährst ist alles im grünen Bereich. Herstellerangaben zum Luftdruck sind albern, wandernde Reifen auf der Felge hab ich noch nie gehabt. Fahre tubeless mit knapp 2 Bar bei 75kg.
Hatte vorne auch die Queen in 2.2 - die ist übrigens nur unwesentlich schmäler als der MK2 in 2.4

Zurück